vw teilemarkt

Ist das ein Laura Ashley Polo?

Chris1993
  • Themenstarter

hab grad mal bei mobile durchgeschaut und den polo hier gefunden
ist das ein Laura Ashley?
weil dieses Lenkrad kenn ich eigendlich nur aus dem modell
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gelöschtes Mitglied

      Ne den Ashley gabs nur als steiheck


      Chris1993
      • Themenstarter

      also ich hab schon ein coupe gesehen
      und den gabs als coupe [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Zitat:

      Ne den Ashley gabs nur als steiheck


      Den gab es nur als Coupe

      Der Wagen sieht original nach einem L&A aus.
      Die BBs Felgen, das Grün metallic, die unlackierten Stoßis so wie das
      Lenkrad spricht dafür.

      Werde den Verkäufer mal um mehr Bilder bitten. Da die Sitzausstattung
      nicht abgebildet ist.
      Aber ich gehe davon aus das es ein L&A ist.


      Chris1993
      • Themenstarter

      dacht ich mir schon fast das das einer ist


      Zitat:

      Ne den Ashley gabs nur als steiheck


      Bevor ihr solche selbstsicheren Aussagen macht, die völliger Quatsch sind, fragt am besten unseren GTfan - der weiß alles über Polomodelle


      Chris1993
      • Themenstarter

      Zitat:

      GTfan - der weiß alles über Polomodelle


      kann ich nur zustimmen


      ja GTfan67 weiß echt ne Menge über Polo Modelle..

      Da ich mich ein bisschen schlaugemacht habe, kann ich zu 90% sagen das es ein laura & Ashley ist


      mal ne frage die ich hier mal reinschmeiße, was ist s besonders an dem Polo ? also n dem L.A modell ?

      Gruß



      Zitat:

      was ist s besonders an dem Polo ?


      Die Frage muss man sich selber stellen.
      Was ist besonderes überhaupt an einem Auto(Polo)? Ist es die Stückzahl die er gebaut wurde? Weil es ihn nur im Baden-Würtenbergischen Raum gab?
      Ist es die Lackierung?
      Äusserlich sieht er doch nur aus wie ein gewöhnlicher Polo!
      Da muss ich sagen : das Stimmt!

      Vieleicht ist es wirklich nur seine seltenheit. Was für den einen besonders ist
      ist für den anderen nur ein einfaches Auto (Polo).
      Um so weniger Modelle es noch gibt um so seltener ist es zu finden.
      Für jeden Liebhaber ein Glücksgefühl ihn noch zu finden bzw zu sehen oder zu besitzen.
      Es muss nicht immer ein G40 aus der ersten Serie sein, es kann auch mal ein Sondermodell sein was Seltenheitscharakter hat.
      Danke fürs lesen, es kam gerade so über mich.

      zur eigentlichen Frage komment:

      Der Laura & Ashley ist November 1992 auf dem Markt gekommen.
      Laura & Ashley ist die namhafte Designerin .
      Dieses Fahrzeug wurde von dem Hautohaus Hahn und Lange
      in Baden-württemberg

      Volkswagen Automobile Stuttgart
      Rutesheimer Straße 1
      70499 Stuttgart - Weilimdorf
      Telefon: 0711 / 13893-0

      entworfen und verkauft.
      Dieses Modell gab es nur von dennen somit war die Auflage klein gehalten.
      Mit der extra für dieses Modell entwickelten Lackierung : oakgrünmetallic
      und einem Picknickkorb ausgestattet dessen Inhalt Geschirr und Besteck
      von Laura & Ashley verbarg.
      Dieser Artikel ist mindest seltener wie das Auto
      Ein speziel designtess Lenkrad mit Holzeinlage und den klassischen BBS
      Felgen, so wie die Sitzausstattung in "Scott" Dessin einem Schlüsselanhänger von L&A und dem Schriftzug Laura & Ashley auf den vorderen Kotflügeln.

      Besonderes ist auch noch das dieses Modell noch dem original Laura Ashley
      Einfluss entsprang.
      Da Laura Ashley nach ihrem Tod 1985 ihr Man den Betrieb übernahm und ihn bis 2001 fürhte.
      Danach trennte sich die Familie von dem Geschäft.
      Somit ist dieses Modell noch ein richtiges Designerstück und für manchen ebend etwas besonderes.
      Hat es doch eine Geschichte.

      @All
      danke an alle hier fürs Lob, aber alles weiß ich auch nicht.
      Man kann nicht alles wissen und darum ist auch dieses Forum da
      um Wissen auszutauschen.
      Fehler mache ich auch aber ich versuche mein Wissen hier weiter zugeben.
      Vor allem weil diese Modelle 86c bzw 2f so allmälig immer weniger werden.
      Somit verschwindet auch das Wissen und die Geschichte dieser Modelle.
      Aber mehr werde ich in meinem anderen Thread erzählen.

      Danke


      Als erstes muss ich jetzt mal sagen WOW xD
      Also das nenn ich mal ne Antwort, DANKE.

      gruß und großes Lob


      naja, strg+c und strg+v war das.

      das tolle war die recherche, sowas zu bekommen!


      Zitat:

      naja, strg+c und strg v war das.

      das tolle war die recherche, sowas zu bekommen!


      Erst mal danke für den sinnvollen Beitrag.

      Trag doch mal selber was dabei als andere zu kritisieren.
      Hättest Du es gewußt?
      Glaube mal nicht, wenn Du auf Quellen wie Wikipedia dich beziehst.
      Ich nehme mal an das Du das meinst, wird Dir auffallen das etwas anders ist.
      Lesen können ist klar im Forteil.
      Ich sag meinen Kindern immer : Erst denken und dann reden.
      So greift man auch nicht andere Leute schuldlos an oder bezweifelt sein
      Wissen bzw seine Recherche.

      1. wenn Du mal bei Wiki bist such mal meinen Jusernamen.
      Dir wird auffallen das ich mehrere Beiträge zu dem Thema Polo 2 schon geleistet habe.
      Auch vorher bevor ich angemeldet war.
      2. Woher bekommt man seine Infos?
      Weil man den kleinsten Hinweisen nachgeht. Man bekommt durch Zufall http://www.polotreff.de/forum/t/131717,9 von POLO_RS_2 welche Autohaus dieses war. Dann schreibt man den Leuten eine email und siehe da!
      Man bekommt eine Antwort. Man ruft an und bekommt weitere Info vom Verkaufleiter Lange.
      Ach und da fehlt natürlich auch noch Laura Ashley. Ja, da haste mich fast erwischt.
      Man sucht nach Info, man wird ja damit nicht geboren, nur wo sucht man die?
      Richtig, im Netz, man hat ja auch nicht über alles Fachbücher.
      Und das ist alles mit strg+c und strg+v rcherchiert?
      Wenn es mal so einfach wäre. Nur so einfach könnte man es sich machen.
      Ich glaube ich habe hier mehr Unterlagen und Wissen über die Modelle wie Du jemals gesehen hast und sehen wirst.
      Dann streng Dich mal an und trag etwas konstruktive hier bei oder lass es.

      Da sich manches wieder spiegelt ist doch klar.

      mfg Dirk

      Aber dennoch Danke an Chris1993 das er es gefunden hat.


      Hallo,
      fast alles wurde schon zum Auto genannt, ein kleiner Hinweis als Ergänzung: Das Lenkrad ist auch von BBS, nur mit spezieller Abdeckung. Oakgrün ist eine alte Porsche-Farbe aus den spätern 70ern, die aber auch bei Golf2 &Co verwendet wurde. Zum Picknick-Korb gehört auch eine Picknick-Decke, ansonsten entspricht das Auto dem im Ausland schon ab Modell 92 lieeferbaren Scot, den es bei uns erst später, ich glaub zum Modell94, gab. Es heißt nicht Laura UND Ashley, sondern einfach nur Laura Ashley. Gesprochen wurde von etwa 300 Autos für Baden-Württemberg, konnte aber noch niemand genau bestätigen oder widerlegen.

      Gruß
      coupegt


      ähm, das war keine kritik. ich wollte zum ausdruck bringen wie schwer es für dich ist diese informationen über diese alten autos zu bekommen. nichts anderes. ich lese deine posts immer aufmerksam durch, sie sind 100% interessant und gut recherchiert. auchdie bilder. echt toll.

      von daher meinte ich das es nicht die eigentliche leistung ist diesen text hier zu schreiben, denn du hast ihn bestimmt aus einen archiv von dir hier rein kopiert.

      aber nix für ungut, ich find dich trotzdem gut!


      Hatte es aber auch als negativ aufgefasst und dachte, der Post war aber daneben von Dir!
      Aber scheint ja ein Mißverständnis gewesen zu sein?! Dann ist ja alles wieder gut


      Zitat:

      Oakgrün ist eine alte Porsche-Farbe aus den spätern 70ern, die aber auch bei Golf2 &Co verwendet wurde.


      Den Porsche Farbton gab es von 1976-1991 Lackcode 22L.
      Bei Volkswagen gab es den Farbton erst ab 1993-1995 Lackcode 9977.

      Der Lackton vom Polo ist wohl etwas dunkler als der vom Porsche.


      ja, ein mißverständnis.

      ein betonungsfehler beim lesen des posts. nicht mal ein formulierungsfehler.

      Zitat:

      lesen können ist klar im vorteil


      verstehen und nicht das falsche reininterpretieren können ist noch besser!

      ach ja, eins hab ich vergessen gt fan:

      wikipedia und polo2 und konsorten kenne ich doch alle schon, ich weiß dass das alles von dir ist. diesen bezug hatte ich garnicht im sinn, als du das erwähntest... ich kontrollier keine posts quer durch andere foren um die texte abzugleichen.
      in diesem fall wär es eh egal, der urheber ist ja der selbe.
      und nochwas, diesmal richtig ernst: einen juser gibts nicht, wenn dann user. wenn in lautschrift dann richtig: youßher.


      Oakgrün gab es ab Modell 88 auch beim Golf GT und GTI Special, Farbcode bei Bestellung 4962 bzw. als Material L94E. Auch um 1980 konnte man oakgrün schon bestellen. Ich kenne einen Golf 1 S von 8/80, der ab Werk diese Farbe hat. In den Bestell-Listen des Produktmarketing gab es auch andere Audi- und Porsche-Farben sowie Firmen-Lacke auf Wunsch. Auch viele ältere, offiziell nicht mehr lieferbare, Farben konnte man bestellen. Einen 7/87er Golf 2 habe ich in Porsche Preussischblau 33X ausgesucht. war zum normalen metallic-Preis möglich, mit etwas mehr Lieferzeit. Bevor es zu OT wird, Schluss für heut.

      Gruß
      coupegt


      Zitat:

      Zum Picknick-Korb gehört auch eine Picknick-Decke, ansonsten entspricht das Auto dem im Ausland schon ab Modell 92 lieeferbaren Scot, den es bei uns erst später, ich glaub zum Modell94, gab.

      Danke coupegt für Deine Ergänzung.

      Die Decke habe ich nicht erwähnt, wollte hier auch nicht voll ins Detail gehen
      da ich auf Bilder vom Verkäufer warte und darüber in meinen anderen Thread komplett berichten werde.

      Den Scot gab es bei uns ab August 1993 zusätzlich mit dem Sondermodell
      "Extra". Unsere Nachbarn hatten das "Scot" Modell schon Anfang mittte 1992.
      So wurde auch die Sitzausstattung beim englischen Modell "Genesis"1992 verwendet.
      Östereich hatte diese Sitzausstatztung erstmal in ihrem "MC Polo" 1992.
      Wie immer mussten wir in Deutschland noch länger darauf warten.

      Zitat:
      Es heißt nicht Laura UND Ashley, sondern einfach nur Laura Ashley.

      Sorry, hat sich bei mir so eingebürgert.
      Man kennt das doch, es ist falsch und man macht es trotz dem.
      Das ist so wenn man älter wird, jedoch weiß wohl jeder was und wer gemeint ist. Ob mit & oder ohne ist mir Latte, ich krieg das eh nicht mehr raus


      Zitat:

      Dieses Modell gab es nur von dennen somit war die Auflage klein gehalten.
      Mit der extra für dieses Modell entwickelten Lackierung : oakgrünmetallic
      und einem Picknickkorb ausgestattet dessen Inhalt Geschirr und Besteck
      von Laura & Ashley verbarg.
      Dieser Artikel ist mindest seltener wie das Auto
      Ein speziel designtess Lenkrad mit Holzeinlage und den klassischen BBS
      Felgen, so wie die Sitzausstattung in "Scott" Dessin einem Schlüsselanhänger von L&A und dem Schriftzug Laura & Ashley auf den vorderen Kotflügeln


      Super Text. Genial. Vom LauraAshley wurden nur 350 Stück gebaut. Zwei Fahrzeuge hat es damals in den Raum Bayern verschlagen. Der Neupreis lag bei ca. 27.000 DM. Dass spezielle Lenkrad hatte eine Kunststoff- Abdeckung in Holzoptik und konnte auch bei D &W gekauft werden. Die Lackierung kann leicht mit dem Grünton vom beliebten Sondermodell " Style" verwechselt werden. Habe selbst sehr lange nach einem L&A- Polo gesucht. Nun habe ich mein Themengebiet verlagert und jetzt taucht immer mal wieder einer auf . mein Tipp: Nen sehr guten suchen und wegstellen, genauso wie einen G 40 " Genesis". Davon gab es nur 275 Stück.


      gelöschtes Mitglied

        Echt interessanter Thread...

        Also gab es diese Scott-Ausstattung nur in dem Ashley?
        Oder gab es die Sitze auch in anderen Modellen?
        Würd mich mal interessieren, da ich die Ausstattung habe!


        DSC06364.JPG
        DSC06364.JPG

        Chris1993
        • Themenstarter

        denk mal au im modell scot


        gelöschtes Mitglied

          Ja na klar^^

          ...aber in "normalen" GT´s gab es diese nicht oder?


          nein also die gab es im ashley polo UND im scott gibt es mit durchgehender und geteilter rückbank... das selbe muster hat auch der scirocco 2 gt2... kannste gut im polo fahren da man tiefer drin sitzt als in polo sitzen... also rocco vordersitze und polo scott rückbank...


          gelöschtes Mitglied

            Ja genau die aus dem Rocco sind mir bekannt.
            Also meine sind die ausm Polo mit der geteilten Rückbank...Dann weiß ich ja nun endlich mal genau Bescheid.

            DANKE


            Zitat:

            also die gab es im ashley polo UND im scott


            Und im MC Polo, Genesis aus England und dem Mio aus Holland.


            polotreff.de
            #28 - 10.01.2011&h=68&w=90&sz=5&hl=nl&start=36&zoom=1&tbnid=xhauk2kbs0axam:&tbnh=63&tbnw=84&prev=/images?q=polo+steiheck+86&hl=nl&biw=1276&bih=575&gbv=2&tbs=isch:10,949&itbs=1&iact=hc&vpx=701&vpy=140&dur=2262&hovh=63&hovw=84&tx=93&ty=50&ei=pending&oei=chh4tnh5b8qmono43e8 laura ahley auto laura ashley derby laura ashley polo 86c volkswagen-automobile stuttgart 2010 polo 86c laura a laura ashley polo lederlenkrad mit holzeinlage bbs laura ashley felgen http://www.polotreff.de/forum/t/190221 &h=68&w=90&sz=5&hl=de&start=16&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=xhauk2kbs0axam:&tbnh=59&tbnw=78&prev=/images?q=laura+ashley+polo&um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=n&rls=org.mozilla:de:official&tbs=isch:1 &h=67&w=90&sz=3&hl=de&start=6&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=x_tuhl31bgjl4m:&tbnh=58&tbnw=78&prev=/images?q=laura+ashley+polo&um=1&hl=de&sa=n&rlz=1b3wzpb_dede348de349&tbs=isch:1 &h=67&w=90&sz=3&hl=de&start=5&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=x_tuhl31bgjl4m:&tbnh=58&tbnw=78&prev=/images?q=laura+ashley+polo&um=1&hl=de&sa=n&tbs=isch:1 &h=68&w=90&sz=5&hl=de&start=17&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=xhauk2kbs0axam:&tbnh=59&tbnw=78&prev=/images?q=laura+ashley+polo&um=1&hl=de&tbs=isch:1 &h=68&w=90&sz=5&hl=de&start=4&zoom=1&itbs=1&tbnid=xhauk2kbs0axam:&tbnh=59&tbnw=78&prev=/images?q=laura+ashley+polo+gr%c3%bcn&hl=de&client=firefox-a&sa=g&rls=org.mozilla:de:official&gbv=2&tbs=isch:1 besteck laura polo steiheck 86c vw polo 86c laura ashley laura ashley auto gewinnen &h=67&w=90&sz=3&hl=de&start=10&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=x_tuhl31bgjl4m:&tbnh=58&tbnw=78&prev=/images?q=laura+ashley+felgen&um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=n&rls=org.mozilla:de:official&tbs=isch:1 &h=67&w=90&sz=3&hl=de&start=7&zoom=1&itbs=1&tbnid=x_tuhl31bgjl4m:&tbnh=58&tbnw=78&prev=/images?q=laura+ashley+felgen&hl=de&gbv=2&tbs=isch:1
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen