vw teilemarkt

Marder Mopped im Polo :(

*PoloDiva*
  • Themenstarter

Huhu,

mit schrecken musste ich feststellen das sich wohl ein marder in meinem motorraum ein schlafplatz oder was auch immer gesucht hat.
am verteiler hingen dicke braune haarbüschel...
oberflächlich hab ich (noch) nichts beschädigt... oder es noch nicht gesehen.

da hier viele scherzhafte antworten in anderen threats kamen, möchte ich bitten mir ernsthafte hilfe zu geben, aus eigener erfahrung oder oder oder...



also ein gitter unters auto ist eher schlecht bzw unpraktisch und ob ich meinem stubentiger wohl ein paar haare ausreißen soll? Aber wohin und wie soll ich diese dann befestigen?



Am einfachsten ist ne richtig gründliche Motorwäsche, damit die Reviermarkierungen verschwinden, dann erledigt sich das meist von selbst.

Gruß


Zitat:

Am einfachsten ist ne richtig gründliche Motorwäsche, damit die Reviermarkierungen verschwinden, dann erledigt sich das meist von selbst


Richtig ! Das ist sogar ein Muss!
da wenn du den Motorraum nicht reinigst gerüche des marders zurückbleiben und du damit weitere Marder anlocken kannst.
Desweiteren ist es wichtig für die Motorwäsche reiniger zu benutzten da klares Wasser auch wenn es unter druck steht wegen denn Gerüchen nichts bringt.(Wasserresident)

Prufe bitte unbedingt ALLE Kabel und Schaläuche auf Bissspuren oder Sprödigkeit.

GGf wenn vorhanden solltest du dann auch die Dämmmatte in der Habe wechseln.



*PoloDiva*
  • Themenstarter

Okay dafür schonmal vielen dank, dann werd ich mal eine motorwäsche machen lassen, kann eh nicht schaden

ne dämmmatte hab ich keine. und bissspuren hab ich vorerst keine gesehen, werd mir aber die nicht direkt sichtbaren schläuche auch nocjmal ansehn. wäre ärgerluich da ich im jan. zb erst zündkabel alle gewechselt habe.

und was kann ich vorbeugend tun?
Hundehaare bzw katzenhaare? Klosteine, Duftbäume? man hört ja einiges....


alles andere wiue klosteine, hundehaare uisw bringen nichts, vor allem verschwindet bei hundehaaren nach schon kruzer zeit der "duft"

einzige sinnvolle sache ist die motorwäsche.
die variante mti dem gitter unterm wagen ist auch ganz brauchbar, alles andere ist in meinen augen nichts bringend.

grüße


Zitat:

ie variante mti dem gitter unterm wagen ist auch ganz brauchbar


die ist top und auch die einzige die wirklich was bringt!

mfg


JETZ auch ma ne ernste frage ..ich wasch mein auto auch fast wöchendlich ..und die lezten monate läuft nachts ständigein mader über mein bestes stück

und hinterlässt dreckspuren auf dem frischgewaschenen

UND DAS NUR BEI MIR ..hier stehen sooo viele autos ..und meiner hatt lauter madertapsen drauf ....was soll das ..

was kann ich da machen ..also wiegesagt wachen tuh ich den fast wöchendlich und im motorraum is auch nischt ..also da sind keinerlei spuren oder so


wagen mit zaungitter eintapezieren




SEHR GEIL DANKE



Also was ich zu dem thema weis ist: der erst mader ist nicht schlimm der tut normalerweise nichts. Aber sobald ein anderer marder in deinen motorraum kriecht und feststellt das es dort nach anderem marder riecht flippt der total aus und lässt seine wut dann an den kabeln schläuchen und sonstigem gummizeug aus. Ich hab zwar keine erfahrungen damit aber wie wärs mit nem marderschreckdingsgerät. Nen kumpel hatte es auchma mit dem urintrick versucht die vorbereitungen sahen zwar urlusitig aus haben aber geholfen. Die hasendrahtmethode ist aber wohl die beste möglichkeit da die mistviecher es hassen darüber zulaufen hatte das beim bund so gemacht nachdem ich 2mal zerfressene kabel und schläuche tauschen musste.

Mfg


denn geh ich jetz runter und BEPISS mein auto


is das nich nen fredchen auf dem bild ?


hahahaha xD aber deine variante is shcon bisl teurer wa

JA SAG ICH DOOOCH ..


ja teuer isses aber erfüllt seinen zweck..

JA, ich schauen Galileo


nen paar lange Hundehaar mit draht umwickeln und die kleinen Büschel im Motorraum aufhängen... hilft

mfg Daniel


diese platten sind richtig shice ich bin mal beim arbeiten an soeine rangekommen bei nem kunden^^ das is echt assozial^^ ich würdse am liebsten bei jedem rausreisen wo ich was am motor machen muss^^

mfg


Zitat:

diese platten sind richtig shice ich bin mal beim arbeiten an soeine rangekommen bei nem kunden^^ das is echt assozial^^ ich würdse am liebsten bei jedem rausreisen wo ich was am motor machen muss^^







Ich hab was noch besseres gefunden, kette einfach nen Hund an dein Auto





gelöschtes Mitglied

    oder schön Stacheldraht verteilen und auf Batterie anklkemmen

    Marder schreck oder ähnliches verbauen!


    gelöscht !


    warum ?


    *PoloDiva*
    • Themenstarter

    weiss auch net was das gerade soll


    im übrigen:
    Der Marder (die Marderfamilie) hat sich aus meinemn Polo verkrümmelt, von ganz alleine, immermal den Standort des wagens verändern reicht schon.

    Jedoch wohnen sie jetzt auf meinem Dach


    zu haus oder aufm auto wie bei mir ?

    Achso jetzt weiß ich warum er " schließen" geschrieben hat
    weil es in dem anderen Tema um das Gleiche geht
    ABERRR UNSERS WA ZU ERST DAAA MUHAHA
    Wollen wa da nicht auch ma frech SCHLIEßEN reinschreiben

    spaß


    *PoloDiva*
    • Themenstarter

    nene den polo meiden sie nun (wieso auch immer)
    jetzt sind die auf meinem hausdach und rauben mir den schlaf, vorallem wo ich ne dachgeschoß wohnung habe und die also hautnah höre und spüre. mein kater dreht auch schon am rad, hab angst die bald IN der wohnung zu haben :(

    weiss aber absolut nichts mehr was hilft. am auto ists ja einfacher....


    AUF DEM DACH

    wie kommen die Scheißviehcher da rauf ?

    naja las doch ma deine katze raus ! denn haste ruhe oder jagen katzen keine mader ?


    *PoloDiva*
    • Themenstarter

    marder und katzen prügeln sich, das schlimme dabei ist, das der marder den kater mit etwas glück richtig verletzten kann.

    wie die da hoch kommen? haha, über die abwasserrohre, über die hausfassade, benachbarte bäume und und und. die können sehr weit springen sowie ausgezeichnet klettern die biester.


    ja das mit der katze würde ich nicht riskieren, alleine was Frettchen schon mit Katzen anrichten können


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      denn geh ich jetz runter und BEPISS mein auto


      loooooooooool pics machen und vor allem von den dummen gesichtern der nachbarn! stell ich mir direkt bildlich vor...

      *do not disturb!* KOPFKINO!


      ja naja was soll man den sonst machen xD

      ich hab schonweider lauter spuren drauf

      ich kann ja ma wenn man das richtig sieht gleich nen foto machen

      da denkt man dei haben "MAR-DER-POGO DIGELINGELIN alle marder sing " oder so da drauf gespielt


      polotreff.de
      #31 - 28.05.2010madertapsen galileo marder frettchen tp://www.google.ch/imgres?imgurl=http://www.fischermensflat.de/mediac/450_0/media/greta_15w_mader.jpg marderschaden polo 1,4 marder anlocken tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.fischermensflat.de/mediac/450_0/media/greta_15w_mader.jpg
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen