vw teilemarkt

polo fox schalthebelführung kaputt und nun?

fox2021
  • Themenstarter

ich habe einen polo fox.
und seit einer Weile bekomme ich den ersten Gang nicht mehr rein?...
ich glaube dass vom Schalthebel die Führung kaputt ist.
aber ich weiß es nicht genau ..
vielleicht kann mir jemand helfen mit dem Bild.?
und ich wollte fragen wenn es die Führung ist von wo ich es herbekommen kann?...denn ich habe überall gesucht aber nirgends eine Führung gefunden?..

danke schon mal...

Bild :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • MfG fox2021



    3e79b6b5aa1961b14c95
    3e79b6b5aa1961b14c95

  • gelöschtes Mitglied

      bekommste am schrotti...

      getriebe is aber net im eimer?


      Das sind eigentlich Teile, die nicht so schnell kaputt gehen. Ich muß aber zugeben, daß ich mit Deinem Foto nicht viel anfangen kann - ist der Ring an der Schaltstange nur hochgerutscht für's Foto?

      Ansonsten wäre mein Tip, eher mal unter's Auto zu schauen, ob sich an der Betätigung was gelockert hat. Vielleicht löst Du mal die Schraube der Öse und schiebst die Schaltstange einen Milimeter nach vorne; dann wieder festschrauben. Aber paß auf, daß Du die Stange in der Öse nicht verdrehst (mit Filzstift vorher markieren).

      Mit "Gangschaltung einstellen" findest Du in der Suche bestimmt noch ein paar Threads, die vielleicht auch mit Foto erklären, was ich mir hier zusammen würge...

      In dem Zusammenhang mal eine Frage: Angeblich kann man die ganze Betätigung aus der Mulde ziehen - ich habe das nicht geschafft. Bin ich zu blöd, zu vorsichtig oder gibt es einen Trick?



      fox2021
      • Themenstarter

      ehm nein der ring rutscht ganze zeit hoch ...
      das geht nicht ...
      deswegen könnte es glaub ich sein?...
      wie kann ich das reparieren?


      polotreff.de
      #5 - 01.05.2010schalthebelführung polo9n schaltknauf fox schaltknauf ohne führung vw polo fox gangschaltung einstellen schalthebel defekt kein gang schaltknauf polo 6n gebrochen polo 6n schaltung führung gebrochen schaltung vw polo fox einstellen polo fox schaltknauf kaufen http://www.polotreff.de/forum/t/190510 schalthebelführung defekt folgen? gang schaltung führung gebrochen schaltknauf kaputt schalthebelführung
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen