vw teilemarkt

Wer hat welche Probleme?!

gelöschtes Mitglied

Also woher es kommt weis ich nicht von überall -.- geht mir voll aufm Keks. Habs selber in die Hand genommen weil man sonst nur hört "Das ist so" Ja kla 20.000€ teures Auto knarrt wie sau JA DAS IST SO am Arsch ey -.-

Hab schon alles gefettet etc. -.-' naja aufm GTI warten dann kann die Karre ham wer will

das beste wäre wohl dann ihn in zahlung zu geben.
    oder was willst du noch für die klapperkiste?

Was machsten dir son Kopf?

0800 VOLKSWAGEN!
    Händlerbeschwerde!
    Spätestens nen Monat später is dir geholfen
    Haben unseren 6r heut eingefahren hat jez 1200 runter.
    nix knarrt nix schrabbelt nichts klappert oder sonst iwas.
    weis ja nicht wie das beim 210er is wir haben ja das 310er aber ich denk die lautsprecher werden ja die gleiche sein nur halt reduzierte anzahl

gelöschtes Mitglied

Was ich mir son Kopf mache ? Es warn Mitlerweile 2 Leute von WOB da -.-

sitz auf garantie auswechseln lassen

gelöschtes Mitglied

Geht nicht da keine Beschädigung vorliegt. Kann ja net ne neue Lackierung beantragen nur weil ich nen Kratzer aufm Dach hab

Es sind 2 Techniker und Ausendienstmitarbeiter von WOB mit meim Auto gefahren, beide habens Eindeutig gehört. Mal sehen was nu kommt von den Clowns aus WOB.

ja das mit dem lack seh ich auch anders...aber ein neues auto wo nach kurzer zeit der sitz anfängt komische geräusche von sich zu geben ist meines erachten ein garantiefall. da is anscheinend vom sitz inneren kommt. produktion fehler oder so. ich hab in einem andereen forum auch schon einmal gelesen das der sitzt bei jemanden gequietscht hat und er einen neuen eingebaut bekommen hat.

also ich denk schon das du recht drauf hast

PS: hab auch ein problem....die lange warten/lieferzeit

gelöschtes Mitglied

Zitat:

klapperndes 7-Gang DSG Getriebe auf unebenen Strassen. Einfach nur peinlich so durch die Gegend zu fahren. Laut Aussage von WOB ist das Serie das es sich dabei um das Spiel der Leer-Räde des Getriebes handelt und man da nichts ändern kann.

hey tatsächlich...fuhr letzthin über ne wiese die zum parkplatz umfunktioniert wurde! heieiei das geklapper is ja echt brutal....die leute guckten sogar nach! und ich fuhr bloss schritttempo!

Jetzt nach 2 Monaten is der Lautsprecher bei dem Beifahrer unten in der Tür nur noch am schnarren und klappern..

wie oft warst du werkstatt wie oft wurde nachgebessert?
          nach 3 mal nachbessern kommt es soigar so weit das du recht auf ein neues auto hast wenn der gleiche fehler vorliegt

Zitat:

hey tatsächlich...fuhr letzthin über ne wiese die zum parkplatz umfunktioniert wurde! heieiei das geklapper is ja echt brutal....die leute guckten sogar nach! und ich fuhr bloss schritttempo!

irgend ein anchteil muss das dsg doch haben

Zitat:

Jetzt nach 2 Monaten is der Lautsprecher bei dem Beifahrer unten in der Tür nur noch am schnarren und klappern..

Naja bin zwar kein fachmann, aber das könnte vielleicht dran liegen das du vll die boxen seitdem du sie hast gleich voll aufgedreht hast oder so...
          als ich mir meine 7.1 heimkinoanlage gekauft hat (weiß jetzt nicht ob man das vergleichen kann), da hat mir der verkäufer geraten, die boxen erstmal einige zeit auf leiser lautstärke durchspielen zu lassen, damit sich die boxen irgendwie einschwingen können...
          kann auch sein, dass das klappern garnix mit der box zu tun hat, oder ich hab einfach unrecht, wenn es so sein sollte, bitte ich dies zu entschuldigen

mein auto wurde übrigens geliefert
          morgen wird es abgeholt und am donnerstag gehts ab zum tüv, die felgen eintragen lassen

...Ta Daaaa! ...mein Klappern ist wieder da.

:(

Also ich versteh das nicht... irgendwas scheint bei Highline verkehrt zu laufen... diese geklappert ist immer nur bei denen.

Ich hab einen Trendline und da klappert gar nix und das obwohl meiner wesentlich billiger war als eurer..

also irgendwie find ich das witzig

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Also ich versteh das nicht... irgendwas scheint bei Highline verkehrt zu laufen... diese geklappert ist immer nur bei denen.

Tja .. wie gesagt kotzt ein solangsam an jeden Tag was neues .

Hab das Gefühl das meine Klimaanlage i.wie nicht so gut kühlt wie andere Autos, weis nich könnt en hauch stärker sein -.-

Hab die Anlage evakuiert etc haben 120 Gramm Kältemittel gefehlt beim befüllen hab ich sie extra 30 Minutne lang evakuiert anstatt 15 naja immernoch nicht der brüller :S

wie gesagt des scheint irgendwie ein fehler von den highlines zu sein.. meiner macht 0 probleme... bin total zufrieden

gelöschtes Mitglied

Das mit der Klimaanlage ist mir auch schon aufgefallen... jetzt bei den warmen tagen hat man das gefühl das sie leicht unterdimensioniert ist.. bei mir dauerts recht lange bis es halbwegs kühl im auto wird.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

bei mir dauerts recht lange bis es halbwegs kühl im auto wird.

hab auch ein highlinebaby
                weiss nicht was ihr habt bei mir ists innerhalb von 2 minuten superkalt wie im kühlschrank (BJ 2010)
                und dass die AC automatisch mitangeht wenn man auf auto drückt, ist normal.. weil er die eingestelle temperatur versucht so schnell wie möglich zu erreichen und das geht am schnellsten wenn die AC an ist

gelöschtes Mitglied

wenn man climatronic hätte

also die leute mit den klima problemen.....welche klima nutzt ihr denn? climatic oder climatronic?

also ich hatte im probepolo die climatronic...und da wurde es recht schnell kühl drinne...also die hat ihr dienst gut gemeistert...und natürlich besstellte ich in meinem higline auch ne climatronic...find klimaautomatik einfach besser....

und das der highline nur knarscht und klappert kann ich mir auch net vorstellen...de rprobepolo hatte knappe 10000km runter und an dem hat man nichts gehört...wurd evielleicht net so oft gefahren aber die probleme sollen wohl in der regell bei jeder variante vorfallen..also hab shcon leute gehört mit trendline wo komische geräusche zu hören war...hoffe das sich beim modeljahr 2011 einigess geändert hat

gelöschtes Mitglied

hört endlich auf mit dem geklapper beim highline!
                    hat doch überhaupt nix damit zu tun....beim highline is nur der stoff innen, die blende in armaturenbrettmitte und diverses zierrat aussen anders! man kann nen comfortline genauso ausstatten wie nen highline!
                    ich hab nun mit meinem highline 8000km runter und da klappert und knartzt rein gar nix...nich mal auf geilen deutschen schlaglochpisten!

und die automatische klimaanlage is ne wucht...und ich bin überzeugt dass mind. 40% der fahrer die anlage falsch einstellen....wer liest denn heutzutage noch ne betriebsanleitung (ich nehme jetzt mal uns mechfutzis da raus!)?! viele wissen gar nicht, wafür gewisse knöpfe sind und andere fluchen über ne klimaanlage, weil sie dann andauernd krank seien! tja....wissen heisst, wissen wo es geschrieben steht!

die einzigen sorgen die ich im moment hab mit meinem neuen schnuggi....schon zum zweiten mal rumst mir eine idiotin ins auto! meine erstes neues auto und schon 2 blechschäden! zum

Zitat:

die einzigen sorgen die ich im moment hab mit meinem neuen schnuggi....schon zum zweiten mal rumst mir eine idiotin ins auto! meine erstes neues auto und schon 2 blechschäden! zum
                    mrlink

kann ich voll nachvollziehen wenn ich im letzten monat nich mind. 5 vollbremsungen hingelegt wärn mir auch scho paar reingerumpelt... keine ahnung aber mitn alten war sowas nie

gelöschtes Mitglied

Zitat:

hört endlich auf mit dem geklapper beim highline!
                      hat doch überhaupt nix damit zu tun....beim highline is nur der stoff innen, die blende in armaturenbrettmitte und diverses zierrat aussen anders! man kann nen comfortline genauso ausstatten wie nen highline!
                      ich hab nun mit meinem highline 8000km runter und da klappert und knartzt rein gar nix...nich mal auf geilen deutschen schlaglochpisten!

und die automatische klimaanlage is ne wucht...und ich bin überzeugt dass mind. 40% der fahrer die anlage falsch einstellen....wer liest denn heutzutage noch ne betriebsanleitung (ich nehme jetzt mal uns mechfutzis da raus!)?! viele wissen gar nicht, wafür gewisse knöpfe sind und andere fluchen über ne klimaanlage, weil sie dann andauernd krank seien! tja....wissen heisst, wissen wo es geschrieben steht!

endlich mal jemand der hier die wahrheit sagt danke

So hab jetzt mittlerweile 1500 runter fehler mit dem regensensor wurde behoben war ein defekter haubenschalter. das fahrzeug dachte die haube wäre offen hat deswegen den regensensor nicht gestartet. und um erlich zu sein hab ich bis jetzt nur ein neues problem ^^ mein auto ist weiss und ich muss fast jeden scheiss tag waschen xD aber ansonsten totz trendline absoluter hammer volle kaufweiterempfehlung keine mängel kann mich über nichts beschwären. und auch zur klima also meine is so kalt das ich deswegen 3 tage flach lag zug im halsnackenwirbel und erkältet haha also kann klima auf 18 grad nicht empfehlen xD

gelöschtes Mitglied

genau das meinte ich unter anderem wegen der klimaanlage! gesundheitstechnisch gesehen sollte ne klimaanlage in etwa nie unter 6 grad unter der aussentemperatur gewählt werden! vor allem wenn man nur kurzstrecken fährt!
                        übrigens...hab eben in nem anderen thread was gelesen, wie einer den scheibenwischer nicht hoch bekommt! das meinte ich von wegen der betriebsanleitung lesen...! .........jetz weiss ich auch warum keine sau mehr blinkt auf unseren strassen, entweder haben sie durchs telefonieren keine möglichkeit dazu, oder eben sie lasen die betriebsanleitung nicht! mannomann....haltet die welt an ich will aussteigen!

koggenkeith
                        • Themenstarter

moinsen...ick wieder...ick weiß nich woran es genau liegt aber beim Lenkrad drehen gibt es neuerdings bei mir so ein schleif geräusch?! aber ick denk mir das die hitze hier ist die die materialen etwas wachsen lassen , oder? meine kleine steht 24 h inna sonne...

zum thema klappern und knirschen im inneraum : ist der unterschied zwischen highline und trendline nicht nur die optik und ausstattung?! also z.B. sitze ---es sind doch dei gleichen teile oder --lediglich anderer bezug (und popo heitzung)
                        ---oder türverkleidung---es sind doch immer die gleichen bauteile , oder?
                        also wo soll der Qualitative unterschied sein?
                        würd mich mal interessieren , weil hier alle über qualität sprechen!

mit gruß

naja ich meinte nur dass es eben seltsam ist dass hauptsächlich die highline serie probleme mit diesen geräuschen hat...

ach ja und hab nen trendline, MIT sitzheizung - gibts nämlcih auch

Im Highline ist zumbeispiel das Armaturenbrett etwas anders gefertigt! Dort haben die das irgendwie etwas "schmaumig" gemacht.

Im übrigen läuft meine klima super, nur leider ziehts zusammen mit der Lüftung auf "2" rund 1,3- 1,5 Liter mehr. =/ Habe Climatic.

und im higline sind halt sportsitze vorne serie...und ja...sieht halt edler aus

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Im Highline ist zumbeispiel das Armaturenbrett etwas anders gefertigt! Dort haben die das irgendwie etwas "schmaumig" gemacht.

Jo, Highline Comfortline, Team und sicher auch der GTI haben geschäumtes Amaturenbrett. Cross vermute ich auch und Blue Motion weiß ich nicht.

So, zur Klima ... hab ne Climatronic. 1A Spitze, einziger verkraftbarer Mangel, die Temperaturwerte sind anders als bei der Climatronic in meinem Ex 9N. War ich dort mit 22°C Klimabetrieb wohlfühlend unterwegs, ist es in meinem 6R schon Eisschrank, fahr aktuell in den letzten heißen Tagen meißt mit 24-25°C

Ansonsten zum Threadthema Mangel:
                          -Neue linke Rückleuchte, da Blasen im Klarglaskunstoff
                          -Klappern im Leerlauf, verursacht durch pulsierende Druckschläge der TSI-Benzinpumpe auf die Leitungen, welche durch schlechte Verlegung an der Karosse im Bereich Unterboden Beifahrersitz bis Amaturenbrett klapperten. Zurechtziehen der Leitung brachte Abhilfe und einen anderen Benzinfilter bekomm ich noch.
                          -Ruckeln des TSI bei ca.1000U/min und leichtem Gefälle, Problem bei VW bekannt, Softwareupdate in Arbeit
                          -Rasseln bei Gasbetätigung aus Bereich Turbolader. Lt. VW Stand der Technik, kommt von der Ladedruck-Verstellung. Mein Kumpel hatte auch selbes Geräusch bei einem anderen 1.2er TSI wargenommen, also tatsächlich "normal"

Finde die sachen jetzt aber nicht weiter schlimm, ansonsten bis jetzt voll und ganz Zufrieden =)

Antworten erstellen