vw teilemarkt

Polo G40 Fahrwerksprobleme!

g40polog40
  • Themenstarter

hallo zusammen

hab mir vor einem monat einen polo gekauft.
doch irgendwie hat der vorbesitzer mist gebaut. er hatte ein sportfahrwerk verbaut und hat es beim verkauf ausgebaut und wieder das originale montiert.
doch irgendwie hat der typ das falsch zusammengebaut. es klackert und feder dreht mit, domlager? weiss nicht wo das ist.... es fühlt sich an ob das auto auf der fahrbahn schwimmen würde, keine anzeichen von spurtreue!

kann mir jemand mal eine art explosionszeichnung machen oder geben wie das zusammen muss? schön genau dargestellt schritt für schritt?

damit ich das dem andern zeigen kann...wäre echt dankbar über hilfe von euch.... liebe grüsse



Also bei VW haben die sone Zeichnungen. Eventuell findest du wen der das Programm auch zu hause hat und dir das raus kopiert.


In den Selbsthilfebüchern sind solche Abbildungen auch zu finden.



gelöschtes Mitglied

    Hey,

    am besten investierst du 20€ in "So wirds gemacht", oder "Jetzt helf ich mir selbst" Bücher für den Polo, da findest du genau das wonach du suchst

    Ansonsten würde ich dir noch den Tip geben mal nach dem Stabilisator zu schauen.
    Durch eine Tieferlegung ändert sich auch der Vorlauf. Wenn man so eine Tieferlegung gescheit macht, passt man diesen bei abweichen durch eine geänderte Stabilisatorhalterung (meist die Gummis durch PU Lager ersetzt, diese korrigieren ggf. den Vorlauf) an.
    Baust du das Originalfahrwerk wieder ein ohne den Rest zu ändern hast du einen zu geringen Vorlauf und genau deshalb schwimmen Fahrzeuge.
    Das Problem könnte alerdings auch an dem Domlagern liegen (das Stück das am Domgehäuse,also der innere Radkasten raussteht ist der Dom) auch diese tragen zur Vorlaufeigenschaft bei.



    Grüße


    Grüße


    weißt du ob er vor dem verkauf mit dem auto beim spureinstellen war? wenn nicht, würde das die nicht vorhandene spurtreue erklären


    also die "wie Helf ich mri selbst" bücher sind göttlich ^^ das für den polo hat mir oft den "arsch" gerettet^kann ich nur jedem ans herz legen....Ein muss für jeden polo fahrer ^^


    polotreff.de
    #7 - 28.06.2010probleme beim g40 am dom jetzt helfe ich mir selbst polo g40 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/48000/48340_1.jpg polo dom ändern tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/48000/48340_1.jpg polo problem schwimmen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen