vw teilemarkt

Polo Recycling

Roter Baron
  • Themenstarter

Hallo Polo freunde ich bin auf das Recycling durchs Fernsehn gekommen ,und zwar war da die rede davon das man alle kunststoffteile sammel soll und es bei ner sammelstelle für reinen kunststoff abgeben kann und sogar geld dafür bekommt das gleiche mit den Scheiben und natürlich mit dem blechschrott nur leider habe ich nur das ende der sendung gesehen und nur wenig info bekommen .habt ihr euch schonmal gedanken drüber ?

mfg danny



also die sendung hab ich net gesehn aber ich weis das bei uns in der umgebung ein schrotthändler ist der dir für altmetall geld gibt
habs aber selber nochnet gemacht

ps. willst du deinen polo recyceln


Zitat:

Hallo Polo freunde ich bin auf das Recycling durchs Fernsehn gekommen


Hast du auch Galileo gesehn? Kunstoff ist nicht so viel Wert, genausowenig wie Glas. Glaube das einzigste was sich lohnt, wäre Blech und Kupfer.



gelöschtes Mitglied

    also was sich Lohnt sich Blechteile (gklaute Radios,Felgen usw. )
    spass und Kupfer natürlich ist sehr viel wert!
    Kunststoffteile sind so gut wie garnicht s mehr wert.

    PS:an die Junges an der Polnischen Grenze"lasst die Leitplanken stehen..


    Zitat:

    PS:an die Junges an der Polnischen Grenze"lasst die Leitplanken stehen..


    lol habe erst einen Bericht gesehen, da haben sie einem die Dachrinnen weggerissen, weil sie aus Kupfer waren


    gelöschtes Mitglied

      Jo kam gestern oder vorgestern inner Glotze! Von nem Gastwirt aus Sachsen oder so! Voll mal geilo! Ich denke mal wenn ich ein Scheisshaus aus Kupfer hätte,selbst den würden sie mitnehmen wenn ich noch druff sitze ggfs,schon daneben liege wenn er weggerissen wird.Bloss dann ist nicht s mehr mit anziehen..


      jaja, ich warte bloß wieder darauf, das polen oder rumänen probieren irgendeine Starkstromleitung zu klauen und dabei draufgehen.

      Dann ist das geheule wieder groß.....


      gelöschtes Mitglied

        ich denke mal geheule vor lauter lachen!


        bei uns in der region werden grad wieder recht viele eisenbahn freileitungen geklaut. Kupfer ghet auch gur zurzeit hab letzte woche 4,6€ fürs kilo bekommen



        Roter Baron
        • Themenstarter

        Ja Blechschrott ist klar tonne 130 euro ,das ist aber nicht das was ich meine der reine kunststoff amerturentafel und so zeug kann ja geschredert werden und zu granulat verarbeitet werden so ist mein denken . das mit den scheiben habe ich auch geklärt habe mit einem unserer großen glas firmen gesprochen und ich kann alles an glas anliefern und je nachdem wieviel dann gibts auch nen bissel was dafür .ich bin halt auf die idee gekommen da wenn wir autos schlachten immer den ganzen plastik mist was net gebraucht wird drin lassen und schon bringt das blech kein geld mehr und alles klein schneiden und in gelben sack oder so stecken bringt ja auch nichts nur mehr kosten

        und ps ich will natürlich nicht meinen polo recyceln den habe ich grade erst gekauft


        Zitat:

        Zitat:

        PS:an die Junges an der Polnischen Grenze"lasst die Leitplanken stehen..


        ... bei uns in der Region haben sie Anhänger geklaut, bei meinem Vater haben sie es versucht aber der war schon fest angekettet!


        gelöschtes Mitglied

          Also Kupfer,Blei,Metall,Aluminium! Damit kann man echt gut verdienen!
          Mein Keller ist voll damit

          Von den letztens Renovierungen allles im Keller Muss sie nur Verkaufen aufn Schrott

          MfG


          gelöschtes Mitglied

            Ja ja die Polen..
            Die Tage fuhren die auch wieder hier rum um zu schauen was es gibt...
            Mal aus Jucks und Dollerei l ne Aufgewickelte Kupferrolle am Straßenrand legen und unter Starkstrom stellen ,dann tanzen aber die Puppen..
            Ist schon kraß,was die alles Mitgehen lassen um an Kohle zu kommen...
            Denen geht es doch eigentlich Gut.Grenze offen,gestiftete Autos und Fahrräder,den Sprit bekommen sie ganz Günstig an Raststätten( Lkw an Lkw man nehme einen Kanister und schlauch)....


            Zitat:

            bei meinem Vater haben sie es versucht aber der war schon fest angekettet!
            Also meinen Vater würde ich nicht anketten, den kann man von mir aus klauen...

            @Themenstarter: Gilt das mit dem Glas auch für Windschutzscheiben? Ich habe hier noch zwei alte liegen - auf dem Wertstoffhof sollte ich einen 5er für die Entsorgung zahlen...


            Zitat:

            Also Kupfer,Blei,Metall,Aluminium! Damit kann man echt gut verdienen!


            Moin moin wollt mich auch mal kurz zu äußern

            Ich arbeite inner Gießerei hab also jedentag mit eisen ob flüssig oder fest zu tun und kenn auch die (großabnehmer) preis was ich da nur sagen kann :

            Blei : kann man nur bedingt geld mit machen

            Alu : ist schon wesentlich angehnemer ^^ (von der preislage her^^)

            Kupfer : Der renner schlecht hin ...^^ (achtet auf den Marktpreis und nich im keller handeln lassen )

            Metall : Das kommt wieder ganz drauf an obs legiert ist oder nich , S315JR z.B. bringt nich die dicke knete so ca. 2euro bei schrotti das kg aber nur wenn euer schrotti nen guten tag hat ;-P , legierte stähle mit silber oder kupfer/gold (ja gibbet^^ in maßen also anteile unter 1%) geben allerdings recht gut moneten^^ da könnter auch mal so nen 5er ausn kg raushauen

            LG : Showi und sein Bisi


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen