vw teilemarkt

AEA Golf Motor in Polo 6N1?

Sisko
  • Themenstarter
Sisko's Polo 2F

Hallo Leutz,

ich habe die Suche schon benutzt, aber so richtig eindeutig wurde ich aus den Antworten zu den Fragen nicht schlau!

Ich habe im Polo 6N1/AEA/75PS/1994 einen Motorschaden und könnte jetzt einen nackigen AEA Motor as einem Golf 3 bekommen.

Kann ich an den die Polo Motorhalterungen dranbauen, also passen die Haltepunkte am Golfmotor für die Polohalterungen (da ließt man immer mal was, von wegen "ein Halter passt nicht")?

Dann habe ich gelesen, das an den Golfblock das Pologetriebe nicht passen sollte, da angeblich eine Bohrung leicht versetzt ist, aber warum haben dann die Motoren beide den selben MKB? *hmmm...*

Evtl. könnten wir da noch etwas ins Detail gehen, was passt und was nicht, das wäre echt klasse, denn ich möchte kein Geld umsonst ausgeben.

Schon mal vielen Dank...

Gruß


Der Sisko



Hi, gab erst einen Thread darüber...Der anlasser sitzt wo anders beim golf aea und er hat halt den anderen block somit passt das getriebe nicht.


Sisko
  • Themenstarter
Sisko's Polo 2F

Zitat:

Hi, gab erst einen Thread darüber...Der anlasser sitzt wo anders beim golf aea und er hat halt den anderen block somit passt das getriebe nicht.


AhJo...wie gesagt, habe ich schon ein paar Threads gelesen und da kam mal das Eine oder Andere, aber so richtig konnte das keiner Erklären, also was; wie; wo anders ist, daher wollte ich das nochmal explizit aufnehmen hier.

Aber schon mal gut zu wissen, das mit dem Anlasser, bzw. dann auch Getriebe!

Gruß



Der Sisko



polotreff.de
#4 - 25.06.2010http://www.polotreff.de/forum/t/193874 aea motor im polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen