vw teilemarkt

Fahrwerk Polo Match 6N2

Chris.29
  • Themenstarter
Chris.29's Polo 6N2

Ich bin eingefleischter Polofahrer (200 000 km mit meinem letzten Polo 6n) und habe seit kurzem einen Polo 6N2 Match (60 PS Benziner). Bei dem Modell handelt es sich um einen französischen Reimport; Baujahr 2001 und 42000km. Der Zustand ist hervorragend und trotzdem zweifle ich an meinem Polo.
Das Fahrwerk ist unglaublich hart und schaukelig; bei der kurzen Probefahrt beim VW Händler ist das leider nicht aufgefallen. Der Wagen fährt auf der Autobahn Rillen sehr hinterher und schaukelt auf Landestaßen v.a. auch entlang der Längsachse stark. Insgesamt kaum haltbar; erst recht nicht für einen Polo. Hat sich das Fahrwerk von &n zu 6N2 verschelchtert ? wohl kaum, oder ?
Die Werkdstatt hat keinen technischen Defekt festgestellt; meine Fragen:
1. Hat sich das Fahrwerk von 6N zu 6N2 grundlegend geändert ?
2. Gabe es für verschiedene Modellvarianten (Trendline etc.) untersschiedliche Fahrwerksabstimmungen ?
3. Könnte ein französischer Reimport anders abgestimmt sein ?
4. Wo kann ich mir die werksseitigen Informationen besorgen ?
5. Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

Danke !



Was für eine rad reifen kombi ? Hart und trotzdem schaukelig ? Wenn es ein Serienfahrwerk ist kann es nicht hart sein !

Ja die Fahrwerke sind nicht identisch, aber einen solchen Unterschied wie Du ihn aufführst sollte es nicht geben !

Normalerweise läuft kein kleinwagen in serienausstattung nach nur 42000 km spurrillen nach !
Entweder sind es schon um die 100tkm, die der wagen gelaufen hat , oder Folgende teile können trotzdem einen defekt haben, da diese bei defekt immer ein nach Spurrillen "suchendes" Fahrzeug zur folge haben!

Buchsen, Spurgelenke, Traggelenke, Lenkgetriebe, Domlager, Radlager(würde geräusche machen)
Oder aber deine Spur/Sturz ist verstellt ! Was man aber eigentlich sofort merkt !
Ein leicht defektes Spur- oder Traggelenk kann man in der Werkstatt auch nicht immer gleich entdecken oder als Ursache ausmachen. Das merkt man meist nur im Fahrbetrieb!


Ich wechsel bei mir alle 100tkm Domlager,Spurgelenke, Traggelenke, Buchsen!
Besonders bei Sportfahrwerken,.. danach fährt das Auto wieder wie ein neues !


grüße


polotreff.de
#3 - 19.06.2010http://www.polotreff.de/forum/t/193487 traggelenken polo lings unterschid rechts
Antworten erstellen

Ähnliche Themen