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Zusatzinstrumente welche habt ihr drinne

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Voltmeter sagt einem eigentlich nur ob die Batterie geladen wird bzw. ob die Lichtmaschine funktioniert. Sinn macht sowas erst wenn man viel elektrischen Schnick Schnack am und im Auto hat.


    Also ich denke mal nicht das wir alle auf die Piste fahren und Rennen/Rallys hinlegen!
    Es dient alleine zur Optik und Teils zur Überwachung....

    selbst bei der 1.Stufe des Gebläsemotors zeigt das Voltmeter minimale abweichen an und muss sagen so soll es funzen! Auch Ampheremeter usw...
    unsere Autos kommen bald in die 20 ger! und denke mal man sollte keinen neuen Technik Schrott in einem alten Wagen verbauen!
    Das kann man bei neuen Auto s machen...



    Das sagst du Aber was ist mit den ganzen Leuten mit dicker Anlage im Auto? Zusatzscheinwerfer, Sitzheizung, 200Watt Kühlerlüfter, Nebelscheinwerfer, dicke Anlage.... und das sind nur Dinge die nicht zwingend vorhanden sind!

    Und ja man kann soviele Dinge laufen lassen, dass die Lima die Lichtmaschine nicht mehr geladen bekommt

    Das ist aber nur alles theorie! Ich würd mir sowas nicht einbauen, da ich sowas Zwecks Optik nicht brauche. Wichtiger sind Öltemperatur, Öldruck und Ladedruck (wenn man nen aufgeladenen Motor fährt).


    also ich käme nicht auf die Idee mir Zusatzanzeigen aus Optikgründen zu verbauen, ich empfinde das eher als sehr wichtige Unterstützung beim Autofahren und Überlebenswichtig für den Motor!



    ich habe sie auch aus optik gründen.. sehen doch auch klasse aus.....aber auch zur kontroll gründen ^^


    Habe die auch wegen der Kontrolle, Öldruck und Temperatur. Ich denk es sind sich alle einig das VDO's am genausten sind und ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber bei mir sieht das eingebaut fast aus, als wärs schon immer da gewesen, also optisch dezent.

    Gruß


    ich habe keine einzige anzeige in meinem auto und es läuft trotzdem und das sehr zuverlässig.
    würde mir auch nie löcher ins amaturenbrett für so'ne plasmadinger schneiden oder sie an der a-säule befestigen, genauso wenig würde mein aschenbecher für diese gfk-halterung weichen.

    wenn man sein auto kennt, dann merkt man auch so, wenn etwas nicht stimmt.
    das ist meine meinung.


    gelöschtes Mitglied

      Hey,

      also ich hab Ladedruck und Öltemperaturanzeige drin.
      Was noch Sinn macht, ist ne Öldruckanzeige, alles andere ist spielerei.
      Wobei die Ladedruckanzeige eigentlich auch schon spielerei ist. Einziger Vorteil ist, dass man gleich sieht wenn mit dem Lader was nicht stimmt.

      Voltmeter...naja, ich glaub den brauch keiner wirklich, genausowenig die einen AMPERE (und wenns jetzt noch einer falsch schreibt ist was los ) - meter.
      Entweder die Lima liefert genug Spannung, oder sie tut es nicht. In beiden Fällen wird man hierdurch durch die vorhandene Kontrollleuchte informiert.

      Wenn man richtung sportlichkeit geht, ist ne Breitbandlambdaanzeige mit passender Sonde nie verkehrt.
      Zwecks der Leistungsüberwachung kann man sich bei aufgeladenen Motoren noch ne Ansauglufttemperatur zulegen, oder ne Abgastemperaturanzeige für Turbolader.

      Aber da die meisten das Zeug eh nur einbauen um einen auf 2fast2furious zu machen, ists egentlich egal was reinkommt, da könnt ihr dann auch 6 mal Spannungsanzeigen eibnauen, das sind die billigsten


      Grüße


      Wenn ich keine Öldruckanzeige drin gehabt hätte, hätte ich mir nen frisch überholten Motor in sehr kurzer Zeit kaputt gefahren

      Grade wenn man sein Auto kenn sollte man wissen, dass der Polo eben NICHT so leicht zu handhaben ist wenn es nicht grad nen 45/55/75PS Serienpolo ist...


      Drehzahlmesser, Oiltemperatur, Voltometer von FK

      Noch nichts von dem ist Angeschlossen



      Zitat:

      Entweder die Lima liefert genug Spannung, oder sie tut es nicht. In beiden Fällen wird man hierdurch durch die vorhandene Kontrollleuchte informiert.


      Normal ist es so

      Wenn bei der Lima aber die Diodenplatte hops geht, geht auch kein Lämpchen an, sondern der Motor verreckt einfach irgendwann weil die Batterie leer wird


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Wenn bei der Lima aber die Diodenplatte hops geht, geht auch kein Lämpchen an, sondern der Motor verreckt einfach irgendwann weil die Batterie leer wird


        Hatte ich alles schon
        Aber auch in diesem Falle wird die Anzeige etwas um die 12V anzeigen, so wie es mein Multimeter beim Fehlersuchen auch getan hat - solange das Auto noch fährt - wenns nichtmehr fährt und die Batterie schon leer ist, brauch ich dafür auch keine ANzeig mehr, das merk ich schon von alleine Zudem würde ich mal behaupten, dass ein Laie hier nicht so genau drauf achtet, oder bescheid weiß was hier vor sich geht, bzw. was eigentlich angezeigt werden muss.


        Zitat:
        Wenn ich keine Öldruckanzeige drin gehabt hätte, hätte ich mir nen frisch überholten Motor in sehr kurzer Zeit kaputt gefahren


        Wie gesagt, Öldruck- und Temperaturanzeige sind meiner Meinung nach die einzigen sinvollen Zusatzanzeigen die man wirklich braucht.


        gerade wenn tuning und chip etc. mit im spiel ist, finde ich eine Lambda anzeige sehr sehr wertvoll


        Öl-druck und Temp und ladedruck


        nur öldruck und öltemperatur. Im weißen von VDO im blauen von Motometer.


        Zigarettenanzünder


        Ich find die Anzeigen keines wegs fürn Arsch wie sich einer geäusert hat. Hätt ich in meinem ersten G40 welche gehabt hätt ich nir nen neuen Motor sparen können. Auf jedenfall wichtig und kein Show and shine.


        In meinem Winter Polo (45 PS) hab ich ein Gascontrol verbaut, damit man immer sieht wieviel Gas man gibt.

        Sprich bei 45 PS meist immer Vollgas



        GASCONTROL.jpg
        GASCONTROL.jpg

        Zitat:

        Zigarettenanzünder


        Du meinst bestimmt die 12 Volt Steckdose...wer raucht denn heutzutage sonst noch außer Dir? Raucher sind nur Dinosaurier der Neuzeit!

        Achso Öldruck,ÖLTEMP! ganz ganz wichtig...und der Rest macht auch viel Spaß sofern VDO drauf steht Allerdings ist eine Wassertemp bestimmt auch nit so verkehrt, denk ich mal...


        Mein Navi raucht im dem Sinne


        Ladedruck,Öldruck, Öltemperatur, Voltmeter alles von Raid Hp als Night Flight


        Ladedruck, Öldruck, Öltemperatur alles von VDO - alles andere ist Spielerei...

        ...warum hier manchen ein Volt- oder Amperemeter brauchen verstehe ich nicht, Hauptsache es sieht wichtiger aus als es ist oder wie?


        ...also falls du dir solche Anzeigen kaufen willst lege ich dir wirklich VDO ans Herz - da kann man wenigstens bei Sonnenlicht die Anzeigen noch ablesen, anders als dieser ganze RaidHP Blindflug (Night-Flight und wie sie alle heißen) Käse, bei dem die Sonne nur mal blöd stehen darf und man gar nix mehr drauf erkennt...

        ...komm mir jetzt keiner mit aber die Dinger sehen cool aus - entweder verbaue ich Anzeigen weil ich die Werte benötige und somit auch sehen kann was angezeigt wird oder ich lass den Krempel draußen...


        gelöschtes Mitglied

          sage ich ja,VDO sieht immer noch am besten aus,nicht übertrieben und man kann sich auf die Werte verlassen!
          Voltmeter finde ich schon in Ordnung! Jetzt nicht wegen der Optik sondern,wegen des Zustandes der Batterie...Und muss sagen ich kann mich nach den Voltmeter richten/verlassen!
          Kann jetzte jeder sagen was er will,ist nur meine Meinung!



          Wie 2F RM VDO ist schon in Ordnung,denn der ganze Schrott,von JOM,Raid Hp,INXX usw kann man nur in die Tonne kloppen!

          Lg Dan


          ...also falls du dir solche Anzeigen kaufen willst lege ich dir wirklich VDO ans Herz - da kann man wenigstens bei Sonnenlicht die Anzeigen noch ablesen, anders als dieser ganze RaidHP Blindflug (Night-Flight und wie sie alle heißen) Käse, bei dem die Sonne nur mal blöd stehen darf und man gar nix mehr drauf erkennt...

          Ja ich hab den riiiiiiesen Fehler gemacht und mir die von Raid geholt . Nachts sieht man drauf wunderbar aber sobald die Sonne draufbrennt siehts gar nix mehr.
          Werd mir auch noch die von VDO zulegen.

          Und ob meine richtig gehen bezweifel ich stark.


          Zitat:

          aber sobald die Sonne draufbrennt siehts gar nix mehr.


          effektlack
          nein gut das ich sollche anzeigen noch nicht verbaut hatte obwohl da die optik geil ist^^


          Oder man baut sie an einen Ort an dem man alles lesen kann und wo die sonne nicht stört!


          Wo wäre das?


          Zitat:

          Wo wäre das?


          ...unter'm Fahrersitz, oder im Handschuhfach - evtl. auch im Kofferraum


          ...genau das hab ich mich bei dem Post auch gefragt...


          Weil wenn die da hin sollen wo keine Sonne hinscheint, da seh ich ja beim fahren auch nix und kann se glei draußen lassen.


          Ja Handschuhfach, Mittelkosole selber bauen,...da gibt es mit sicherheit was.
          Ich habe jedenfalls keine Probleme mit Sonne oder sowas


          gelöschtes Mitglied

            ich habe meine in der Mittelkonsole verbaut! sieht klasse und dezent aus.werde mal morgen nen Pic rein setzen!

            Lg Dan


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