vw teilemarkt

Der Umbau von meinem 206er

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Werde mir das auch aus Plexiglas fertigen so wie du das vorgeschlagen hast Ist ne gute Idee....

Scheiße das ich umgezogen bin, hab nich mal mehr nen Heißluftföhn hier

Im Peugeot Forum hamse auch geschrieben das das nich normal ist, das beim Dom Wasser steht. Mich hättes nich gewundert wenn das normal gewesen wär, bei Franzosen wundert mich gar nichts mehr

Naja nu muss ich beim Dom mal suchen, da gibts wohl Abläufe für das Wasser da oben drin, die scheinen wohl zu zu sein....

Wenn das so weiter geht kommt wieder nen Polo ins Haus



Zitat:

Mich hättes nich gewundert wenn das normal gewesen wär, bei Franzosen wundert mich gar nichts mehr

Naja nu muss ich beim Dom mal suchen, da gibts wohl Abläufe für das Wasser da oben drin, die scheinen wohl zu zu sein....


Nen Dorn und nen 5er Borher sollten reichen


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    da gibts wohl Abläufe für das Wasser


    Davon kannste wohl ausgehen..Meistens liegt nur Laub drin..Kleine Ursache--> große Wirkung..



    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    Du, ganz ehrlich hätte es mich nicht gewundert, wenns normal ist, dass bei den scheiß Franzosen da Wasser steht


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    Was ich aktuell vermute, ist dass es am großen Stecker vom Steuergerät liegt... Die hatten doch bei Peugeot ein Kabel neu verlegt weil das defekt war. Ich glaube die haben den Stecker dazu aufgemacht.... Weil am Stecker ist ein Kabelbinder... Ich vermute aktuell das dies nicht vernünftig gemacht wurde! Also wird die Schwachstelle nicht am Steuergerät sein, sondern an dem großen Stecker der in das Steuergerät gesteckt wird....


    Mhh .. könnte auch sein das der Stecker feuchtigkeit gezogen hat

    falls da n kleiner spalt sein sollte könnte es daran liegen ... dann würd ich erstmal versuchen den Stecker mit iso band trocken zu halten und dann ab zu peugeot


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    Also Steuergerät hab ich getrocknet, den großen Stecker vom SG geföhnt, und das rote eingekreiste Ding auch... Und siehe da, er läuft wieder

    Woran es jetzt letztendlich gelegen hat, keine Ahnung...


    jeschafft.jpg
    jeschafft.jpg

    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    Naja, Auto doch nicht heile :-(
    Wollte gerade eben wegfahren... Naja, gerade als ich die Kupplung langsam hab kommen lassen um loszufahren, ging er aus. Danach das selbe Problem wieder... Jemand hilfreiche Tipps was es sein kann?


    Falsches Auto

    wieder feuchtigkeit gezogen ?

    waren ja min 2,5 stunden ...Fehlerspeicher auslesen lassen?



    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    Audooo steht aber inner Garage

    Hab niemanden zum Fehlerspeicher auslesen... Weil OBD 1.... Peugeot ist von mir ca. 20km entfernt....


    Steuergerät ne Macke ? ... vllt ... irgendwie müsstest du ma bis zum auslesen komm ... alles andere is nur raterei


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    Tja, un vor Montag wird das wohl eh nix :(


    wenn du jetz los schiebst schaffste das bis Montag dicke


    Zitat:

    wenn du jetz los schiebst schaffste das bis Montag dicke


    ja toll und dann gehts laaaaaaaaaaaaaaaaange bergab, er setzt sich rein und rollt die strecke...und chill ab sonntag nachmittag da...das is auch echt kontrproduktiv


    Zitat:

    ja toll und dann gehts laaaaaaaaaaaaaaaaange bergab, er setzt sich rein und rollt die strecke...und chill ab sonntag nachmittag da...das is auch echt kontrproduktiv


    man rollt do keene 20 Km


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    So Mädels, grad nochma probiert, sprang an und fuhr auch, hab ihn aber schnell wieder ausgemacht... ausm auspuff kam qualm das war nemmer normal un hat gestunken wie die sau.... was kann das sein? War kein blauer rauch, also verbrennt er kein öl!?


    Kopfdichtung? ... oder Sprit im Kat von Startversuchen (wobei ich das als eher unwarscheinlich betrachte )


    Junge verkauf die möhre und hol dir wieder einen Polo

    Der haufen macht ja nur probleme


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    Zitat:

    Junge verkauf die möhre und hol dir wieder einen Polo undefined


    Ob dus glaubst oder nicht, die Gedanken sind schon seit Tagen in meinem Kopf... Zylinderkoppdichtung ist es wahrscheinlich nicht... Soll wohl Kondenswasser sein.... Werkstatt tippt auf Steuergerät, hab eins in Ebay vom Händler gekauft, wenns das nich is, schick ichs wieder zurück, jibt ja 14 tage rückgaberecht.. wenn die rep.kosten den wert übersteigen gibts nen neuen hobel...


    Hatte ich recht.

    Von der Optik her sieht der jetzt nicht so schlecht aus,aber wenn ich mal hier mitlese,was schon länger mache,lese ich nur probleme.

    Nichts positives,zum glück,kannst ja vieles selber machen


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    Koppdichtung scheints nich zu sein, Werkstatt tippt auf Steuergerät...

    Was denkt ihr, würde ich für den Peugeot bekommen wenn ich Ihn so verkauf? KM Stand is ca. 112tkm. BJ 2000. Zahnriemen bei 80t neu. Matte Lackierung. Neue Winterreifen Dunlup SP Winter Response. Originale Peugeot Klarglas H7 Scheinwerfer inkl. Leuchtmittel und Kabelbaum dabei. Tacho geht Drehzahlmesser nicht, kann aber eingeschickt werden, ist noch Garantie drauf und Rechnung lege ich bei. Türpappen mit Alcantara Imitat bezogen. Verkauf ohne Anlage u. Radio. Tüv diesen Monat abgelaufen, gebe Endtopf, Bremsen vorn, Koppelstange und Blinkerschalter (für NSW) dabei, mehr muss für Tüv nicht gemacht werden.... und nen Kleines bisschen rost anner heckklappe

    Tja, und mal startet er halt und manchmal halt nicht...

    Kann ich noch nen tausender erwarten beim verkauf?
    Hab gesehen in Ebay da zahlen die Leute sogar für nen TWINGO mit heftigem Frontschaden noch über 300€ (Und das Ding läuft nochn paar Tage)....


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    Also, der hier steht hier um die Ecke... werd den mir mal anschauen und in erfahrung bringen ob der neue motor eingetragen ist...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • werd den dann mal von einem bekannten durchchecken lassen...
    wenn dann beim peugeot es das steuergerät nicht ist, werde ich ein neues auto kaufen, wenn nichts konkretes feststeht was am peugeot ist...


  • gelöschtes Mitglied

      Ich würde garnicht mehr grossartig überlegen..




      Naja man kann ja mit jedem Modell von jeder Marke mal angehen - aber ich hab im Bekanntenkreis einige Peugeot Fahrer von denen diejenigen mit den alten Kisten (106er BJ1995 o.ä.) total zufrieden sind und diejenigen mit den neuen echt nur am

      Schon von daher würd ichs lassen...


      Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

      Hab auch nochn schwarzes 2f Coupe im Auge... Mal schauen was das Steuergerät bringt... Den roten werd ich auf alle Fälle anschauen, wenn der Motor nicht eingetragen ist, fällt die gleich weg...

      Fürn 206er hab ich ein Angebot bekommen für 750, da bin ich aber gerade am verhandeln... das würden die kosten von einem neuen polo decken


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Fürn 206er hab ich ein Angebot bekommen für 750, da bin ich aber gerade am verhandeln... das würden die kosten von einem neuen polo decken


        Worauf wartest du dann noch?


        Limpi
        • Themenstarter
        Limpi's Polo 6N

        Dass der 206er vllt mit dem neuen steuergerät läuft... nen versuch isses wert auch wenn ich nicht daran glaube


        gelöschtes Mitglied

          Das ist wohl wahr, aber der 2er würde mich zu sehr reizen als dass ich nen 206er fahren wollen würde.. Ist aber nur meine Meinung..


          Sind die 206er so wenig wert?

          Ich dacht die werden sogar höher wie Polos gehadnelt,für deinen würde ich sogar 1.500€ sagen.



          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen