vw teilemarkt

polo geht aus beim anfahren

erdbeer_labello
  • Themenstarter

hallo zusammen,
erstmal: ich hoffe, es ist ok, dass ich hier ein neues thema aufgemacht habe...hab über die suche nichts passendes gefunden... nun zu meinem problem, was mich echt verzweifeln lässt.
mein polo 9n bj 2002/03? springt seit ca einem halben jahr manchmal nicht auf anhieb an...ich habe dann bisher immer kurz gewartet, dann funktionierte es wieder.. leider hat sich das problem in den letzten zwei drei monaten (vor allem im kalten winter) vergrößert, das auto sprang immer häufiger nicht mehr an.
vor zwei wochen ca dann wollt ich das auto starten, der motor ging auch an, aber der drehzahlmesser schwankte und beim kupplung kommen lassen ging der motor aus :( nach drei vier versuchen und ca 10 min warten funktionierte dann wieder alles einwandfrei.
so, auto wurde dann zur werkstatt gebracht: fehlerspeicher ausgelesen, nichts.... schließlich wurden nur die zündkerzen ausgetauscht.
nun ist das problem vorhin wieder aufgetreten! stand an der tankstelle, wollte losfahren, wieder das gleiche drama-.- diesmal konnte ich aber zusätzlich noch beobachten, dass der motor anscheinend von allein gas gibt?! der drehzahlmesser ging auf jeden fall hoch, ohne das ich gas gegeben habe...

das auto zeigt zudem manchmal an, dass ein problem mit der lambdasonde bestehen soll... dies wurde aber bereits untersucht und die sonde auch ausgetauscht mit dem ergebnis das ein wackelkontakt bei der kontrollleuchte der übeltäter sein soll....

ich hoffe irgendwer kann mir helfen oder einen tip geben, habe nämlich so gar keine ahnung von autos und leider auch nicht viel geld um unnötig teure dinge austauschen zu lassen, die es gar nicht schuld sind...

danke schonmal im voraus



hätte jetzt gesagt das is der anlasser aber der isses wohl net..


Könnte eine zündspule sein die spinnt haben die bei VW das Kontrolliert? steht was im Fehlerspeicher?



bei VW mal kontrolliert? Etwa wie die Autodoktoren bei VOX?
Die VW-Leute können doch nix anderes als Fehlerspeicher auslesen und wenn das nix bringt den Leuten Sachen austauschen, die noch funktionieren.
Aber die verdächtigen Teile mal prüfen ob richtige Signale rauskommen oder gar richtige Signale vom Steuergerät in die Teile reingehen, sowas hab ich noch nie gesehen, aber ich würde sowas erwarten!

Deine Symptome passen auch sehr gut zu ner verdreckten Drosselklappe.
Bau sie mal aus und reinige sie, dann lass sie ohne Gas geben 5 min. anlernen bei laufendem Motor.


gelöschtes Mitglied

    Ich kenne deine Fehlerbeschreibung. Mein 9N BJ 2001 hatte die selben Sympthome. Sporadisches nicht-Anspringen und Ruckeln bis zu Zündausetzer bei voller fahrt. Hier wurde ein defekter Temperaturgeber zur fehlerbehebung getauscht, danach waren die Sympthome weg. Leider ist es so das hierbei dem Steuergerät unwirkliche Temperaturwerte genannt wurden.

    Ebenso könnte ein verdrecktes AGR das Problem darstellen. Ich würde, wenn du es nicht selbst Prüfen kannst die beiden Teile mal in der Werkstatt prüfen lassen.


    polotreff.de
    #6 - 28.04.2010anfahren vw polo polo 9n bj.02 motor geht aus beim anfahren polo 60 geht aus beim anfahren der autodoktor vox hilft polo 2010 autodoktoren vw steuergerät vox agr anlernen polo 9n vox autodoktor polo polo 6n motor geht bei anfahren aus polo 6n2 beim anfahren geht aus autodoktor vox polo geht aus von baujahr 02 polo bj 02 geht aus vw polo 6n anfahren polo bj 2002 springt an und geht wieder aus polo bj 2002 geht aus beim gas geben polo bj2002 geht aus autodoctor vox.de vox.de autodoktor vox der autodoktor vox automobil autodoktor fake
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen