vw teilemarkt

Der Umbau von meinem 206er

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Moin moin,

da einige hier Interesse an meinem Umbau angekündigt haben, werde ich diesen hier posten Hoffe das das nicht schlimm ist, da das ja ein Poloforum ist

Basis ist ein 1,4er 75PS Peugeot 206 mit 100tkm.
Kaufpreis: 0€!
Farbe: ekliges Kotzgrün
Zustand: kompl. Serie - leichter Rost an Heckklappe und Motorhaube

Planung:
Komplettlackierung in Matt Weiß mit schwarzem Dach
Felgen von OZ in 17"
Tieferlegung
Einbau von Anlage

Anbei zwei Bilder, der grüne ist nicht der den ich hab, aber sehen Identisch aus. Das zweite Bild ist der Entwurf wie er werden soll.

Matt weißer Lack, Grundierung und der Matt Schwarz Lack sind schon da. Ebenfalls Wasserschleifpapier.
Lackiert wird zwischen dem 10.07-19.07.
So, dass wars erstmal. Feedback erwünscht





nja ist zwar ein 206 aber wenn er so wird wie auf dem bild wird doch schck was sind denn das für spiegel sehen ja klasse aus auf dem wagen!

dann mal vile erfolg.....

und warum gab es den für null euro?


gelöschtes Mitglied

    zwar nicht nein fall das kfz aber mal was anderes
    sonstige pläne?
    abo!



    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    Die Spiegel sind originale Spiegel

    Der Fake ist leider einer von den höher Motorisierten, der hat ne andere Stoßstange und breitere Kotflügel, aber die werd ich mir evtl auch besorgen.

    Sonst ist evtl noch in Planung andere Sitze zu verbauen, da die vom 206 unbequem sind. Innenraumarbeiten werden so oder so kommen, dass ein oder andere mit Leder beziehen

    Hier mal mein Umbau vom Polo, den ich nun an meinen Nachbarn verkaufen werde
    http://www.polotreff.de/forum/t/151148


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    0€ Kosten deshalb, weil ich den von meinem Stiefvater geschenkt bekommen hab, weil er sich ein neues Auto gekauft hat und der Händler ihm gerade einmal 100€ für das Auto gegeben hätte. Bj ist 2000 und somit ist der 6 Jahre und 100t km jünger als mein Polo


    1) wieso gibt der händler denn nur 100 euro dafür? hä...

    2) Würd ich direkt die Frontstoßi vom Fake verbauen...mit der Original sieht der Peugeot "schüchtern" --> scheisse aus. Meine Schwester fährt auch einen, also die Stoßstange vorne tut schon ordentlich was zur sportlicheren Optik bei.


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    Weil der Tacho defekt ist (Geschwindigkeitsanzeige geht nicht) und weil er Gewährleistung darauf geben muss als Händler und diesen nur ins Ausland verkaufen würde.... Was weiß ich, für mich isses gut, alles andre ist mir egal

    Tacho wird gleich eingeschickt zur Reperatur wenn er da ist, weil ichs nich so mit Elektronik hab

    Stoßstange und Kotis werden kommen, nur nicht gleich. Will erstmal danach Felgen und Fahrwerk machen, dass macht das meißte am Gesamtbild aus


    was bringen dir fahrwerk und felgen wenn das auto von vorne gesehn an harmlosigkeit nicht zu überbieten ist^^


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    Bringen bessere Straßenlage
    Alles nach und nach. Das Geld kommt ja auch nicht vom Baum

    Wenn die Teile vom Polo verkauft sind, dann wird schon was über bleiben für die Stoßstange, aber halt erst dann



    Zitat:

    was bringen dir fahrwerk und felgen wenn das auto von vorne gesehn an harmlosigkeit nicht zu überbieten ist^^


    ist es wohl:


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Zitat:
      was bringen dir fahrwerk und felgen wenn das auto von vorne gesehn an harmlosigkeit nicht zu überbieten ist^^


      ist es wohl:



      Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

      Mein Baby ist auch noch rechtzeitig aus der Reperatur zurück gekommen


      DSC00424.jpg
      DSC00424.jpg

      Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

      Hab mal Testsprühen an einem alten Koti gemacht. So wird der Peugeot


      DSC00425.JPG
      DSC00425.JPG
      DSC00426.JPG
      DSC00426.JPG
      DSC00427.JPG
      DSC00427.JPG

      ...finde den von der Optik nicht schlecht - aber von der Verarbeitung sind die ja nicht so der burner...

      ...der Fake sieht mal cool aus, ich persöhnlich würde dem noch einen bösen Blick verpassen (mag ich eigentlich nicht an Autos, aber bei dem kommts geil) und einen kleinen dezenten Heckspoiler - Felgen sind nicht so mein Ding und könnten dann auch 1" größer sein. Motor müsste halt dann der vom 206 RC rein


      Zitat:

      was bringen dir fahrwerk und felgen wenn das auto von vorne gesehn an harmlosigkeit nicht zu überbieten ist^^


      ...finde ich persöhnlich super wenn ein Wagen von aussen nicht nach viel aussieht aber ordentlich was unter der Haube hat...


      Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

      Zitat:

      ...der Fake sieht mal cool aus, ich persöhnlich würde dem noch einen bösen Blick verpassen (mag ich eigentlich nicht an Autos, aber bei dem kommts geil) und einen kleinen dezenten Heckspoiler - Felgen sind nicht so mein Ding und könnten dann auch 1" größer sein. Motor müsste halt dann der vom 206 RC rein


      Böser Blick muss ich mal schauen, habe leider nicht mehr die Möglichkeit etwas zu schweißen, vielleicht kommt das später noch irgendwann nach

      Felgen wirken auf dem Fake nur relativ klein

      Heute massig Klebeband bestellt, das Kabelsetz von BOA (Tochterfirma Dietz) in 35mm²...

      Noch eine Woche dann kanns endlich los gehen


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ...finde ich persöhnlich super wenn ein Wagen von aussen nicht nach viel aussieht aber ordentlich was unter der Haube hat...


        du sagst es


        passend hierzu rote bremssättel und ein 70er endrohr...


        ...ab ins abo....


        gelöschtes Mitglied

          Hey ist das der neue Polo 6r2 ?


          Hab hier mal ein paar anregungen

          Also dezent &böse (=







          Naja Felgn könnten andere sein (= Aber naja ... soll ja nur eine anregung sein (=


          Limpi
          • Themenstarter
          Limpi's Polo 6N

          Nur mal so am Rande, große Front ist schon sogut wie bestellt um einige hier zu beruhigen

          War heut beim Folienmensch, um ein kleines Extra machen zu lassen...
          Es wird NICHTS foliert
          Ich lass mir eine Vorlage für etwas bestimmtes zum lackieren machen


          Limpi
          • Themenstarter
          Limpi's Polo 6N

          So, große Stoßstange ist nun auf dem Weg zu mir
          Ein paar Schrammen hat se, aber das juckt mich ja nich

          Kabelset und Abklebeband ist heute auch angekommen.

          Das vom Folienmensch hol ich entweder nachher noch oder morgen


          market_16456.jpg
          market_16456.jpg
          market_16457.jpg
          market_16457.jpg

          Limpi
          • Themenstarter
          Limpi's Polo 6N

          Ware vom Folienmensch wurde abgeholt

          Kommt beim Peugeot unten schräg auf die Motorhaube wie auf dem Foto
          Wird natürlich lackiert

          Hab mir gleich ein paar mehr machen lassen, dass ich probieren kann wie es am besten geht


          DSC00442.jpg
          DSC00442.jpg

          Limpi
          • Themenstarter
          Limpi's Polo 6N

          Hab mich grad in Wassertransferdruck reingelesen. Denke werde mich damit mal näher beschäftigen und es wohl am 206 an den ein oder anderen Stellen anwenden


          Limpi
          • Themenstarter
          Limpi's Polo 6N

          So, der Peugeot ist da. Montag hol ich ihn ab....

          Hier schonmal ein Vorgeschmack auf die Basis


          DSC00443.jpg
          DSC00443.jpg
          DSC00444.jpg
          DSC00444.jpg
          DSC00445.jpg
          DSC00445.jpg

          Limpi
          • Themenstarter
          Limpi's Polo 6N

          Auto steht aufm Hof und ist nun auf mich umgemeldet.

          Hier ein paar Bilder


          DSC00448.JPG
          DSC00448.JPG
          DSC00449.JPG
          DSC00449.JPG
          DSC00450.JPG
          DSC00450.JPG
          DSC00451.JPG
          DSC00451.JPG
          DSC00452.JPG
          DSC00452.JPG

          Das letzt Bild ist schön geworden,weil im Hintergrund der Polo steht


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            DSC00449.JPG


            Heckwischer ab!
            Schaut bei dem Fahrzeug echt unschön aus...


            was machst du mit der grünen innenausstattung, die passt ja dann mal gar nicht mehr ins konzept.
            außer du benutzt statt weiß und schwarz noch grün, z.b. an bremmssättel, deinen lackleckereien, kofferraumausbau etc...


            Limpi
            • Themenstarter
            Limpi's Polo 6N

            Heckwischer wird wohl dran bleiben, weil ich Vielfahrer bin und der daher nicht schlecht ist

            Mit der grünen Austattung bin ich auch am überlegen. Vielleicht werde ich die grünen Teile durch weißes oder schwarzes Leder ersetzen.

            Grün außen will ich auf gar keinen Fall einbringen....


            gelöschtes Mitglied

              falls du dich für weißes leder entscheidest, empfehle ich schon mal die für die reinigung


              hatte es auch nie geglaubt dass die funktionieren, aber es klappt


              Limpi
              • Themenstarter
              Limpi's Polo 6N

              Meister Proper Schmutzradierer?


              gelöschtes Mitglied

                naja, muss ja nicht vom meister sein, die gibts auch sehr günstig in manchen läden für ~50ct....


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen