vw teilemarkt

Polo 86c NZ Motor

ravingPolo
  • Themenstarter

Hi @ all
Ich weiß das dieses Thema schon sehr oft angesprochen wurde, aber ich hab in der suche nichts anständiges gefunden da dort meisten diskotiert wurden ist. Oder mal eher so gesagt es wäre schwachsin einen NZ zu Tunen die Leute die das behaupten haben nicht mehr alles tassen im schrank. Aber egal das ist nicht meine frage.

Meine Frage ist!
Wer kann mir eine Liste mit teilen geben wo auf gelistet ist welche teile man braucht um aus dem kleinen NZ Motor mehr leistung zu bekommen. z.b welche 3F teile welche teile von welchen firmen. aber ohne den motor zu sehrlegen da ich ihn für den alltag brauch. Will einfach nur ein paar mehr PS so um die 80Ps.

Ich Bedank mich schon mal im vorraus und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ps: Ich habe in keinster weiße vor ein motor um bau zu machen da ich die schon bei meinem anderen Polo getan hab.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!



Suchfunktion!

da findste alles was du wissen musst!



ravingPolo
  • Themenstarter

Ist mir schon klar hab ich ja auch gemacht nur daswas ich dort gefunden habe ist meisten. Das mann es so machen soll und jemand anders sagt ne das geht nicht mann muss dass und das verbauen und die person hat selber keine ahnung weil er es auch noch nie gemacht hat. ich will ja nur von irgend einen ne ordentliche mit 100% sicherheit teile liste der das schon mal gemacht hat und genau weiß wie man es jemanden der es noch nicht bei diesem motor gemacht hat erklärt und vernüftige tips von verschiedenen komponeten und marken und firmen der da mit auch eine spürbare leistungssteigerung erziehlt hat und zufrieden da mit ist. Ich dachte dies sei ein forum für leute die sich gegenseitig helfen, tips und der weitern geben und nicht direkt eine antwort schreiben, das mann die suche benutzen soll und sich nicht weiter da mit befast. Obwohl mann die suche schon genutzt hat und keine wirkliche antwort für das eigene problem gefunden hat.

Ihr würdet doch auch nicht zu euren kinder oder angestellten sagen. ja musst du google oder die suche nutzen, obwohl sie es schon gemacht und nicht helfendes gefunden haben. Aber wenn ihr selber mal hilfe braucht sollen am besten alles springen.

So wer hätte vieleicht eine sinvolerre antwort wo mit mann was besseres anfangen kann , und wo mann nicht direkt zur such zurück gewiesen wird.

Schönen Tag Noch



Ich hab mich auch schon mit dem Thema befasst und ganz ehrlich...
in der Suche steht auch viel Müll drin, aber auch wertvolle Informationen.
Das musste dir auch ein bisschen zusammen suchen, wenn du das wirklich wissen willst.

Wenn du dann noch spezielle Fragen ist, ist das sicher kein Problem.
Aber solche "Teilelisten" am besten noch mit Einbauanleitung werden hier jeden Tag gefragt.

Es ist ja kein persönlicher Angriff.


LG Basti


ravingPolo
  • Themenstarter

Ja ich weiß war ja auch nicht böse gemeint aber ne enbau anleitung brauch ich ja nicht. ich brauch ja nur die am besten zu verwendenen teile das es klapt weil ich nicht erst sachen holen möchte die da für garnicht wirklich zu begrauchen sind und ich unnötig geld aus gebe da es ja eh nicht bilig bei den motoren ist da mann meist nicht so viel geld zur verfügung hat. aber ich werde mich der suche noch mal ofen baren und etwas genau suchen und formulieren vieleicht klapt es ja! Aber was wenn nicht?


moin moin

also ich kann dir mal ein paar teile sagen

vom 3F:
nockenwelle
Ansaugbrücke

andere teile:
fächerkrümmer
Chip von MMmotorsport
k&N luftfilter tauschmatte

dass ist jetzt dass wass mir spontan einfällt
mfg


ravingPolo
  • Themenstarter

das hört sich ja schonmal super an danke


Gude!

Kommt drauf an, was er können soll. Wenn er untenraus mehr Punch haben soll: ABU Nocke, Fächer oder Krümmer + Hosenrohr vom PY + MSD + ESD vom PY oder 3F. Das steigert nicht extrem die Leistung aber das Drehmoment.
Wenn er viel mehr Leistung haben soll muß er auch höher drehen. Dann wirds mit der NZ Spritze schwierig, weil die über 5000 UPM langsam abmagert, weil das Ding eigentlich für n 2 l VW Bus Motor (Boxer) entwickelt wurde. Abhilfe: Chip, einstellbarer KS Druckregler und jemand, der das Ding abstimmen kann. (Kenne nur 2 Leute, die das im Griff haben). Alternativ 3F Spritze drauf und gut.
Ansonsten bei dem Konzept:

-Kürzeres Getriebe (AHD oder so)
-LuftfilterEINSATZ K&N
-Luftmengenmesser vom Golf GTI
-Saugrohr 3F
-Nocke 3F oder besser Schrick 268° (Knobloch Kit)
-Verstellbares NW Rad
-Auspuff wie schon beschrieben
-Einstellbarer KS Druckregler (Wenning auf Aluleiste oder v Ford EFI auf Plastik)
-In beiden Fällen (3F / NZ Spritze) Chip
-Kältere Zündkerzen (NGK BP8ES)

Hoffe, habe nix vergessen - Jetzt wirds Zeit für Bremsanlage mindestens auf GT Stand, GT Hinterachse, Lenkungsdämpfer.........

Viel Spaß


guckst du hia [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • polotreff.de
    #10 - 09.05.2010polo 86c 1,3 nz mehr leistung ? ford druckminderer auf polo 86c nz motor abu schrick einbauanleitung für 40dcoe verstellbares nockenwellenrad einbauanleitung polo 86c luftfilterkasten golf 2 nz ofen leistung?
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen