vw teilemarkt

Polo Putt :(((

Edelschrott19
  • Themenstarter

heute war es zum ersten mal so weit mein erster unfall nach fast 2 jahren :'( und denn auch noch mit meinen guten

-ich stand als zweiter an einer Ampel und wollte rechts weg habe geblinkt
-die ampel wurde grün der vor mir setzte sich in bewegung
-ich sofort schulterblick wegen radfahrer und so
-lies dabei die kupplung kommen -als ich mein kopf noch nichtmal nach vorn gedreht hatte hat es schon geknallt
-da stand dieser assi doch noch nen meter vor mir und wollte auch rechts weg(aufeinmal er hatte ja immer noch net geblinkt )
-sein glück er hatte eine hänger ankupplung bzw mein pech
-ich war ja noch net mal schnell hatte mal gerade eingekuppelt es hat aber gereicht

der hammer war der typ hat gerade mal 2 wochen den führerschein und war mit papa`s auto unterwegs seine olle hatte er auch dabei
er war fest der überzeugung er hat geblinkt und naja egal es ist nun mal passiert
ich konnt ja sogar noch nachhause fahren polo ebend wa

ich krieg den schon wieder hin ist aufn ersten blick nicht so schlimm wenn man es sich genau anschaut
muss erstmal nur warten was die versicherungen sagen

aber der kracher bei ihm war nix zu sehen rein garnix als ich auf mein auto geschaut hatte musste ich erstmal eine rauchen



IMG009.JPG
IMG009.JPG
IMG010.JPG
IMG010.JPG
IMG011.JPG
IMG011.JPG
IMG012.JPG
IMG012.JPG
IMG013.JPG
IMG013.JPG
IMG014.JPG
IMG014.JPG

Das sollte machbar sein, der schöne air intake kaputt =( suche sowas schon halbes jahr zu nehm angenehmen preis


ich versteh nicht warum er nen assi ist. Du bist zu doof auto fahren und er ist schuld oder was?



Edelschrott19
  • Themenstarter

na was steht der den da der hat das doch net mal angezeigt das er nach rechts will

wer auffährt ist immer schuld das wisst ihr doch :(
ihr würdet genau so reagieren ich war einfach nur fertig mitter welt


Neuer Schloßträger, Querträger, und Stoßstange würd ich mal machen. Dann sieht das schon wieder ganz gut aus... Hab das auch erst hinter mir... Ja sowas geht schnell :'(


Edelschrott19
  • Themenstarter

ja ich hab heute aufn schrott schon alles geholt waren etwa 70 euro alles mit hauben schloss und allen pipapo
der kühler ist sogar noch heile liegt nur aufn krümmer auf
da könnt ihr euch mal vorstellen wie weit das eingedrückt ist :'(


is aber typischer unfall...man sieht auf die "delle" gebau wo die anhängerkupplung drin war... schafft man aber wieder finds gut das du den nich verkaufen silst wegen dem"bisschen" schaden


Edelschrott19
  • Themenstarter

nee nee verkaufen würde ich den nie wenn er nicht mehr rett bar wäre schlachten der is mal gerade 3te hand mit mir^^ davor meine schwester und davor ne oma aus hamburg hab ihn damals zu jugendweihe bekommen

ja die delle im nummernschild ist der hammer dort ist richtig nen abdruck von der kupplung


das ist nen großer vorteil, dass man die teile günstig bekommt für den 2f ;o)

fürn 2er hätteste sicher viel mehr hingelegt!

lg Dani



Na wurde jetzt aber auch mal Zeit die Front zu verändern
Naja dumm gelaufen, Habe sowas leider auch schon gehabt.
Aber sch*** passiert,man gewinnt und verliert.

Kopf hoch.

Zitat:

fürn 2er hättest sicher viel mehr hingelegt

Das glaube ich eher weniger.
Da der 2er defenitiv ne Stabilere Stossi hat wie der 2F.
Ausser der wäre extrem tief das die dann in den Schlossträger verkeilt.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    das ist nen großer vorteil, dass man die teile günstig bekommt für den 2f ;o)

    fürn 2er hätteste sicher viel mehr hingelegt!

    lg Dani


    Für meinen 2er hatte ich islang noch nie Probleme die originalen GT Teile sowie Karrosserie Ersatzteile zu bekommen.. Selbst eine Menge an Einschweißblechen gibt es noch..


    armer kleiner polo :(

    ABER selber schuld... wat sagte mein vater stehts: augen auffe straße ...augen geradeaus....

    hätteste n radfahrer mitgenommen hätteste schlimmstenfalls ne kleine beule und kratzer am lack gehabt !


    gelöschtes Mitglied

      Jo, was soll man dazu sagen...

      Ist halt dumm gelaufen, nächstes mal guckst lieber nach vorne
      Aber das sind so Erfahrungen im Leben die jeder macht, da kommt keiner drum rum, also nimms locker :P


      Grüße


      also bei uns in Thüringen sieht es ganz ganz mager mit Polo 2 teilen aus! wenn man glück hat findet man mal nen 2f aber 2er garnichts mehr... und wenn die mal was da haben dann ca. 120 für ne habue, 120 für ne heckklappe... die sind sau sau teuer... ich hole mir deshalb auch immer schlachtfahrzeuge muss aber manchmal auch bis nach frankfurt fahren um noch ein zu bekommen ca. 400 km hin und rück weg)

      also bei uns in thüringen wärste bei dem schaden fürn 2er Polo wenn du die teile aufen schrott holst mindestens das doppelte los.

      lg Dani


      ÄRMEL HOCH!
      Ich habe Bambi mal getroffen (siehe Profilfotos)... meiner sah schlimmer aus

      Polo und gut.


      Hatte der ne abnehmbare AHK dran? Wenn ja, trägt er eine Mitschuld!


      Edelschrott19
      • Themenstarter

      ja die ahk war glaub ich abnehmbar. haben die ja alles aufgenommen .
      ich fass mein auto bis die fertig sind erstmal nicht an wer weiß was da noch kommt

      aber wenn s geklärt ist gehts los
      kann ja die reperatur hier posten wenn ihr wollt
      werde euch auf dem laufenden halten

      @ rallye dani

      das mit den 2ern ist mir auch schon aufgefallen sind auf schrottplätzen sehr rar geworden
      hab auf meinen stamm schrotty wo ich immer einmal die woche vorbei schaue höstens 6 stück gesehen und das seit jahren

      im moment wüst ich nur 2 plätze wo einer steht einmal nen graues QP in magdeburg und ein schwarzes Qp in Altenweddingen das wars aber im gegen teil mit dem preisen bei uns bekommste den kram hinterher geschmissen 20 für ne haube 20 für ne heckklappe nen 10ner für nen koti

      oder nen gutes beispiel mein motor aus nen abwrack steili (44600 km laufleistung) mit allen anbau teilen für 200euro

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        @Finiss, warum hat der eine mitschuld wenn er eine abnehmbare AHK dran hat?!?

        ich hab auch schon des öffteren am audi meine ahk drangehauen im stadtverkehr falls mir son dussel hinten rauf knallt.

        steht soweiti ch weis nirgents geschrieben, dass ich meine AHK abzunehmen habe, wenn ich keinen Hänger führe.



        @ Edelschrott, das wird schonwieder und machst das schon richtig. erstmal abwarten und dann schrauben


        Zitat:

        @Finiss, warum hat der eine mitschuld wenn er eine abnehmbare AHK dran hat?!?


        Doch die muss ab, da es eine abnehmbare ist.


        gelöschtes Mitglied

          und wo steht das im gesetz geschrieben? weil das is genau der grund warum ich die garn dran habe inner stadt. mir passiert so nix bzw. meinem auto


          Eine abnehmbare Anhängerkupplung muss man abnehmen, wenn man sie nicht benutzt. Ansonsten kannst Du auch mit der Polizei Ärger bekommen. Weis aber nicht, wie hoch die Strafe ausfällt.

          jeder bürger hat eine schadensminderungspflicht. und diese greift auch bei der anhängerkupplung. (im Fall eines Unfalls)

          Verdeckt die AHZV das amtliche Kennzeichen derart, dass es nicht mehr vollständig zu lesen ist, ist die Kupplung abzubauen bei Fahrten ohne Hänger abzubauen.
          Grundlage ist § 60(1) STVZO: ...Kennzeichen dürfen nicht spiegeln, und sie dürfen weder verdeckt noch verschmutzt sein...

          Das ganze ist eine Frage der zweifelsfreien Identifizierbarkeit. Bei Hängerbetrieb ist das i.d.R. über das amtl. Kz. des Hängers gewährleistet.

          Kommentar zu § 60(2) STVZO:
          Kennzeichen dürfen unter den in Abs. 5 a genannten Voraussetzungen auch an beweglichen Fz-Teilen angebracht sein. Damit die Lesbarkeit der Beschriftung nicht beeinträchtigt wird, dürfen
          Schrauben, Muttern oder Nieten nicht durch Schriftzeichen, Buchstaben oder Ziffern geführt werden.#

          Ich meine also, dass sich ein Gebot zum Abnehmen der AHZV beim Fahren ohne Hänger aus dieser Vorschrift ergibt.


          gelöschtes Mitglied

            das mit dem kennzeichen klingt ja logisch. aber wenn man sich in meinen profilbildern den arsch von meinem audi anschaut, sieht man, dass mein kennzeichen netmal durch kleine hänger verdeckt wird weil das so hoch hängt.

            und das mit der schadensminimierung: wenn mir einer rauffährt is der ja schuld und die versicherung von dem zahlt ja auch net seinen schaden sondern meinen(ausser vollkasko). bei mir würde dadurch sogar "gespart" werden, da die stoßstange usw. ja heile ist. und wenn einer gewaltiger draufdonnert, dass es auf den rahmen geht dann tut es das ja auch ohne das die kupplung dran ist, da der "gegner" dann voll auf den querträger ballert.

            manche sachen werd ich wohl nie verstehen -.-


            Naja, aber schau was ist wenn er dir reinfährt und vorher auf 10 Kmh runterbremst, dann wäre es bei euch beiden nur kleine Kratzer und so konzentriert sich der Aufprall auf einen Punkt ---> grosser schaden anstatt kleiner Lackschaden!

            Stell dir vor dir passiert sowas und anstatt ein wenig zu spachteln und zu lackieren darfst neuen Schlossträger, Stosssi usw holen!


            aber 10kmh fallen mir bei dem schadensbild auchs schwer zu glauben


            gelöschtes Mitglied

              da hast recht, der auffahrende bekommt halt die volle kugel ringeknallt.

              naja obwohl ich es nicht verstehe (verstehen will ) werd ich mich wohl in zukunft auch zurückhalten schon allein um dem stress aus dem weg zu gehen.
              werf ich dem typen der mir vllt. mal raufknallt eben die kupplung entgegen


              Zitat:

              werf ich dem typen der mir vllt. mal raufknallt eben die kupplung entgegen


              lol ja Er steigt aus und sagt Entsch... und schon knallts

              Bin auch erst jemand rein, haben es dann ohne Versicherung gemacht, bei mir ein wenig Lack ab und bei ihm nen Kratzer.

              Hätte der ne AHK dran gehabt, wäre min. ne neue Stossi fällig gewesen :(


              Zitat:

              ich konnt ja sogar noch nachhause fahren polo ebend wa


              guck dir mal meine unfallbilder im profil an - trotz allem er fährt noch

              tut mir leid für dich die sache.


              "bei uns bekommste den kram hinterher geschmissen 20 für ne haube 20 für ne heckklappe nen 10ner für nen koti"



              GEIL! da würde ich 10 kotis von links und 10 von rechts nehmen

              lg Dani


              Edelschrott19
              • Themenstarter

              ja hab ja letztens auch erst 2 kotis geholt für meinen blauen in der gleichen farbe für 20euro nja vllt kommen die preise auch dadursch das mein vater schon vor der wende dort hin gefahren ist und ich damals vor 4jahren noch schwarz mit moped die kennen uns halt und machen gute preise weil die halt wissen das ich eh immer wiederkomme

              war gerade aufn anderen schrotti und hab erst mal die polo lage abgescheckt
              1 6n2, 6 6n , 3 2F ein mikado , ein fox ,und ein universal

              mfg


              ich fahre auch immer aufen schrott um heckklappen, motorhauben und kotis zu bekommen... die türen kann man ja auch vom 2f nehmen ;o))

              also wenn mal jemand billig kotis los werden will, ich nehm sie gerne ;o))

              lg Dani


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen