vw teilemarkt

Zündung einstellen und NZ-Motor

grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Wollte mal fragen was ein NZ-Motor mit Getriebe und Steuergerät sowie Kabelbaum aus nem Polo kosten darf (ca. 90.000km)

Und was muss man bei Zündungseinstellung beim AAU-Motor beachten (Kabel oder Schläuche abstecken?)

mfg



100 euro !

Zündung beim AAU 5 Grad vor OT und nix abziehen oder so .


Zitat:

Zündung beim AAU 5 Grad vor OT und nix abziehen oder so .


hy wollte fragen wie man den ot oder so einstellen kan wie du das meinst bei mir ist nichts angezeigt



Da wird auch nichts angezeigt , das wäre ja klasse !
Abblitzen heißt das Zauberwort !

Was fährst denn fürn Motor ?


Zitat:

Da wird auch nichts angezeigt , das wäre ja klasse !
Abblitzen heißt das Zauberwort !

Was fährst denn fürn Motor ?


ich habe auch nen aau45ps,abblitzen? mit pistole und so licht und so alles ne,
habe alles schon gemacht die sagten minimal nach rechts drehen dan wehre es in ordnung abber leuft voll langsam wen ich gasgeb auf einma dan spukt der so ob iwas mit öl ist denke ich ma, also der sowas wie verschluken tut der sich aber kp warum verbrennung alles ok hat bosch gesagt und zünducg auch gut? aber laufen tut der auch gut nur zeihen tut der nicht gut,könnte das wegn zahnriemen und keilriemen die einstelllung sein, habe den zahnriemen auf den pungt gebracht und den keilriemen rad die ritze genau in richtung den pungt gestellt, also zwischen 2 fingern gestellt vlt muss ich 5°vor ot gehen und nicht ni die mitte aber habe angst das ich den motor verhaue die ventile und kolben habe garkein plan von motors is ja immer ne milimeter sche bei sowas


grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

100.-€ ? ok, dann will der Typ eifach zu viel...

Danke für den Zündungstipp; dachte mann muss vielleicht das Kabel vom "blauen" abziehen oder so...; mein älteres Polo-Buch hat den AAU nicht mehr drin...

mfg


gelöschtes Mitglied

    Hey,

    beim AAU musste nix besonderes beachtem beim ZZP einstellen.
    Motoröltemp min 80°, dann im Standgas anblitzen und die Kerbe auf die Linke Seite von dem Blechzapfen drehen der raussteht.
    Da hast du dann 5°v.OT.


    Grüße



    so habe noch ne ganz wichtige frage leute bitte nur die ahnugn haben was schreiben oder zitieren bitte:
    so am polos wen man den zahnriemen, keilriemen,wasserpumpe,verteiler.
    keilriemen ist ja kein problem,
    aber was mit den zahnriemen der pungt muss unter der markierung,
    und wohin muss der untere ritz hin also die bezugsgrenze oder wie das heisst der dtrich unten muss ja nicht in richtung pungt an den zahnriemen zeigen, kan muss aber nicht, ich hatte den so eingestellt das der mit den pungt gleich ist aber ich habe gemerkt das das so falsch wahr und habe den jetz an kurz vor ot ende gestellt, und jetz zieht der schon besser aber der drehzahlmesser kommt imemr noch ncith mit, wahr auch vorher schon so hatte iwas putt gemacht beim heizen,meine frage was wen ich den jetz auf (Z)stelle würde iwas passieren mit den motor das der kaputt geht oder im arsch geht, oder kan ich das machen, ich will das das auto wie früher zieht, der drehzalmsser soll schneller reagieren das tut der nicht, wahr auch ma bei bosch die haben mit pistole gekukt wahr alles in ordnung sagten die aber ich muss es ja wohl besser wissen,
    oder sind beim heizen die zündzeitpungte putt gegnagne, hatte den motor voll überdreht kan man sagen auf rot gebracht ein tag ganze zeit


    polotreff.de
    #9 - 20.06.2010derbi motor zündung umbauen anleitung zündung abblitzen beim nz motor polo zündzeitpunkt nz http://www.polotreff.de/forum/t/193540 polo +keilriemen nachstellen motor vw polo nz einstellen zündzeitpunkt einstellen polo 2f länge keilriemen polo nz kosten für zündzeitpunkt einstellen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen