vw teilemarkt

Zusatzinstrumente welche habt ihr drinne

PoloSascha
  • Themenstarter

hallo wollte nur mal wissen wer welche drinne hat? Und was für eine Marke? Und wie sie angeschlossen?



hiho,
also ich hab Öldruck, Öltemperatur, Voltmeter und eine Ladedruckanzeige!
Alles von VDO!

Gruß


hab ladedruck und öltemperatur drinne von iwie no name passt aber zu den ganzen rotbelecuhteten restlichen instrumenten



Öldruck und Öltemperatur. Wenn du Instrumente haben willst die was Vernünftiges anzeigen nimm VDO's. Bessere gibts meiner Meinung nach nicht


PoloSascha
  • Themenstarter

Zitat:

Voltmeter


Was nützt mir diese Information eigentlich während der Fahrt?


Zitat:

Zitat:

Voltmeter



Was nützt mir diese Information eigentlich während der Fahrt?


nichts,sieht aber gut aus

@Kalle08
Fährste den Ölkühler ohne Thermostat in der Zwischenplatte? Dauert doch ewig bis der Motor auf Temperatur ist oder?
Und hol dir lieber Anzeigen von VDO! 13€ mit Geber? Da darf wohl nichts erwarten!

gruß


gelöschtes Mitglied

    Also ich habe die alt-klassischen Instrumente verbaut von VDO
    einmal ein Voltmeter und Wassertemperatur! Den die Wassertemperatur im Tacho wird nie genau angezeigt!
    Was noch kommt ist Öl Temperatur und Amphere Meter!

    Lg Dan


    Voltmeter sagt einem eigentlich nur ob die Batterie geladen wird bzw. ob die Lichtmaschine funktioniert. Sinn macht sowas erst wenn man viel elektrischen Schnick Schnack am und im Auto hat.

    Übertrieben genommen erkennt man dann ob die Lichtmaschine noch genug Strom liefert oder ob man mehr verbraucht als auf dauer "vorhanden".

    Ich benutz mittlerweile mechanische Anzeigen oder Digitale.

    Öldruck -> mechanische Anzeige geeicht. Die VDO´s gehen doch recht ungenau, zeigen aber wenigstens nicht wie RaidHP und andere zu viel an!
    Öltemperatur -> VDO
    Ladedruck -> mechanisch anzeige geeicht. Die VDO Dinger haben über 0,7bar schon 0,2bar Abweichung. Wahrscheinlich einer der Gründe warum hier so viele meinen extreme Ladedrücke zu fahren...



    Ja welche sind dann gut? Welche gehen dann richtig?


    Die Dinger haben alle mehr oder weniger Abweichungen. Im Rennsport werden häufig mechanische eingesetzt, denn nur denen kann man trauen. Alles andere ist fürs Gewissen und zum groben Abschätzen was der Motor grade so macht

    Kann aber ausnahmslos nur VDO empfehlen wenns was in der Richtung sein soll. Die ganzen Raid, FK und sonst was Anzeigen gehen alles andere als genau, im Gegenteil, die Dinger zeigen sogar totalen Blödsinn an.


    Öldruck, Öltemperatur, Voltmeter


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Voltmeter sagt einem eigentlich nur ob die Batterie geladen wird bzw. ob die Lichtmaschine funktioniert. Sinn macht sowas erst wenn man viel elektrischen Schnick Schnack am und im Auto hat.


      Also ich denke mal nicht das wir alle auf die Piste fahren und Rennen/Rallys hinlegen!
      Es dient alleine zur Optik und Teils zur Überwachung....

      selbst bei der 1.Stufe des Gebläsemotors zeigt das Voltmeter minimale abweichen an und muss sagen so soll es funzen! Auch Ampheremeter usw...
      unsere Autos kommen bald in die 20 ger! und denke mal man sollte keinen neuen Technik Schrott in einem alten Wagen verbauen!
      Das kann man bei neuen Auto s machen...


      Das sagst du Aber was ist mit den ganzen Leuten mit dicker Anlage im Auto? Zusatzscheinwerfer, Sitzheizung, 200Watt Kühlerlüfter, Nebelscheinwerfer, dicke Anlage.... und das sind nur Dinge die nicht zwingend vorhanden sind!

      Und ja man kann soviele Dinge laufen lassen, dass die Lima die Lichtmaschine nicht mehr geladen bekommt

      Das ist aber nur alles theorie! Ich würd mir sowas nicht einbauen, da ich sowas Zwecks Optik nicht brauche. Wichtiger sind Öltemperatur, Öldruck und Ladedruck (wenn man nen aufgeladenen Motor fährt).


      also ich käme nicht auf die Idee mir Zusatzanzeigen aus Optikgründen zu verbauen, ich empfinde das eher als sehr wichtige Unterstützung beim Autofahren und Überlebenswichtig für den Motor!


      ich habe sie auch aus optik gründen.. sehen doch auch klasse aus.....aber auch zur kontroll gründen ^^


      Habe die auch wegen der Kontrolle, Öldruck und Temperatur. Ich denk es sind sich alle einig das VDO's am genausten sind und ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber bei mir sieht das eingebaut fast aus, als wärs schon immer da gewesen, also optisch dezent.

      Gruß


      ich habe keine einzige anzeige in meinem auto und es läuft trotzdem und das sehr zuverlässig.
      würde mir auch nie löcher ins amaturenbrett für so'ne plasmadinger schneiden oder sie an der a-säule befestigen, genauso wenig würde mein aschenbecher für diese gfk-halterung weichen.

      wenn man sein auto kennt, dann merkt man auch so, wenn etwas nicht stimmt.
      das ist meine meinung.


      gelöschtes Mitglied

        Hey,

        also ich hab Ladedruck und Öltemperaturanzeige drin.
        Was noch Sinn macht, ist ne Öldruckanzeige, alles andere ist spielerei.
        Wobei die Ladedruckanzeige eigentlich auch schon spielerei ist. Einziger Vorteil ist, dass man gleich sieht wenn mit dem Lader was nicht stimmt.

        Voltmeter...naja, ich glaub den brauch keiner wirklich, genausowenig die einen AMPERE (und wenns jetzt noch einer falsch schreibt ist was los ) - meter.
        Entweder die Lima liefert genug Spannung, oder sie tut es nicht. In beiden Fällen wird man hierdurch durch die vorhandene Kontrollleuchte informiert.

        Wenn man richtung sportlichkeit geht, ist ne Breitbandlambdaanzeige mit passender Sonde nie verkehrt.
        Zwecks der Leistungsüberwachung kann man sich bei aufgeladenen Motoren noch ne Ansauglufttemperatur zulegen, oder ne Abgastemperaturanzeige für Turbolader.

        Aber da die meisten das Zeug eh nur einbauen um einen auf 2fast2furious zu machen, ists egentlich egal was reinkommt, da könnt ihr dann auch 6 mal Spannungsanzeigen eibnauen, das sind die billigsten


        Grüße


        Wenn ich keine Öldruckanzeige drin gehabt hätte, hätte ich mir nen frisch überholten Motor in sehr kurzer Zeit kaputt gefahren

        Grade wenn man sein Auto kenn sollte man wissen, dass der Polo eben NICHT so leicht zu handhaben ist wenn es nicht grad nen 45/55/75PS Serienpolo ist...


        Drehzahlmesser, Oiltemperatur, Voltometer von FK

        Noch nichts von dem ist Angeschlossen


        Zitat:

        Entweder die Lima liefert genug Spannung, oder sie tut es nicht. In beiden Fällen wird man hierdurch durch die vorhandene Kontrollleuchte informiert.


        Normal ist es so

        Wenn bei der Lima aber die Diodenplatte hops geht, geht auch kein Lämpchen an, sondern der Motor verreckt einfach irgendwann weil die Batterie leer wird


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Wenn bei der Lima aber die Diodenplatte hops geht, geht auch kein Lämpchen an, sondern der Motor verreckt einfach irgendwann weil die Batterie leer wird


          Hatte ich alles schon
          Aber auch in diesem Falle wird die Anzeige etwas um die 12V anzeigen, so wie es mein Multimeter beim Fehlersuchen auch getan hat - solange das Auto noch fährt - wenns nichtmehr fährt und die Batterie schon leer ist, brauch ich dafür auch keine ANzeig mehr, das merk ich schon von alleine Zudem würde ich mal behaupten, dass ein Laie hier nicht so genau drauf achtet, oder bescheid weiß was hier vor sich geht, bzw. was eigentlich angezeigt werden muss.


          Zitat:
          Wenn ich keine Öldruckanzeige drin gehabt hätte, hätte ich mir nen frisch überholten Motor in sehr kurzer Zeit kaputt gefahren


          Wie gesagt, Öldruck- und Temperaturanzeige sind meiner Meinung nach die einzigen sinvollen Zusatzanzeigen die man wirklich braucht.


          gerade wenn tuning und chip etc. mit im spiel ist, finde ich eine Lambda anzeige sehr sehr wertvoll


          Öl-druck und Temp und ladedruck


          nur öldruck und öltemperatur. Im weißen von VDO im blauen von Motometer.


          Zigarettenanzünder


          Ich find die Anzeigen keines wegs fürn Arsch wie sich einer geäusert hat. Hätt ich in meinem ersten G40 welche gehabt hätt ich nir nen neuen Motor sparen können. Auf jedenfall wichtig und kein Show and shine.


          In meinem Winter Polo (45 PS) hab ich ein Gascontrol verbaut, damit man immer sieht wieviel Gas man gibt.

          Sprich bei 45 PS meist immer Vollgas



          GASCONTROL.jpg
          GASCONTROL.jpg

          Zitat:

          Zigarettenanzünder


          Du meinst bestimmt die 12 Volt Steckdose...wer raucht denn heutzutage sonst noch außer Dir? Raucher sind nur Dinosaurier der Neuzeit!

          Achso Öldruck,ÖLTEMP! ganz ganz wichtig...und der Rest macht auch viel Spaß sofern VDO drauf steht Allerdings ist eine Wassertemp bestimmt auch nit so verkehrt, denk ich mal...


          polotreff.de
          #31 - 04.06.2013inxx öldruckanzeige problem mechanisches wassertemperatur zusatzinstrument inxx ladedruckanzeige einbauanleitung inxx gebrauchsanweisung Ölanzeige inxx zusatzinstromente einbauanleitungen gas control zusatzinstrument einbauanleitung voltmeter inxx inxx öltemperatur raid zusatzinstrumenten schrott inxx zusatzinstrument inxx zusatzinstrumente
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen