vw teilemarkt

Polo G 40

Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

Hallo Leute brauche mal euren Rat. Hab mir nen G 40 angeschaut der soweit echt gut in Schuß ist nur das blöde ist so wie er da steht gefällt er mir gar nicht.

Ich beschreib ihn nur stelle da keine Fotos ein um den Besitzer nicht zu kränken.

So ne Candy Lakierung die so rot orange aussieht und golden klitzert wenn die sonnen drauf scheint. Airbrush Teile im innen Heizungsblende und so also die Abdeckungen mit VW Zeichen mit Blitzen in blau.

Keinen TÜV

Sind 1800 Euro für ein Auto das mir nicht gefällt das eigentlich Wert. Ich suche schon seit 3 Jahren nen geten G40 das wäre einer nur (noch) nicht mein geschmack



Such weiter und lass die Jahrmarktbude links liegen!
Lieber sparst noch und kaufst dir für 2500 nen orginalen!


Ich denke ohne weitere Angaben zum Auto kann dir keiner sagen, ob er 1800 Euro wert sein kann.

Baujahr?
Kilometer?
gepflegt?
Rost?
Zustand Motor, Lader, Getriebe usw.?



ich würd das auch sein lassen, schon alleine die tatsache das er keinen tüv hat macht mich skeptisch!
außerdem addierst du neuen lack und neue innenraumteile dazu kannst du dir für das geld auch n anständigen g40 leisten.


Ich habe zB vor mir einen "HartzG40" zusammenzubauen,
Motor und lader wollte ich verkaufen, wollte aber niemand also habe ich diese Karosse im Auge, nur die steht am anderen Ende der Welt, soll orginal werden

Ebay: 110526880096


Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

rost an dem frontbelch und an der Heckklappe da wo das nummernschild ist linker kotflügel oben bei der antenne. Von unten keine ahnung hab ich nicht gesehen der steht da auf der strasse zu verkaufen. Bj 1991 km 136000 G Lader angeblich uberholt keine Rechnung vor ca. 3000 km gemacht.

Ich würde sagen dass er gepflegt ist die sachen sind gut gemacht wie radhäuser usw.
Reifen hinten 1,8 mm und vorne 3mm

Motor läuft ruhig und sauber auch trocken getriebe lässt sich auch sauber schalten. macht auch keine geräusche beim schalten oder hackt.


Glader gerade erst überholt, aber ohneRechnung? würde ich erstmal misstrauisch sein und von ausgehen, das das nicht gemacht wurde oder von privat und vielleicht eher schlecht.

rost gut das sind ja keine schlimmen stellen, aber werf einen blick untendrunter und nimm n schraubenzieher mit und drück überall mal gegen

ich würds trotzdem sein lassen, wenn das so ne flipflop autoscooterbude ist und sie dir eh nicht wirklich zusagtvom optischen.



wieso hat er keinen tüv?


Lader ausbauen und aufmachen und gut ist!


Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

TÜV im März 2010 abgelaufen die Kiste steht seit OKT. 09 rum abgemeldet achja 4 vorbesitzer

ich kann doch nicht bei nem auto den lader zerlegen dass ich mir anschaue oder



nein macht man eher nicht

weisst du aus welchem grund der nur rumsteht und nicht mehr gewollt ist?


Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

der besitzer hat sich nen golf 2 gekauft mit 1,8 turbo hab mit dem auch serlbst geredet ist so mitte 30


Schlag ihm doch vor er kriegt 2000 wenn neu Tüv AU draufkommt?

Bzw. wieso willst dir ein Auto kaufen was nicht gut aussieht?=


Zitat:

weisst du aus welchem grund der nur rumsteht und nicht mehr gewollt ist?


genau...dis wird schon n grund haben warum den keiner fährt...also bei den ganzen angaben die du gemacht hast:lass es sein...dis is ne bastelbude...und weißte ja:viele köche verderben den brei


warum der g40 nicht mehr gebraucht wird...?


hat er doch geschrieben..besitzer hat nen golf 2 1,8t...

ich denke mal wenn du ne probefahrt gemacht hast, der G noch drückt (vllt sogar ne lda verbaut) und 136tkm auf der uhr hat...ist das schon ein guter kurs...vllt sogar noch verhandelbar...
kleiner tipp: ich würde auch dafür sorgen (handeln) das er den tüv macht^^

wie hier alle wissen... g40 gibts net mehr wie sand am meer und unter dem preis wie er da zu haben ist kaum noch zu kriegen... und umgebaut heißt nicht gleich verbastelt...:( man muss das ding gesehen haben....

guck nach ob der lader trocken ist....bau den schlauch (der vom ventildeckel zum lader geht,eine seite nur) einmal ab, schmeiß die kiste kurz an und guck ob er gut und gleichmäßig luft drückt (standgas)... unterboden usw nach gucken und dann guckst du weiter

mfg benny


Zitat:

g40 gibts net mehr wie sand am meer und unter dem preis wie er da zu haben ist kaum noch zu kriegen... und umgebaut heißt nicht gleich verbastelt... man muss das ding gesehen haben....




hier im treff sind auch "einige" umgebaute polo´s

klar sind einige drunter die verbastelt sind aber das ist NICHT bei ALLEN so.

man kann nicht immer sagen, nur weil ein flip flop lack drauf ist oder die karre umgebaut wurde, das die karre verbastelt ist.

könnte ich jedesmal kotzen wenn ich so was höre/lese.

gruss
manuel


Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

Ich würde nicht sagen er ist verbastelt er ist halt einfach getunt und da es ja bei tuning um die indivdialisierung geht ist er sehr individuel. Ich hoff das stimmt alles so. Aber er ist einfach leider durch das blaue airbrush zeug und den gold klitzer scheiß voll weh die sachen wie seitenblinker und radhäuser wurden gut gemacht kann man nichts sagen aber ich denke das so ein Auto egal ob es noch viele oder wenige G 40 gibt sicher nicht den Wert haben wird wie ein orginaler oder wie einer der nur bischen tiefer und andere Felgen hat.

Ich finde es einfach schade ein Auto in " meinen Augen" hässlicher zu machen als es orginal ist


gelöschtes Mitglied

    also wenns immernoch um den in deinem ersten beitrag geht und ich folgende aussage von dir lese :
    Zitat:

    Sind 1800 Euro für ein Auto das mir nicht gefällt das eigentlich Wert.

    lass die finger davon... weil es widerspricht sich schon...


    Polo86c_2f
    • Themenstarter
    Polo86c_2f's Polo 2F

    Ich will halt nen G 40 der Lack sollte das kleinste Problem sein. Die Airbrush Teile sind auch gleich getauscht. Sonst ist er ja soweit gut nur haufen arbeit alles raus und neu lacken. Ich hätte halt gerne einen orginalen keinen Umbau und am bessten so richtig orginal wie vom Band


    Wenn dir die Optik soweiso egal ist weil du zurück rüsten willst schau nach ob die technik passt und wenn alles ok is und du dich auf nen guten Preis einigen kannst nimm ihn mit


    Zitat:

    am bessten so richtig orginal wie vom Band


    war vor geraumer zeit mal einer zu verkaufen... n 91er komplett original bis auf nen minikat für euro2, der wollte aber 17.000€ für die kiste haben


    Zitat:

    der wollte aber 17.000€ für die kiste haben



    Naja, würde auch probieren ihn maximal loszukriegen und in 20 Jahren ist der bestimmt seine 25000 wert


    Moin,
    1800€ für ne Bastelbude ist ne etwas optimistische Preisvorstellung - meine Meinung. Für das Geld kriegt man auch schon was serienmäßiges. Weitersuchen!

    VG

    VeeDub


    polotreff.de
    #24 - 08.05.2010polo+g40
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen