vw teilemarkt

polo brennt/qualmt

wdaniel
  • Themenstarter
wdaniel's Polo 2F

mein polo wär mir fast abgefackelt

bin gestern auf der bank gewesen und hab ihn abgestellt. soweit alles in ordnung.

als ich alles erledigt hatte, bin ich wieder eingestiegen und hab ihn gestartet.
soweit auch noch alles in ordnung.

aber DANN rückwärtsgang rein, motor aus, qualm überall

ich hab dann schnell die zündung aus und die motorhaube geöffnet und gleich mal geschaut was da am kokeln ist.

hat irgendwie nach verbrannten plastik gerochen.

als der qualm dann ein bischen verzogen war hab ich auch gesehen was es war: es war der anlasser,

aber wieso? brennt der gern mal durch oder was ist das.

der anlasser funktioniert auch noch einwandfrei, als ob nix gewesen wär.

können das vielleicht irgendwelche kabel sein die da am rumschmoren waren?

hattet ihr das auch schon mal?

bin über alle tipps dankbar



kann sein das der anlasser fest hing und nicht wieder eingefahren ist! dann wird der nämlcih vom motor angetrieben und das kann dazu führen das der ein bisschen heiß wird!
wäre eine möglichkeit!


gelöschtes Mitglied

    Der Anlasser hatte nen schlag und wenn du orgelst,dann geht da richtig Saft durch die Stromkabel zummAnlasser,das sie dann so heiss werden das sie anfangen zu schmilzen/kokeln,..)

    Riescht wie Pisse...



    wdaniel
    • Themenstarter
    wdaniel's Polo 2F

    hab denn fehler gefunden!

    das kabel das von der lichtmaschine zum anlasser geht, ist abgefackelt

    das hat sich zwischen oelwanne und der antriebswelle eingeklemmt und dann lag es irgandwann blank, und es gab einen schönen kurzschluß.

    war zwar etwas eng unterm auto hab aber wieder ein schönes neues rotes und blaues kabel verlegt.

    das rote kabel ist ja klar für was das ist, aber für was ist das blaue?

    das geht von der lichtmaschine irgendwo ind den kabelbaum rein. weiss jemand für was das ist?


    Das blaue Kabel ist die Ladekontrollleuchte
    in Deinem Kombiinstrument.

    Gruß MG40


    polotreff.de
    #6 - 01.06.2010vw polo 6n anlasser qualmt anlasser kokelt anlasser qualmt
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen