vw teilemarkt

Der Umbau von meinem 206er

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Weil der Tacho defekt ist (Geschwindigkeitsanzeige geht nicht) und weil er Gewährleistung darauf geben muss als Händler und diesen nur ins Ausland verkaufen würde.... Was weiß ich, für mich isses gut, alles andre ist mir egal

Tacho wird gleich eingeschickt zur Reperatur wenn er da ist, weil ichs nich so mit Elektronik hab

Stoßstange und Kotis werden kommen, nur nicht gleich. Will erstmal danach Felgen und Fahrwerk machen, dass macht das meißte am Gesamtbild aus

was bringen dir fahrwerk und felgen wenn das auto von vorne gesehn an harmlosigkeit nicht zu überbieten ist^^

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Bringen bessere Straßenlage
Alles nach und nach. Das Geld kommt ja auch nicht vom Baum

Wenn die Teile vom Polo verkauft sind, dann wird schon was über bleiben für die Stoßstange, aber halt erst dann

Zitat:

was bringen dir fahrwerk und felgen wenn das auto von vorne gesehn an harmlosigkeit nicht zu überbieten ist^^

ist es wohl:

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Zitat:

ist es wohl:

Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

Mein Baby ist auch noch rechtzeitig aus der Reperatur zurück gekommen

DSC00424.jpg
    DSC00424.jpg

Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

Hab mal Testsprühen an einem alten Koti gemacht. So wird der Peugeot

DSC00425.JPG
    DSC00425.JPG
    DSC00426.JPG
    DSC00426.JPG
    DSC00427.JPG
    DSC00427.JPG

...finde den von der Optik nicht schlecht - aber von der Verarbeitung sind die ja nicht so der burner...

...der Fake sieht mal cool aus, ich persöhnlich würde dem noch einen bösen Blick verpassen (mag ich eigentlich nicht an Autos, aber bei dem kommts geil) und einen kleinen dezenten Heckspoiler - Felgen sind nicht so mein Ding und könnten dann auch 1" größer sein. Motor müsste halt dann der vom 206 RC rein

Zitat:

...finde ich persöhnlich super wenn ein Wagen von aussen nicht nach viel aussieht aber ordentlich was unter der Haube hat...

Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

Zitat:

...der Fake sieht mal cool aus, ich persöhnlich würde dem noch einen bösen Blick verpassen (mag ich eigentlich nicht an Autos, aber bei dem kommts geil) und einen kleinen dezenten Heckspoiler - Felgen sind nicht so mein Ding und könnten dann auch 1" größer sein. Motor müsste halt dann der vom 206 RC rein

Böser Blick muss ich mal schauen, habe leider nicht mehr die Möglichkeit etwas zu schweißen, vielleicht kommt das später noch irgendwann nach

Felgen wirken auf dem Fake nur relativ klein

Heute massig Klebeband bestellt, das Kabelsetz von BOA (Tochterfirma Dietz) in 35mm²...

Noch eine Woche dann kanns endlich los gehen

gelöschtes Mitglied

Zitat:

...finde ich persöhnlich super wenn ein Wagen von aussen nicht nach viel aussieht aber ordentlich was unter der Haube hat...

du sagst es

passend hierzu rote bremssättel und ein 70er endrohr...

...ab ins abo....

gelöschtes Mitglied

Hey ist das der neue Polo 6r2 ?

Hab hier mal ein paar anregungen

Also dezent &böse (=

Naja Felgn könnten andere sein (= Aber naja ... soll ja nur eine anregung sein (=

Limpi
        • Themenstarter
        Limpi's Polo 6N

Nur mal so am Rande, große Front ist schon sogut wie bestellt um einige hier zu beruhigen

War heut beim Folienmensch, um ein kleines Extra machen zu lassen...
        Es wird NICHTS foliert
        Ich lass mir eine Vorlage für etwas bestimmtes zum lackieren machen

Limpi
        • Themenstarter
        Limpi's Polo 6N

So, große Stoßstange ist nun auf dem Weg zu mir
        Ein paar Schrammen hat se, aber das juckt mich ja nich

Kabelset und Abklebeband ist heute auch angekommen.

Das vom Folienmensch hol ich entweder nachher noch oder morgen

market_16456.jpg
        market_16456.jpg
        market_16457.jpg
        market_16457.jpg

Limpi
        • Themenstarter
        Limpi's Polo 6N

Ware vom Folienmensch wurde abgeholt

Kommt beim Peugeot unten schräg auf die Motorhaube wie auf dem Foto
        Wird natürlich lackiert

Hab mir gleich ein paar mehr machen lassen, dass ich probieren kann wie es am besten geht

DSC00442.jpg
        DSC00442.jpg

Limpi
        • Themenstarter
        Limpi's Polo 6N

Hab mich grad in Wassertransferdruck reingelesen. Denke werde mich damit mal näher beschäftigen und es wohl am 206 an den ein oder anderen Stellen anwenden

Limpi
        • Themenstarter
        Limpi's Polo 6N

So, der Peugeot ist da. Montag hol ich ihn ab....

Hier schonmal ein Vorgeschmack auf die Basis

DSC00443.jpg
        DSC00443.jpg
        DSC00444.jpg
        DSC00444.jpg
        DSC00445.jpg
        DSC00445.jpg

Limpi
        • Themenstarter
        Limpi's Polo 6N

Auto steht aufm Hof und ist nun auf mich umgemeldet.

Hier ein paar Bilder

DSC00448.JPG
        DSC00448.JPG
        DSC00449.JPG
        DSC00449.JPG
        DSC00450.JPG
        DSC00450.JPG
        DSC00451.JPG
        DSC00451.JPG
        DSC00452.JPG
        DSC00452.JPG

Das letzt Bild ist schön geworden,weil im Hintergrund der Polo steht

gelöschtes Mitglied

Zitat:

DSC00449.JPG

Heckwischer ab!
          Schaut bei dem Fahrzeug echt unschön aus...

was machst du mit der grünen innenausstattung, die passt ja dann mal gar nicht mehr ins konzept.
          außer du benutzt statt weiß und schwarz noch grün, z.b. an bremmssättel, deinen lackleckereien, kofferraumausbau etc...

Limpi
          • Themenstarter
          Limpi's Polo 6N

Heckwischer wird wohl dran bleiben, weil ich Vielfahrer bin und der daher nicht schlecht ist

Mit der grünen Austattung bin ich auch am überlegen. Vielleicht werde ich die grünen Teile durch weißes oder schwarzes Leder ersetzen.

Grün außen will ich auf gar keinen Fall einbringen....

gelöschtes Mitglied

falls du dich für weißes leder entscheidest, empfehle ich schon mal die für die reinigung

hatte es auch nie geglaubt dass die funktionieren, aber es klappt

Limpi
            • Themenstarter
            Limpi's Polo 6N

Meister Proper Schmutzradierer?

gelöschtes Mitglied

naja, muss ja nicht vom meister sein, die gibts auch sehr günstig in manchen läden für ~50ct....

Limpi
              • Themenstarter
              Limpi's Polo 6N

Ja, aber ich weiß was du meinst... Danke für den Tipp

Limpi
              • Themenstarter
              Limpi's Polo 6N

So, Peugeot ist nackig

Komplett zerlegt, halbe Karosse geschlifen und Dach ist bereits Matt Schwarz...

Aber wer zum Teufel hat sich das Fuck**** Patent mit der Stoßstangenhalterung im Radkasten ausgedacht?

Ne Schraube anner viereckigen Platte, die Viereckige Platte ist in der Stoßstange in einer Einbuchtung. Naja, diese Einbuchtung ist verschmolzen, somit hat sich die scheiß Schraube andauernd mitgedreht

VW ist mir lieber, geht viel schneller zu zerlegen

DSC00453.jpg
              DSC00453.jpg
              DSC00455.jpg
              DSC00455.jpg

gelöschtes Mitglied

fürn anfang schauts ja gut aus

Limpi
                • Themenstarter
                Limpi's Polo 6N

Liege seit gestern Flach, habe gestern 3 Weißheitszähne gezogen bekommen... Brauch mir nur kein Haustier anschaffen, denn ich seh selbst aus wie ein Hamster

Hoffe das ich schnell wieder fit werde, dass ich weiter machen kann, aber dieses Wochenende werde ich die Lackierung wohl nicht fertig bekommen :(

also dauert das mit dem polo auch noch länger?!

Limpi
                • Themenstarter
                Limpi's Polo 6N

Da ich immernoch dicke Backen habe, habe ich heute nur Probesprühen vom Aufkleber gemacht....

Hat soweit ganz gut geklappt. Bei den schwarzen Punkten hat sich der Lack mit abgezogen weil ich den alten Koti nicht Grundiert und geschliffen hatte....
                Der Rest hat perfekt geklappt und sieht meiner Meinung nach auch toll aus

Das sich der Lack dann beim Peugeot abzieht wird nicht vorkommen, da ich da ja ordentlich lackiere

DSC00459.jpg
                DSC00459.jpg
                DSC00460.jpg
                DSC00460.jpg
                DSC00461.jpg
                DSC00461.jpg

Antworten erstellen