vw teilemarkt

Polo Putt :(((

ich hatte ziemlich genau dasselbe .

Meiner sah dann aber so aus:





Edelschrott19
  • Themenstarter

wow
das is hart ich denke mal ich hatte glück mit meine geschwindigkeit bin ja nur rein geroll wenn man es so nimmt
und das halt kein auto arsch da war sondern ne ahk


die paar beulen sind doch schnell draußen... meiner puppe ist so was ähnliches passiert... allerdings beim abbremsen... war leider nicht mehr zuretten...aber die gebrauchbaren teile leben noch weiter ;o)

lg Dani



Scannen0001.jpg
Scannen0001.jpg

Edelschrott19
  • Themenstarter

hey habe heute mal meine motor wanne abgebaut(sie ist gott sei dank noch heile )

habe gesehn das bei meinen kühler unten die haltereungen weg gebrochen sind brauch also nen neuen

hab mir heut aufn schrott nen diesel kühler zurück gepackt
hab nähmlich keinen von nen 1.3er gesichtet waren alles nur 1liter böcke da

die frage nun ist hat das irg welche nachteile wenn ich den verbaue habe gehört an dem soll irg was anders sein

die halterrungen passen ja das weiß ich ja

mfg danke schon mal


Dieselkühler ist breiter. Die 45 und 55PS Polos haben alle den gleichen Wasserkühler. Nur der 3F und der G40 haben ein feineres Netz und quer Kanäle.


Edelschrott19
  • Themenstarter

hmm mein 55ps kühler ist aber auch breiter gewesen ,mein neuer bzw guter gebrauchter war auch breiter als nen 45ps schlitten ist aber nun mal putt

das der breiter ist weiß ich ja und man hat nen anschluss fürn luffikasten an der kühler umrandung also dieses plaste ding da

habe hier irg wo mal gelesen das der nicht so fein vernetzt ist und des wegen die breite nich viel bringt

also wans nu nach nen normalen suchen oder der diesel


Ich hatte das auch schon nur bei mir war es ein Reh da war leider vorne rum alles im .... beide Kotflügel Motorhaube, Kühler Schloßträger Scheinwerfer Blinker Lüfter laut Versicherung 1600 Euro schaden bekommen hab ich das aber nicht da es nur den Restwert gab fürs Auto.

Ist der Schloßträger eigentlich immer geschweißt?


Edelschrott19
  • Themenstarter

ja soviel wie ich weiß ist der geschweißt ich seh da auch nirg wo schrauben

werde meinen aber gleich schraub bar machen wenn ich ihn eh rauch mache
bleibt den eig die stabilität erhalten?


Ich hab ihn genietet links und rechts 2 mal



Edelschrott19
  • Themenstarter

ich seh bei mir nur sone pressschweiß punkte 2mal links und rechts
vllt war bei dir schon mal wer dran


Zitat:

ich versteh nicht warum er nen assi ist. Du bist zu doof auto fahren und er ist schuld oder was?


klar ist der jenige ein assi,der sollte sich auch an die verkehrsregeln halten und wenn er abbiegen will sollte er auch dementsprechend blinken,da kannste mit ner rechtschutzversicherung gegen vorgehen wenn du zeugen hast dann wirste net hochgestuft und er wird den fehler nicht nochmal verursachen.ganz ehrlich ich hätte den typen zu sau gemacht bzw den ausm auto gerissen und schonmal meine meinung erzählt.sowas hab ich schon öfters vor mir gesehen und den jenigen an der auto waschanlage gesagt wenn er das vor mir nochmal macht ziehe ich ihn ausm auto und verpasse ihm ein blaues auge,oder rufe die bullen wegen verkehrwidrigkeit.


Edelschrott19
  • Themenstarter

ja wollte ja auch gegen vorgehen aber ohne zeugen geht das schlecht und der war zu zweit und die beiden haben gesagt die haben geblinkt

abab lass mal wo ich mein auto gesehen habe hätt ich den auch am liebsten ausn auto gezogen war stink sauer weil bei ihm nix zusehen war :( und bei mir soviel
aber naja ist halt passiert

herrentag gehts los 3 kasten bier und anfangen mit zelegen mitn paar kumpelz hab die ganze pfingstwoche und den tag nach pfingst montag frei

bis dahin will ich fertig sein


na den mal viel spaß
würde ich in der nähe wohnen hätte ich wohl mit angepackt um den kleinen wieder fit zu machen ^^


gelöschtes Mitglied

    Schlossträger querträger stossi keine 4std bisse fertig!
    Hatte das damals auch aber da ist mir ne ...tze rückwärts mit einem Citroen Belingo drauf gefahren aber mit Kabitt! der war bis zum Krümmer eingehauen das sie ne Anhängerkupplung dranne hatte!

    Aber in deinem Fall würd Dir Jeder sagen,"wer druff fährt ist schuld" ob du jetzt schuld warst oder nicht,spielt keine Rolle! Ich als Klugscheisser würde mal sagen "Zu wenig Abstand,Bunny s aufm Arsch geguckt oder nach ner CD gekramt nee spass bei seite! Das bekommst du schon hin auch Ohne Bier! Dann nimm lieber ne Flasche Jack Daniels da geht es easy


    wie kann man nur soviel müll in einem absatz schreiben?


    gelöschtes Mitglied

      @Noname auf wem war es bezogen?


      Edelschrott19
      • Themenstarter

      ja ich mach das schon hab ja genug zeit mit dem bier hab ich ja nur so gesagt

      hab die woche ja nicht nur wegen den schwarzen urlaub genommen muss meinen blauen langsam mal tüv fertig machen der muss diesen monat ran, hoffe der packt das, ist immer gut nen pferdchen im stall zu haben , wie jetz wüsste nicht was ich machen sollte ohne auto( na doch mit karre fahren )

      meine fragen sind noch offen
      - diesel kühler ja oder nein? müsst mal ne seite vor gucken
      - soll bzw kann ich den schloss träger schraubbar machen wenn ja wie da wo die schweißpunkte sind schrauben durch oder wie? kann ich da probleme mit tüv oder mit de grünen bekommen

      mfg danke schon mal


      gelöschtes Mitglied

        Ich hatte damals wo mein schlossträger im Sack war auch einen neuen eingesetzt dem man verschrauben konnte(wie beim Golf 2)
        aber das wirst du schon schaffen....

        Lg Dan


        Ich hab damals ne neue haube und Kühlerträger
        sowie schlossträger neu geholt.

        Haube drauf, Kotflügel ausgerichtet und dann halt so lang grade gekloppt bis die Haube wieder passte.

        Dann alles raus bohren, und die neuen Teile rein setzen.

        Ich hab dann glück gehabt, dass ein Kolleg auf ne Richtbank konnte .

        Aber im Prinzip ists nicht zwangsweise nötig.

        Zusammen mit de rStoßstange alles anpassen und dann würd ichs schweißen und gut versiegeln....

        TÜV ist kein Problem dann.

        Manchmal passen die Spaltmasse danach besser als vorher.

        Ist alles machbar.


        Edelschrott19
        • Themenstarter

        so leutz hab jut geschafft heute

        hab gestern markierten teile vom schrotti abgebaut, beim schloss träger bin ich etwas ins schwitzen gekommen hatte nählich keine bohrmaschiene mit da ich gleich von arbeit aus hingefahren bin :'(
        aber meinen guten meißel hat ich mit
        hab gut ne 2 stunden gebraucht zum ausbauen die ganzen verdammten schrauben waren urst fest gegammelt
        im enddefeckt hab ich für alles 30 euro bezahlt also schlossträger mit schloss, den querträger und unten dieses blech!

        muss morgen nur noch mal nen paar schrottplätze abklappern wegen ner gescheiten front stoßi !

        nun die bilder des tages^^
        -zu anfang der schaden nochmal ohne stoßi
        -mein nummernschild mit dem abdruck der ahk
        -denn der schlossträger eingesetzt
        -alles geschweißt verzinkt und danach grundiert
        -das letze ist das feierabend bild

        sorry wegen der qualli war nur mit tele gechossen


        IMG001-1.JPG
        IMG001-1.JPG
        IMG017.JPG
        IMG017.JPG
        IMG018.JPG
        IMG018.JPG
        IMG011-1.JPG
        IMG011-1.JPG
        IMG012-1.JPG
        IMG012-1.JPG
        IMG009-1.JPG
        IMG009-1.JPG
        IMG013-1.JPG
        IMG013-1.JPG
        IMG014-1.JPG
        IMG014-1.JPG
        IMG022.JPG
        IMG022.JPG

        na also geht doch


        gelöschtes Mitglied

          Für einen Tag wirklich sehr weit gekommen, super, sieht bald wieder aus wie früher.


          Edelschrott19
          • Themenstarter

          was heißt einen tag wollte halb 8 aufstehen bin ich ja auch aber noch mal wegjeratzt und denn gings erst nachm mittag los
          mach den morgen nur noch den schlossträger matt schwarz denn schürze ran

          ehm ich wollte mir nachrüst nebler holen da mein einer orginaler leider kaputt ist :'(

          könnt ihr mir da welche vorschlagen ?sollte net alzu teuer sein^^


          Hi schönes Ding!

          Hol dir lieber wieder nen originalen!
          Das passt am besten! als dieser Zubehörkram


          weiter so,

          gut dass du den doch nicht aufgegeben hast...




          sieht doch fast aus wie neu


          sieht super aus und dein kennzeichen auch
          das kennzeichen musste jetzt aber eintragen lassen ne ist ja schließlich ein umbau ^^


          Edelschrott19
          • Themenstarter

          so leute heute war denn der abschluss
          war heut früh aufn schrottplatz wegen ner front stoßi
          hab auch eine gefunden ohne kartzer^^ für schlappe 10 euro
          die waren dort noch völlig fertig vom herren tag deswegen super preise

          hab mich dort denn noch mal die neu zugänge angeschaut
          und ich dachte ich guck net richtig nen 1.3er wartburg hab mir gleich den ventil deckel mit genommen fürn 5er konnt ich nich nein sagen werd ich warscheinlich bei mir verbauen
          naja sonst nur noch zwei golf 2 spiegel für 15 euro ergattert^^

          danach bin ich noch schnell zu nen anderen schrott gefahren und hab nen disel kühler geholt das mit meinen alten war mir zu heikel den drin zu lassen :( und für 15 euro konnt man nix sagen

          nja zuhaus angekommen hab ich erst mal alles schwarz gelackt in der trocken zeit hab ich die spiegel angepasst
          danach denn allses stück für stück zusammen gebaut

          muss jetz nur mal nach nen nebler gucken hatte heut schon sone nachrüst dinger inne hand hat mir aber net zugesagt ich werd wohl warten bis ich mal welche inne hand bekomme

          nun die bilder


          IMG001-2.JPG
          IMG001-2.JPG
          IMG008-2.JPG
          IMG008-2.JPG
          IMG009-2.JPG
          IMG009-2.JPG
          IMG011-2.JPG
          IMG011-2.JPG
          IMG012-2.JPG
          IMG012-2.JPG

          Wie oder was hast du machen müssen das die Golf spiegel passen?

          MfG


          Edelschrott19
          • Themenstarter

          nja hab 2 löcher gebohrt
          die spitze ecke vom spiegel dreieck rund gefeilt also der rundung der tür entsprechend
          denn nur nen gummi dichtung gebastelt und das alte plaste dreieck von dem alsten spiegeln angepasst und drann gebaut sag mal so ne gefühlte stunde
          mir war halt lw wusst net was ich machen sollte als die farbe trocken musste

          warte ich duch dir mal was raus

          edit: http://www.polotreff.de/forum/t/171067


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen