vw teilemarkt

Polo 86c piept wenn es warm draussen wird

Koradhil
  • Themenstarter

Guten Morgen !

Ich hab ein wenig Ärger mit meinem Polo 86c Style Baujahr 91 !

Ich versuche es mal zubeschrieben :

Sobald mein Auto eine Weile inner Sonne steht, Sommer kommt, dann fängt er an zupiepen, so als wenn Öl fehlen würde. Aber es ist alles Ok und auch nur, wenn sich der Wagen aufheizt in der Sonne fängt er an zupiepen, und zwar aus Richtung unterhalb links des Lenkrads wo die Elektrik sitzt.

Es ist ein ekelhaftes Piepen und ich weiss nicht was das ist bzw sein könnte......

Im Winter piept er nie nur jetzt wo es wieder warm wird fängt er wieder an zupiepen !

Jemand ne Idee oder nen Lösungsvorchlag ?

Ich Danke euch für Eure Hilfe

Koradhil



hi ich kann dir es nur mal aus meiner erfahrung erzählen !
ich war mit meinem alten polo auch ein style auf einem treffen gewesen und auf einmal ging ein lautes piepen los.
natürlich kams vom polo .
hatte dir motorhaube aufgemacht was fand ich da !
ne alarmanlage von bosch .
so wie es mir der vorbesitzer erzählt hatte gabs die gegen aufpreis original von vw!


Koradhil
  • Themenstarter

Hi Danke Dir.....

Hmmm das hab ich nicht gewusst....werd ich mal gucken

ABER !

Warum piept der Rotz nur wenn es warm ist bzw sich das Auto aufheizt !

Kannst du mir genau sagen wo die Alarmanlage sitzen soll ?

zumal das Piepen aus dem Lenkrad Bereich kommt wo die Elektrik sitzt

Danke Kora

P.S. Der Wagen fährt nicht. Er steht inner Sonne und fängt an zupiepen !



Alarmanlage wirds wohl kaum sein. Das ist dein Öldruck Warner.
Hört das Piepen auch wieder auf, oder bleibt das so?! Auf jedenfall danach schauen, sonst ist dein Motor bald schrott, weil Du zuwenig Öldruck hast. Am besten den Öldruck messen lassen. dann weißte, ob er genug Druck bringt. Wenn das OK ist könnte der Öldruckgeber am Kopf defekt sein, oder dein Tacho hat nen hänger! Aber zu spaßen ist mit dem gepiepe leider nicht :(
Ein besseres Öl kann auch dazu beitragen, daß dein Öldruck stabiler bleibt und nicht piept...


Koradhil
  • Themenstarter

Der Wagen steht halt inner Sonne und er fängt an zupiepen......

Auch beim Fahren piept nix, ausser er piept schon und ich fahre los, was dann aber irgendwann weggeht....

Hatte auch schon den Öldruckgeber abgeklemmt, Stecker gezogen, und Auto inne Sonne gestellt....piept auch nach ner Weile.....

Ich weiss nich was das sein kann.....

Danke euch

Koradhil


polotreff.de
#6 - 26.04.2010polo 86c forum wird heiß polo 86c öl piept auto wird schnell heiß polo 86c piepen vw polo 86c piepen motorhaube polo 86 c wird heiß wenn warm piept öl 86c polp öl piepst polo 86c öldruckschalter piep warm drausen piept im spiel zu heiß motor warm öl piept vw polo 86c ol pipen vw polo piept wenn er warm wird öldruck 86c polo 86c forum öldruck polo ölstand piepen vw polo piepen polo86c forum 86c piepst
Antworten erstellen

Ähnliche Themen