vw teilemarkt

Wer hat welche Probleme?!

koggenkeith
  • Themenstarter

wie bekommt man eigtl die kopfstützen ganz runter(beide vorne)....ick bekomme sie nur soweit das ca 5 cm luft zwischen ist.. und -- wie rasten die fest... meine kann ick ganz leicht nach oben ziehen...die rasten sind zwar zu merken aber brauche och kaum diesen drücker am linken stab drücken...ist das bei jedem?

gelöschtes Mitglied

Kann Morgen mal nach schauen an sich sollten die Stützen ohne i.welches betätigen nach oben zu ziehen sein. Runter musst du halt "entriegeln".

Ob sie ganz runter gehen weiß ich nicht, denke eher nicht.

Hallo!
    Mir ist jetzt aufgefallen, dass wenn ich die Klima auf ganz kalt stehen habe, und dann einige Kilometer gafahren bin, dass der Motor anfängt zu röhren! Das Röhren wird lauter, wenn ich Gas gebe; im Stand ist es etwas leiser. Wenn ich die Klima dann ausschalte, hört das Röhren auf. Bekannte von mir sagten, dies sei normal.

Stimmt das denn? Wenn es nicht normal ist, muss ich es reklamieren, habe meinen Polo jetzt fast 4 Monate.

Gruß Chill

ich gehe davon aus das dies normal ist. ich weis im allgemeinen ist das so, sobald die klima anmachst hörst du das aus dem motorraum...so eine art sumsen

gelöschtes Mitglied

mein fazit nach 6500km im tsi highline:
      -kein scheppern
      -kein nix......ausser....der bordcomputer nervt und stellt von alleine sporadisch die werte auf 0! und die tankanzeige isn witz...war im trabi noch besser! mit nem halben tank fahre ich angeblich 450-500km und mit dem restlichen halben tank komme ich noch 200km weit!
      ansonsten....ganz prima die kiste!

gelöschtes Mitglied

Jaaaa das is genau das was ich auch immer nicht vestehe dachte ich bin schon blöd oder so xD

Wenn der anzeigt 400 Km müsste man mit dem anderen Rest ja auch 400 Km kommen -.- nix da dann sind aufeinma nur noch 50 oderso -.-' und jedesma wenn ich die Zündung einschalte wirds i.wie nen Balken weniger ^^

gelöschtes Mitglied

wie schon mal erwähnt war mein 94er scorpio sehr sehr genau mit den reichweiten und so...fortschritt hängt halt doch von ein paar euro ab, welche hie und da gespart werden!
          aber wenns nur das is bis jetzt....

sind ja scho mal gute vorrausetzung...aba ich glaube da sbei vielen digitalen tank anzeigen so....schade eigentlich

Hab meinen jetzt seit ca. 3 Wochen, und die rechte Standbirne hat schon nen Wackelkontakt (hab aber noch keine anderen Birnen oder sonst was rein, da hat also noch niemand hingelangt). Mal schaun ob sichs wieder gibt wenn nich muss ich denen im Autohaus Beine machen.

Hey!

Also bei mir haben meine Gänge etwas geharkt! Ab udn an habe ich 4mal auskuppeln müssen, bis ich den ersten oder den Rückwärtsgang reinbekommen habe! Mein 4. Gang war auch ruckelig! Aber die haben in der Werkstatt mein Getriebe eingestellt und jetzt gehts!

Meine linke hintere Box hat irgendwann ganz furchtbar angefangen zu scheppern, wenn ich Musik an hatte, egal ob laut oder leise und ich habe ihn in die Werkstatt gebracht und weg ist es was sie genau gemacht haben, kann ich nicht sagen!

LG

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Meine linke hintere Box hat irgendwann ganz furchtbar angefangen zu scheppern, wenn ich Musik an hatte, egal ob laut oder leise

Das macht bei mir nicht nur die hintere Box

Die Restkilometer schätzt die Anzeige am derzeitigen Fahrstil. Da spielt der durchschnittliche Verbrauch auf 100 km und der derzeitige Verbrauch ne Rolle.
            Wenn er aber einmal angezeigt hat, dass er nur noch z.B. für 200km Sprit hat, dann wird es nur noch weniger - die Blöße wieder 210km anzuzeigen, wenn du wieder sparsam fährst - die gibt er sich nicht

Sonst ist der Comfortline Polo Super, bei mir klappert nichts! Die Türschlösser benutz ich nicht, nur die Griffe. Die funktionierten im Winter auch wie sie es sollten!

Aber - wenn die Klimaanlage AUS ist (Climatic, nicht Climatronic) und ich die Lüftung von Fuß, oder Lüftung oben auf die Scheibe verstelle... DANN und nur dann schaltet sich die Klima dazu - immer! Auch beim Vorgängermodell von 2006.

Zitat:

Wenn er aber einmal angezeigt hat, dass er nur noch z.B. für 200km Sprit hat, dann wird es nur noch weniger - die Blöße wieder 210km anzuzeigen, wenn du wieder sparsam fährst - die gibt er sich nicht

stimmt nicht... als ich meinen aus wolfsburg geholt hab hat er anfangs als durchschnittsverbrauch ca. 7 l angezeigt... meinte das auto es kommt so 600 km weit nach ner zeit war ich dann mit dem verbrauch unter 6 l und er hat 680 km angezeit obwohl ich mitlerweile bestimmt schon 30-40 km gefahren war...

Zitat:

probleme

6R Polo trendline :
            Kühlerventilator läuft bis Batterie leer ist. 3Tage Werkstatt. Diagnose
            Steuergerät Klimaanlage defekt.
            In den ersten paar Wochen: Knacksen im Voderradbereich, beim rückwärts anfahren. Einmalig: Tür schließt nicht.

koggenkeith
            • Themenstarter

jetzt hats mich och erwischt.....ick hab mir meine Vordere Linke Felge angeschliffen!verdammt---nur weil meine frau noch schoppen wollte!ick hatte och so keine lust mehr zu fahren!(bin lieferant)
            aber zu spät.....bin direkt bei vw gewesen und die meinten natürlich gleich ne neue felge drauf --nur die kostet 413 euro.... in diesem moment hat och mein kleines baby angefangen zu brüllen (komisch)...
            hat jemand zufällig eine rum liegen--heul---
            wenn mir evtl einer nen guten preis sagen kann wäre ick echt dankbar....

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Zitat:

stimmt nicht... als ich meinen aus wolfsburg geholt hab hat er anfangs als durchschnittsverbrauch ca. 7 l angezeigt... meinte das auto es kommt so 600 km weit nach ner zeit war ich dann mit dem verbrauch unter 6 l und er hat 680 km angezeit obwohl ich mitlerweile bestimmt schon 30-40 km gefahren war...

doch das stimmt! wenn der tank erst mal unter der hälfte voll is, dann is es so wie der ben sagt!
              grüsschen....

- klappergeräusch in der beifahrertüre im stand

Zitat:

ansonsten nur das mit den türschlössern bei kälte

hatte ich bei meinem 6n2 gti auch....

da hat dann mein mechaniker des vertrauens gesagt dass die einfach von zeit zu zeit geschmiert gehören...
              seitdem läufts einwandfrei...

ich hatte das auch bei meinem 6N2...

einfach Silikonspray rein und die Sache ist Verganenheit!

gelöschtes Mitglied

Für alle die es jetzt mal hören wollen .. das ist bei mir dauerzustand hab mitlerweile alles zerlegt, gesäubert und gefettet -.- ich rast bald aus das geht mir so aufm Sack

klapperndes 7-Gang DSG Getriebe auf unebenen Strassen. Einfach nur peinlich so durch die Gegend zu fahren. Laut Aussage von WOB ist das Serie das es sich dabei um das Spiel der Leer-Räde des Getriebes handelt und man da nichts ändern kann. Hätten wohl alle 7-Gang DSG Getriebe so an sich. Nur im Polo hört man das Klappern deutlicher da er nicht so wie der Golf/Passat die Unebenheiten abfedert. Ich bin jedenfalls sauer jetzt mit solch einer Klapperkiste zu fahren. Haben das andere DSG Fahrer auch bemerkt ? Einfach mal Kopfsteinflaster Fahren und Fenster auf. Würde mich mal interessieren ob das wirklich Serie ist, da ein Referenzfahrzeug von den Herren nicht beschaffbar ist

gelöschtes Mitglied

wegen dsg....also mir fiel das mal auf als ich über die bordsteinschwalbe...äh kante gefahren bin zur garage runter...da dacht ich erst auch "was denn da schäppert"! aber wirklich nur minim...auf kopfsteinpflaster fuhr ich bis jetz nich. allerdings sind wir bei den strassenverhältnissen auch nich mehr weit davon weg!

ben.....nettes filmchen....jedenfalls knartzt unser bett genauso wenn wir..............ok, nich lustig!

Zitat:

Für alle die es jetzt mal hören wollen .. das ist bei mir dauerzustand hab mitlerweile alles zerlegt, gesäubert und gefettet -.- ich rast bald aus das geht mir so aufm Sac

Haste denn ne ahnung wo das her kommen? Klingt irgendwie nach sitzschiene oder so. Die wars zumindest damals in meinem 81er golf

Zitat:

jedenfalls knartzt unser bett genauso

Habe ich mir auch so gedacht

Das hört sich aber so an als ob Plaste an Plaste reibt.

Zitat:

erzähl kein blödsinn... 1,01€ kostet der diesel...95er liegt bei 1,19€

also kommt ja druff an wo da tankst....wo hats da she rmt dne preisen? wnen ich im internet schaue liegen die preise beim 95 ab 1.10 bis 1.14...is ja auch egal..1.20 is auch biliger als 1.45

gelöschtes Mitglied

Ich weis nicht mehr weiter hab alles gemacht -.- überall schon Filz geklebt aber das hört sich weiter so an -.-

Soll die Karre Ham wer will -./

geh doch mal bei vw...könn die da nix machen..kann doch net sein das sich nen neues auto anhört wie altes sofa

für mich klang das nach etwas aus dem innern des sitzes,
                    wär das denkbar?

kling halt vermutlich nochmal anders, wenn man wirklich mit den ohr live dran ist...

koggenkeith
                    • Themenstarter

moin....ick weiß nich obs bei euch das selbe ist aber bei is nur nen leises knistern/rascheln...kommt bei mir aber nur wenn ick voll inna sonne stehe...das war in den kalten monaten noch nicht!
                    Ick denke das es bei mir aber aus den B-Säulen kommt....und zwar die plastik und gummi teile scheuern bzw bewegn sich aufeinnander...is aber mit der zeit garnicht mehr wahrnehmbar... ...

@ oben --- ick denke das das immer die blödesten fehler bilder sind....wie soll man das behebn wenn man nich mal was sagen kann wo es her kommt oder wie es sich richtig anhört....och die werkstatt leute sind nur menschen....und wie bekannt sind die empfindungen jedes menschen anders!
                    aber natürlich is es och nen neu wagen-da geb ick dir recht!

update:

hatte ein klackern/klappern, das ich im bereich der beifahrertüre vermutet hatte.

Der hats heute beheben können.

Es war wie folgt:

unterhalb der rechten unterbodenabdeckung verläuft ein kanal, in den sich wohl ein (entlüftungs-)schlauch und die bezinleitung befinden.
                    beide leitungen haben im stand wohl stärker aneinander gelegen als bei fahrt. ein schaumstoff im kanal, der nun beide leitungen von einander trennt konnte abhilfe schaffen. nicht schön, aber funktionell gelöst.

gruss

update: kollege hatte exakt das gleiche klappern, selbes bauteil, ebenfalls gestern gelöst.

Auto Sonntag aus Wolfsburg geholt Regensensor ohne Funktion iwas vergessene in zu bauen. Hatten mehrere Fahrzeuge zum testen HIghtline Compfortline usw ... gekauft haben wir letztendlich ein Trendline mit vielen Extras. Wagen hat jetzt 600 runter und ich muss sagen Verarbeitung ist der Hammer und das bei Trendline. Vollkommen zufireden mit dem Wagen erlich und das mit der Tankanzeige kann ich nicht bestätigen. Naja der wagen ist ja noch relativ neu ich werd euch aufem laufenden halten ^^

Polo 24.06 003.JPG
                    Polo 24.06 003.JPG

Antworten erstellen