vw teilemarkt

Gabs den Motor in meinem Polo?

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

Hallo
Undzwar ich will meinen Polo von 45 ps auf 75ps umbauen , da ja mein 45ps eh einen kolbenfresser hat habe ich mir nur einen gekauft .
so mein Problem ich muss den Motor ja auch eintragen , Gabs meinen Polo mit dem 1,3 53kw 75ps MKB: 3f .?
Hoffe ihr könnt mit helfen vllt wisst ihr ja auch was das kostet

mfg
G-Tunt



Mal ne kurze Frage.

Gabs den "alten" 86c auch schon mit den AAU wie es in deinen Profil steht?
Dachte den gabs erst ab 2F


japp gab dein auto mit 3f motor
mehr dazu kann ich dir leider nicht helfen



86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

@Santana kein ahnung weiss ich nich habe ich einfach am anfang genommen wo ich mich hier angemeldet habe da wuste ich den nich und jetzt auch nich hauptsache 45 ps die er ja noch hat


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Der 3F mit 55 kW / 75 PS wurde im Polo im Zeitraum von 01/90 bis 07/90 verbaut. Daneben gab's noch den 3F mit 57 kW / 78 PS, der von 01/90 bis 07/94 im Polo verbaut wurde. Ich bin mir da nicht so sicher, ob's den 3F tatsächlich auch im 86C gegeben haben soll.

Dasselbe frage ich mich auch bezüglich des AAU-Aggregats; meines Wissens wurde dieses zwischen 10/90 und 07/94 verbaut.


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

das mit dem AAU habe ich ja schon erklärt


den 3F gabs im 86c, n ehemaliger arbeitskollege hat so einen, erstzulassung glaub ich 5/90

der 3F iss ja der nachfolger vom GK

ruf einfach mal bei der kundenhotline von VW in wolfsburg an, sschildere denen was du vorhast, dann schickste denen den schein von deinem, und den schein vom spender (zu not tuts auch ein schein von irgend nem 2F mit dem 3F und dann schicken die dir im regelfall ne freigabe und ne liste was umgebaut werden muß... macht sich immer gut beim TÜV sowas...

und ja den aau gabs auch in den späten 86c, war der nachfolgemotor vom HZ, kam mir auch schonmal unter die hände son n polo


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

ok klingt schonmal gut..
aber kann ich nich auch in einer vw werkstatt in meiner nähe nachfragen


Zitat:

aber kann ich nich auch in einer vw werkstatt in meiner nähe nachfragen


hab ich auch schon probiert wegen meinem polo damals.
schreib einfach ne email mit deinem vorhaben an: Kundenservice@volkswagen.de



86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

und was kamm bei dir dabei raus?


bei meinem polo war es so das der motor nie im 6N verbaut wurde.
nur im 6n2 und im lupo.
sonst hätten die mir die unbedenklichkeitsbescheinigung geschickt und damit hätten die bestätigt das dieser motor im polo verbaut wurde.
und damit hätte ich dann zum tüv gehen können


Zitat:

schreib einfach ne email mit deinem vorhaben an: Kundenservice@volkswagen.de

Bei mir war es vor wenigen Wochen Kundenbetreuung@Volkswagen.de - vielleicht macht es aber auch keinen Unterschied.


hast du die emails von da bekommen oder da hingeschickt?
weil bei mir kommen die auch immer von Kundenbetreuung@Volkswagen.de zurück.
also kann man auch ruhig dahin schreiben


Die kamen von Kundenbetreuung zurück - wohin ich geschickt habe, weiß ich nicht mehr, leider hat mein Mailprogramm meine erste Mail nicht gespeichert.

Hier schwirrt auch irgendwo noch die Info rum, man solle an diealogcenter@... schreiben, aber mein Anruf bei VW ergab, daß diese Adresse wohl überholt sei.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen