vw teilemarkt

Polo 2F Kauf, was beachten?

2erYoshi
  • Themenstarter

Servus,

bin neu hier und komme eigentlich aus dem vwgolftreff.de ^^
Meine Freundin will sich einen Polo 2F Coupe kaufen.
Was gibts bei dem Polo beim Kauf zu beachten?
Hat der Polo irgendwelche typischen Macken? Irgendwo wo es gerne mal rostet oder sonstiges?

Wäre prima wenn ihr mir weiter helfen könntet. Wollen ja keinen Schrott kaufen.



Hallo!

Schau mal hier.
Da steht fast alles, was du beachten musst.
http://www.polotreff.de/html/check...auf-86-2f-183


Viele Grüße!


Ja dann erstmal hallo

Wie jedes Auto hat auch der Polo 2F einige Macken oder anfällige Stellen.

Rost: Wie bei jedem Auto Schweller usw ansehn (auch mal von innen hinterfassen) besondere Stellen: unter der Frontscheibe, unter der Heckscheibe, unter der Batterie, unter dem Kühlergrill, unten an den Türen, Tankstutzen im Radhaus!... ansonsten sind mir jetzt rostmäßig keine besondere Schwachstelle bekannt.

Ja Motor müsste man erstmal wissen welcher es denn nun werden soll AAU, AAV und 3F sind die gängigen. Kopfdichtung ist immer interessant und mal schaun wann Zahnriemen und Wasserpumpe(!) gemacht wurden. Ich mache bei jedem Zahnriemen Wechsel die Kopfdichtung gleich mit hat sich bewährt.

Stoßdämpfer sind bei den meisten Seriengurken auf dem Markt im Ar***. (Polo ist halt nen Auto für leute die nie Geld haben)

Wichtiger Punkt ist das Getriebe die sind relativ anfällig wobei sich das beim 2F noch in Grenzen hält.

Sonst halt alles wie beim normalen Autokauf auch---> Rost, Ölt der Motor Bremsen usw

Ja soweit das was mir jetzt eingefallen ist zu Detailfragen stehe ich natürlich bereit.

oh danke polo-2-86c das kannte ich noch gar nicht

aber da steht alles



Zitat:

oh danke polo-2-86c das kannte ich noch gar nicht

aber da steht alles


Kein Problem, gnob.

Auch ich stehe für Fragen natürlich gerne zur Verfügung.
Ich fahre selbst einen 86c und denke von mir behaupten zu können mittlerweile auch etwas Ahnung zu haben.


2erYoshi
  • Themenstarter

Super, vielen Dank euch. Hilft mir schon sehr weiter.
Ma gucken ob ich den 1,3l 75 PS Motor in nem Polo finde. Bissl leistung sollte er schon haben meinte meine Freundin. Aber ich glaub ihren Traum-Polo, was ein Polo Genesis mit der 1,3er 75PS Maschine ist, werd ich nur schwer finden können.

Grüße!


unter der batterie schauen... da rostet der gerne ma durch^^


Antworten erstellen

Ähnliche Themen