vw teilemarkt

Polo wird zu schnell warm

Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

Hallöchen leute

Habe ein 1,4er Polo wenn ich 10 km etwa gefahren hab ist der schon auf betriebstemperatur!

Er überhitzt nicht wird auch nicht wärmer als 90grad aber der Lüfter läuft ständig mit um die Temperatur zu halten!

Ist der Wasserkühler vom 1,1er der selbe wie der vom 1,4er?

Weil ich ja nen umbau gemacht habe von 1,1er AEV auf 1,4er AEX
aber der wasserkühler ist geblieben!

Ist das mein Problem schon?

Eisbär 6N



Ehm bei den Temperaturen ist das eigentlich ganz normal das er nach 10km warm wird.

Lg


Zitat:

Habe ein 1,4er Polo wenn ich 10 km etwa gefahren hab ist der schon auf betriebstemperatur!


Ähm,und was ist jetzt das Problem?Bis jetzt habe alle meine Polos die ich bis jetzt gefahren habe nach 10KM oder etwas früher die betriebstemperatur erreicht und da ist auch ein 6N mit 1,4L AEX dabei.

Wenn du vorher erheblich länger als 10KM gebraucht hast damit die Betriebstemperatur erreicht wurde würde ich mich eher fragen was du jetzt beim Umbau repariert hast und vorher beim 1,1L AEV defekt war das es dort so lange gedauert hatte(falls es nicht gerade im Winter war) .



gelöschtes Mitglied

    jaja genauso wundern sich manche im winter dass der motor mit offener heizung nicht auf temperatur kommt.. ich würde mir erst sorgen machen wenn der temperaturzeiger am anschlag ist
    AEV und AEX haben beide den 43 cm kühler drin.. bei den 1.6l motoren ist der größere kühler drin


    das ist völlig normal meiner wird schon nach ca 5-6km bei dem wetter warm!


    gelöschtes Mitglied

      Meiner wird schon nach 3 km warm... Wenn's etwas kälter ist nach 4.


      Zitat:

      10 km etwa gefahren hab ist der schon auf betriebstemperatur!


      Liebe Leute,

      wir wollen doch wohl nicht von der Kühlwassertemperatur die Betriebsbereitschaft unseres Autos ausmachen oder?!

      Diese wird ja wohl eher von der Öltemperatur abhängig gemacht!

      ´LG

      Svea


      Joa,wobei aber die wenigsten Autos über eine Öltemperaturanzeige verfügen wenn sie nicht gerade nachgerüstet wurde .

      Und damit man sich wohl auch nicht zu sehr auf die Kühlwassertemperaturanzeige verlässt wird die bei neueren Fahrzeugen mittlerweile auch komplett weggelassen(z.b. Polo 6R außer GTI) .


      jo das habe ich bei meinem 3f auch.
      geht dann auf ca. 100C° hoch.



      Zitat:

      Bei den 1.6l motoren ist der größere kühler drin


      Nö, der 1,6 75 PS hat auch nur den kleinen Kühler, es sei denn, da is ne Klima drin.

      Solange die Nadel bei 90°C bleibt, ist alles OK.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen