vw teilemarkt

Polo empfehlung?

mäx
  • Themenstarter

Hi Leute,
also auch bei mir gehts langsam ans auto.
ich bin momentan lehrling als KFZ- Mechatroniker, habe vollglich schonmal einen kleine Geldbeutel xD
für mich kommt eigendlich nur ein Polo in frage ( meine Eltern meinten ich soll mir en Corsa zulegen ) naja, da ich mich auf dem gebiet Polo aber nochnicht so gut auskenn wollte ich mal fragen was ihr mir da so empfehlen könnt. Also möglichst günstig in versicherung und stuer. Er sollte auch nich grad das älteste Modell sein. ich denk mal soen Polo 45 oder 50

danke für eure Hilfe

MFG max



Was is denn klein? 200? 2000?
Denke einen 6N kannst nichts falsch machen!


guck mal bei mobile.de die haben immer ganz vernünftige im Angebot...falls du dir nicht sicher sein solltest Link hier rein , dann kann die Community entscheiden ob der gut ist oder nicht...



hey also nen polo 6N mit 1,0 Lmaschine und 50 ps kostet 76€ steuern im jahr. und ich bin bei der DEVK udn bin mit 100% eingestiegen udn 150€ SB bezahle ich monatlich 89€


Meiner ist ein 1.7 Diesel mit 60 Ps un dihc zahle 29 Euro Tk ohne SB/Monat und 49 €uro Steuern im Jahr 2010


mäx
  • Themenstarter

ok danke mal, das hört sich alles schonmal ganz gut an xD

mh, also bei Mobile.de ist der kostenpunkt so bei 1000 €, was noc im Rahmen wär. worauf ist den bei den 6N speziell zu achten? die meisen ham ne KM leistung von über 200000. packen die motoren s dann noch ne zeitlang?


hmm für 1000 würde ich dann lieber einen gut gewarteten 86c 2F mit weniger Km, und gut gewartet als einen shclechten 6 N kaufen!


mäx
  • Themenstarter

mh, aber der 86c F is ja schon en bischen älter...
da wär mir en 6N schon lieber.
oder ist der 86 viel biliger im unterhal?



Naja, er ist halt robuster und denke ich auch billiger, 6N fahrne viele Jugendliche!

Fahr doch beide mal Probe ich mag den 86C 2F


Zitat:

ich mag den 86C 2F


Ich auch


mäx
  • Themenstarter

na logen, und wer zahlt mir beide^^

also mit nem 6n bin ich schonmal en bissle gfahre, war eigendlcih ganz gut zu fahrn. mir gehts in erster linie um den unterhalt, wie gsagt, no mony vor big Motor xD


n 86c2f ist auch nicht teurer, zumindest nicht unbedingt.
ich zahl 84€ steuern im jahr, da ich einen minikat verbaut habe (müsste dir was sagen als kfz lehrling oder?)
versicherung jedoch ist teurer, da den 86c noch mehr jugendliche fahren.
ich zahl mit der TK 150SB mom 46€ monatl. aber auch nur weil ich bei 40(oder 50) % bin.
falls deine elten den als zweitwagen anmelden würde, wäre es natürlich billiger und somit egal welches model du wählst.

und du sollst dir nicht beide kaufen, sondern beide varianten einmal probe fahren um zu sehn was für dich besser ist. ich finde den 2f ein schönes auto was einfach zu fahren ist und dabei extrem viel spaß macht. komfortabler ist natürlich der 6n.

für 1000€ bekommste einen richtig schön gepflegten 2f. in einem 2f brauchst du dank seines gewichts auch nicht so viel ps, reichen locker 54. somit , falls du viel fährst ., evtl. sprisparender.


mäx
  • Themenstarter

ja davon hab ich schon gehört. nur billig ist der bestimmt auch nicht oder? mh, ja gut, ne überlegung is es auf jedenfall mal wert. auf den komfort kommts mir jetz auch nich umbedingt an ( Wollt eh en Sportfahrwerk einbauen ) ^^
also ich bedank mich mal für eure hilfreichen vorschläge.


Hi
also für meinen Minikat hab ich um die 90€ bezahlt (musste von ner werkstatt noch den einbau bescheinigen und eintragen lassen)
kannste ja aber bei dir einbauen lassen bzw selber machen und stempel druff und das eintragen m,achste direkt beim anmelden.

aber der 6n ist schon denke ich billiger wenn man es ganz oberflächlich betrachtet, am ende ists immer auch ein wenig glück bzw ne sache des tatsächlichen zustandes des wagens.

ich glaub ich hab in meinen innerhalb von 3 jahren so um die 4000€ nur reparatur gesteckt, keine schönheitsfehler... :/
aber is glückssache , hoffe für dich das du einen bekommst der besser in schuss ist. ansonstzen du sitzt ja an der quelle


mäx
  • Themenstarter

ok, ich glaube meine Polosuche hatt ein Ende. ich könnte nen 86c 2f geschenkt bekommen der nicht mehr durch den Tüv kommt. ich hab ihn mir noch nich näher angeschaut, aber anscheinend müsste man die Bremsen machen und Auspuff. und halt sonst noch en paar kleinigkeiten, scheönheitsfehler hatt er auch. ich nehm ihn mal auf die Bühne und dan wird man sehn ob sichs rentiert.

der Motor ist anscheinend noch relativ gut in schuss, is ne 1,2 l maschine.

gibts bei dem modell ne spezielle schwachstelle und gibts auser ebay sonst nioch wo möglichkeiten günstig an ersatzteile zu kommen?


1,2l? wieviel ps soll der haben?
kenn ehrlich gesagt nur 1l polos und 1,3liter polos. gibts auch unterschiedliche motorisierungen.

na geschenkt ist super und fallses "nur" bremsen und auspuff sind, ists nicht die welt. meine bremsen haben vorne 20€ gekostet


also ich bin mit meine polo 86c 2 f sehr zufriden is recht günstig naja steuern sind 166 euro im jahr aber mann kann ja denn mini kat nach rüsten und dann bist bei 90 euro oder so in versicherung is recht teuer bei mir fahre auf 140% und zahlen in 3 monaten 288,33 euro das is recht viel dafür sind die reperaturen am 86c denk ich ma noch bischen einfacher und billiger zu machen


Lass die Finger von nem G40 der is teuer / jannst dir zwar als KFZler im ersten locker leisten ( siehe mich) aber lasses lieber


mäx
  • Themenstarter

g40 ?


Zitat:

auf 140% und zahlen in 3 monaten 288,33 euro


hm dann deine versicherung scheint mir ein wenig zu teuer zu sein

ich zahle selber 260 euro viertelj. aber auf sf0 bei 230 % oO


Zitat:

und 49 €uro Steuern im Jahr 2010



n 1,7 sdi für 49€ im jahr? lkw zulassung?


mäx
  • Themenstarter

also wie viel ich dan zahlen würd weis ich nicht...
bei wie viel prozent fängt man den an wen man die kiste gleich auf sich anmeldet?

und zur frage wie viel PS der 1,2 liter haben soll, kolleg der den gleichen als
86c ( ohne 2f) hatt meinte 65. naja, sobald ich mal den fahrzeugschein hab kan ichs genau sagen

würdes sinn machen wen ich dan mal en paar bilder von meinem hochlad?


Zitat:

würdes sinn machen wen ich dan mal en paar bilder von meinem hochlad?


aufjedenfall,bilder sind hier im treff IMMER erwünscht

na dan viel spaß mit deinem ersten Polo


hmmmm öhm okay, dann teil uns nochmal die genauen daten mit und bilder NATÜRLICH!

Also und zum versichern, als ich den polo als erstes auto auf mich versichert habe (bin mit 100% statt 140% eingestiegen) habe ich stolze 110€ monatlich bezahlt
aber das kann man mit versicherungen immer ein wenig aushandeln.
kommt ja auf deine und die daten des polos an.


also ich fahr einen Polo 6n2 BJ 2000 mit 75PS und zahle ca. 42€ Monatlich, mit Steuer (Bonus stufe 3 glaub ich, bei meinem Vater angemeldet ) Ist zwar Österreocj, aber wenn du ihn auf deine Eltern anmeldest kommst viel besser weg, und wenn du dann mal ausgelernt bist, kann man immer noch einen Besitzerwechsel machen.


mäx
  • Themenstarter

ja gut, mein problem is halt das ich ihn auf mich anmelden muss!
meine mom hatt schweizer nummer ( fährt mit nem auto von ihrem Freund) und mit meinem dad hab ich mich soen bischen verkracht xD ich bezweifel stark das ich mein Auto dan auf ihn anmelden könnt. nun gut also die nächsten Tage kann ich bilder machen, es is jetz noch nich ganz sicher ob ich en roten oder en silbernen 86c 2f krieg, der silberne steht besser da, und hätte noch bis November tüv.

zum thema Tüv hätt ich auch noch en paar fragen: da bei beiden Polos di stossdämpfer duch sin, hab ich mir überlegt gleich en en Sportfahrwerk einzubauen, worauf muss man den da achten und was krieg ich da eingetragen?

man ich hab echt keine ahnung, so viel wie ich hier frag und noch fragen werde


ok, juhu, ich hab den silbernen, 1l 45 ps. 8 fach bereift, geile sache


schön, noch ein 86c2f der am leben gelassen wird ...

zu deiner frage mitm fahrwerk wirst du sicher auch hier in der suche vieles zu finden.
ich hab bei meinem weitec federn in 60/40 verbaut (und ohne probleme eingetragen bekommen) die federn legen ja das auto tiefer nicht die dämpfer (zumindest nicht maßgeblich)
an dämpfern hab ich mir die billigsten aus ebay gekauft ^^ sind zwar bretthart aber halten auch schon seit 3 jahren und dämpfer muss man nichr eintragen, also kannste dir je nach geldbeutel einbauen was du magst. nur die federn sind eintragungspflichtig!


mäx
  • Themenstarter

natürlich^^ jeder der so ein wundervolles auto abfraken lässt gehört getreten

ich hab ja ein komplettfahrwerk drin, also mit dämpfer, von dem her is das ja eh weniger en problem. weis du vlt was ich felgen und reifentechnisch so druntermachen kan? immoment hab ich alus mit 155 reifen drauf, und das irgentwie en bische schmal xD ab oktober ( dan hab ich ja erst führerschein) fahr ich dan grad mitn winterreifen ( 145er) weil die vom profil noch deutlich besser sind als die sommerreifen. und woher bekomm ich günstig felgen her?

danke für eure hilfe


In der Bucht mit etwas Glück. Aber isn krampf günstig was zu schiesen.

Meine leichten Zahlen: Polo 6N für 700 gekauft, ist alles gemacht gewesen. 60PS 100€ Steuern und @150% 60€ Versicherung(Alli) monatl.

Grüße


polotreff.de
#31 - 16.08.2010polo empfehlung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen