vw teilemarkt

Polo stottert im Leerlauf

polo86c_86
  • Themenstarter

Hi leutz
ich hab seit 3 Tagen ein Problem mit meinem 2f wenn ich in der Stadt fahre und muss länger an einer Ampel warten fängt er an zu stottern und es stinkt im ganzen Innenraum nach Benzin, Zündspule,Zündverteiler und Zündläufer sind neu genauso wie die Zündkerzen. Was könnte das sein? Evtl die Lambdasonde? Ich hab aber kein Leistungsverlust und er macht das nur wenn er warm ist.

Danke für eure Hilfe.Sufu hab ich schon benutzt und nichts gefunden



Moin,
Haste mal beim KAT oder beim Krümmer geguckt? irgendwelche optischen mängel? vllt sogar locher? oder schau mal beim unterdruckschlauch, vllt ist der porös oder gar ganz ab.
MfG

Edit: riecht es nach abgasen oder wirklich nach benzin?
wenns nach abgasen riecht guck mal bei der Motorluft rückführung, der schlauch hängt direkt am luftfiltergehäuse.


gelöschtes Mitglied

    hört sich nach kaputten kühlflüssigkeitestemperaturfühler an.
    sowas kostet ca 20 Euro nix schlimmes
    da kommts schon vor, dass es ein wenig nach benzin richt



    polo86c_86
    • Themenstarter

    beim krümmer sind keinerlei löcher oder sowas, es richt nach nicht verbrannten benzin im innenraum aber nur im leerlauf oder wenn er auf die fresse kriegt :'(


    moinsen,
    könnte auch der Vergaser Flansch sein das Dichtungs Gummi wird mit der Zeit spröde und reißt... mußt mal wenn möglich mit Bremsenreiniger oder Startpilot an den Flansch sprühen wenn die Drehzahl ansteigt ist die Dichtung hin kostet so um 30-35-Euro und ist fix gewechselt...
    Aber bitte bei kaltem Motor ansprühen
    mfg


    polo86c_86
    • Themenstarter

    hab ich grad gemacht passiert auch nichts sprich drehzahl blieb stabil


    mmhh...
    was passiert wenn du den blauen Themperaturfühler abziehst wenn der Motor warm ist ?

    Wird es besser also läuft er ruhiger wenn der Stecker abgezogen ist ?

    schon mal probiert ?

    könnte ansonsten dadran liegen...


    polo86c_86
    • Themenstarter

    hab ich noch nicht probiert werd ich aber morgen gleich machen danke für den tipp


    also ich tip auf die vor vörder pumpe im tank das selbe hatte ich auch habe 3 wochen gesucht ubd bei mir war es die vor vörder pumpe wenn du zundest müsst du hören ob sie lauft oder nicht



    polo86c_86
    • Themenstarter

    die läuft einwandfrei haben ja erst neuen tank eingebaut


    habt ihr mal geschaut ob an allen Zündkerzen auch ein Zündfunke ankommt ?
    Hatte das mal mit nagelneuen Kabel wo eines kaputtwar und der Bock lief auch nur auf 3 Pötten...
    Guckt euch mal die Kabel genau an...evl.war da ein Marder bei,was man nicht auf den ersten Blick gesehen hat...?
    Leg die Kerzenstecker mal nur auf die Kerzen drauf und las den Motor laufen und dann ziehst mit ner Isolierten Zange eines nach dem anderen ab und dann wirste schon merken wo der nicht mitläuft...

    Im schlimmsten Fall ist ein Ventil kaputt,hängt oder es ist Ölkohle drauf das es nich mehr richtig schließen kann...hats alles schon gegeben,prüf mal die Kompression .
    mfg


    polo86c_86
    • Themenstarter

    das hab ich auch schon gemacht mit als erstes, im kalten läuft er ja top nur wenn er warm wird muckt er rum


    im kalten Zustand dehnen sich die "neuen" Kabel ja auch nicht aus... haste es mal mit warmen Motor probiert...?


    kann ja aber trotz dem defekt sein


    polo86c_86
    • Themenstarter

    ja hab ich grade gemacht komm grad vonner arbeit mein schwiegervater hat heut abend mal kurz zeit der is kfz meister der wollt mal gucken


    polo86c_86
    • Themenstarter

    ich weiss jetzt was er hat die lambdasonde hat den arsch zugemacht und die neuen zündkerzen sind im eimer :( :(


    moin, wie haste das rausgefunden? auslesen lassen? MfG


    polo86c_86
    • Themenstarter

    ganz einfach er hat ne runde gedreht da hat er wieder angefangen zu stottern da sagte mein schwiegervater gleich lambdasonde is nach hause gefahren neue reingemacht da lief er immer noch wie ein sack nüsse neue zündkerzen rein und jetzt schnurrt er wieder


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen