vw teilemarkt

Polo 6N2 + Haiflossenantenne

Raziel6N2
  • Themenstarter
Raziel6N2's Polo 6N2

Hallo, also ich wollte mir vor kurzem eine Haiflossenantenne holen, hab aber leider nicht wirklich was sinnvolles hier im Forum gefunden was mir zeigt wie die eingebaut wird.
Hab mir heuet eine Gekauft und eingebaut also folgt hier eine Kleien Anbauanleitung:
ich hab dieser hier aus einem Zubehörladen gekauft[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • DATEN:
    FLOSSENANTENNE
    Hersteller: Phonecar
    TYP: 8/090

    diese ist identisch mit der Audi A3 Dachantenne nur günstiger, ich hab diese für 29€ in einem Großen zubehörladen in Berlin gekauft(Auto-Tip) im Internet bekommt man die schon 25-35€

    Ich fahre selber ein Polo 6N2 daher beziehen sich die Daten und Fotos darauf aber ich denk mal beim 6N ist das alles genau so
    Also ich hab einfach von hinten über den Kofferraum ein Stück vom Dachhimmel runter gelappt . man Sieht direkt eine große Schraubenmutter diese hab ich einfach gelöst, Stecker Verbindung für die Antenne getrennt und die Antenne einfach nach oben rausgezogen die Öffnung sieht man auf dem zweiten Bild rausgezogen.
    Die Originale Antenne "Bild 3 "hat ein anderen Stecker als die neue Haiflossenantenne "Bild 4" daher braucht man ein Adapter "Bild 5" eine extra Dichtung braucht man nicht eine ist bereits bei der Antenne dabei man kann aber auch die alte benutzen, also Adapterstecker zwischen dem originalen Antennenkabel und der neuen Anten.
    PS. bei der Antenne liegt ein 4,5 m langes Antennenkabel, wen man Lust hat kann mal diese neu legen dann braucht man das Adapterkabel nicht, aber ich hatte nicht die Lust dazu und hab deswegen den Adapter verwendet.

    auf dem letzten Bild sieht man noch die Antenne im eingebauten zustand.


    mfg Raziel



    2010-05-20 10.20.41.
    2010-05-20 10.20.41.
    2010-05-20 10.20.30.
    2010-05-20 10.20.30.
    2010-05-20 10.19.52.
    2010-05-20 10.19.52.
    2010-05-20 10.20.05.
    2010-05-20 10.20.05.
    2010-05-20 10.20.16.
    2010-05-20 10.20.16.
    2010-05-20 10.32.09.
    2010-05-20 10.32.09.

  • Und wie ist das mit der Dichtigkeit !


    Raziel6N2
    • Themenstarter
    Raziel6N2's Polo 6N2

    bis jetzt ist alles dich. und von der Form her ist die fast identisch mit der Originalen.
    Und eine Bekannter hat diese auch schon lange bei sich in seinem 6N verbaut und bei ihm ist die auch dicht udn das seit 1-2 Jahren



    Ja ist da ne dichtung dabei oder muss man da dichtmasse drum schmieren oder ? wie sieht das aus


    Ich hab auch vor am Wochenende eine zu verbauen jetzt meine Frage.


    Hast du Schrauben lösen müssen bevor du den himmel runter klappen konntest?


    Raziel6N2
    • Themenstarter
    Raziel6N2's Polo 6N2

    Es ist ein Dichtring aus Gummi dabei der um die Schraube liegt.

    Zitat:

    Hast du Schrauben lösen müssen bevor du den himmel runter klappen konntest?


    Die Schraueb liegt unter dem Dachhimmel


    Achso und der ist auch Neu dabei ?, dann wäre das für mich auch mal ne überlegung Wollte nur wissen wie das abgedichtet ist weil ich mein guten himmel nicht mit Wasserfleken versaut haben möchte, der war grade erst beim Sattler


    Ich habe die oben genannte Antenne seit ca. einem Halben Jahr drauf. Hat auch den Winter super überstanden. Und dich ist ebenfalls alles

    Kann ich nur empfehlen


    IMGP2657.JPG
    IMGP2657.JPG
    IMGP2658.JPG
    IMGP2658.JPG

    Wie schauts mit dem Empfang aus ? Meine Antenne ist ziemlich im Eimer weil ein Mader oder sonst was immer dran rum knappert, deswegen wollte ich mir mal ne neue hollen aber nur wenn der Empfang auch noch da ist.



    Raziel6N2
    • Themenstarter
    Raziel6N2's Polo 6N2

    Zitat:

    Wie schauts mit dem Empfang aus ?


    das kommt drauf an welche Version du dir kaufst die billigere 30€ hat den gleichen empfang wie die originale, es gibt aber noch mal andre Version mit Verstärker für 40€ da ist der empfang schon etwas besser


    Ok super danke, weil mit der Stümmel Antenne hab ich fast kein Empfang ...


    war denn der adapter dabei?


    Raziel6N2
    • Themenstarter
    Raziel6N2's Polo 6N2

    Zitat:

    war denn der adapter dabei?


    nein der hat auch noch mal 10€ gekostet aber wie gesagt es liegt ein 4,5 m langes Kabel dabei wer Lust hat kann es zum Radio frühen und das alte dann entfernen dann braucht man auch kein Adapterkabel


    ist die antenne lackierfähig?
    ich würde mir die dann in weiss lackieren....


    Raziel6N2
    • Themenstarter
    Raziel6N2's Polo 6N2

    ein Kumpel(er ist vom Beruf Lackierer) hat sich auch eine geholt und meint das er diese lacieren wird also denk ich mal schon das es möglich ist


    das ist super...

    wie sieht das eigentlich mit dem empfang aus?
    ich habe ja jetzt ne normal 10cm lange antenne und hab eigentlich kein empfang.=( ( auch wenn ich meist nur MP3 höre)


    Raziel6N2
    • Themenstarter
    Raziel6N2's Polo 6N2

    das hat schon einer gefragt aber egal dan halt nochmal

    das kommt drauf an welche Version du dir kaufst die billigere 30€ hat den gleichen empfang wie die originale,z.B. hat ja bei uns KissFm ein slechteren empfang als RTL und NRJ mit der 30€ antene hab daher auf dem sender ein leichtes rauschen es gibt aber noch mal andre Version mit Verstärker für 40€ da ist der empfang schon besser die hab ich in unserem Golf 5 und da ist der empfang richig gut


    echt? oh sorry. unaufmerksam ...

    na klingt ja cool


    Raziel6N2
    • Themenstarter
    Raziel6N2's Polo 6N2

    ist jetzt nicht böse gemeint aber lest ihr eigenlich auch was vorher stand oder fragt ihr gleich?
    auf der aller ersten Seite ist ein bild



    bei deniem link ist auch ein Bild

    also für mich sehen die Anschlüsse unterschiedlich aus somit brauchst du entweder ein Adapter oder du ziehst ein neues Kabel, welches in der Regel bei der Antenne dabei ist nach vorne und bevor jetzt die frage komm wie sieht der Adapter aus " Seite 1 aller erster Beitrag "

    gruß
    Raziel


    Raziel6N2
    • Themenstarter
    Raziel6N2's Polo 6N2

    nein eher so einer



    EDIT: PS. der kleien stekter heisst "VW RAKU 2" und der musst dan auf DIN Female quasi adaptieren wichtig ist das du
    "VW Raku2 auf DIN Famale" nimmst und nicht
    "VW Raku2 auf DIN male" der Unterschied erklärt sich denk ich mal von selbst

    EDIT: ah ja der Raku2 natürlich auch Famale, wobei ich nicht weis obs die anderen überhaupt giebt aber man weiss ja nie


    Alles klar danke mir hat nur der Name gefehlt


    polotreff.de
    #24 - 03.09.20128l haiflossenantenne in 4b audi a3 8l dachhimmel lösen haiflossenantenne ebay haiflossenantenne adapter haiflossenantenne audi a3 beste antenne polo 6n2 bewertung &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=polo 9n haiflossenantenne http://www.polotreff.de/forum/t/191725 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/119898.jpg
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen