vw teilemarkt

Polo kommt Kante nicht noch..

Olli´s Polo 92
  • Themenstarter

Hallo

Meine Freundin hat sich einen Polo 86c Sth gekauft. (siehe Gastauto)

Und nun waren wir gestern bei Aral und ihr kennt doch bestimmt diese kleinen Kanten wenn man von der Zapfsäüle richtung Ausfahrt fährt.

Meine Freundin ist da langsam an die kante gefahren und wollte über die Kante drüber aber der Polo wollte da nicht hoch

Mit Anlauf geht es aber...

Das hat er auch bei anderen Sachen wie kleine Bordsteinkanten usw..

Was könnte das sein?

Mfg



gelöschtes Mitglied

    entweder trennt die Kupplung nicht richtig oder man sollte schon mehr gas geben beim anfahren


    Olli´s Polo 92
    • Themenstarter

    Gas hat sie genug gegeben^^

    Zitat:

    trennt die Kupplung nicht richtig


    Kan man die einstellen oder neue Kupplung?

    Kann es noch was anderes sein?



    gelöschtes Mitglied

      kupplungstest: handbremse anziehen, 2. gang einlegen und kupplung kommen lassen. wenn er abwürgt sollte die noch gut sein. wenn er weiterläuft is die mehr als nötig


      das macht man im 3ten gang.!


      Richtig! Im 2. Gang mit Handbremse kann man als geübter Fahrer noch locker anfahren. :P


      Olli´s Polo 92
      • Themenstarter

      Zitat:

      handbremse anziehen


      Das Handbremsseil ist gerissen

      Kann man das auch anders machen?


      man merkt doch wenn die kupplung runter is ..
      wie lang is die denn schon in der karre drin ?
      sry nich böse sein, aber vllt war sie auch zu unfähig


      geht die drehzahl schneller hoch als das die karre auf touren kommt und rutzt die kupplung durch wenn du schnell schaltest und schnell wieder auf dem gas bist?



      Olli´s Polo 92
      • Themenstarter

      Zitat:

      man merkt doch wenn die kupplung runter is ..
      wie lang is die denn schon in der karre drin ?
      sry nich böse sein, aber vllt war sie auch zu unfähig


      Die Kupplung fühlt sich noch gut an, fährt Sauber an usw.

      Wie lange die drinne ist weiss ich nicht, haben den erst vor 3 Tagen gekauft. (Auto ist 20 Jahre alt)

      Nene, unfähig war sie nicht, ich habs auch bei mir zu Hause nochmal 3 mal versucht, an verschiedenen Stellen, aber will er nich.. nur mit etwas Anlauf..


      wie viel km hat er gelaufen?


      wie fühlt sich das denn an? geht der motor stumpf aus oder geht die drehzahl hoch wenn du an der kante hängenbleibst, also ich habs geschafft ohne problem meinen polo auf nen stein aufzubocken obwohl da eigentlich ne stoßstange im weg war, aber er ist ohne murren da hoch,

      fahr mal gehen einen bordstein mit den vorderrädern und schalte in 3ten wenn der motor dann abwürgt beim einkuppeln dann ist die kupplung noch gut, wenn der motor nicht ausgeht hast du das problem


      Olli´s Polo 92
      • Themenstarter

      Zitat:

      wie viel km hat er gelaufen?


      176.000 (?) is n 5 stelliges tacho drinne gewesen

      @ Polopaddy

      Der Motor geht hoch aber kommt halt nicht die Kante hoch, halt nur mit etwas Anlauf.

      Habe gerade mal das mit dem dritten gang gemacht und er ist abgesoffen.

      Und denn habe ich mal 2 Steinplatten vor die Reifen gelegt und versucht hoch zu kommen, da is er mit Mühe und Not gerade so hoch gekommen, also ohne Anlauf.


      ganz komisch, karre zu tief kann nicht sein, ist schwierig aus der ferne weitere anweisungen zu geben, bzw weiß nicht was ich dazu sagen soll, aber zu tief ist das auto nicht oder?


      Olli´s Polo 92
      • Themenstarter

      Zitat:

      aber zu tief ist das auto nicht oder?


      Nee der hat noch alles Serie drinne.

      Und solche Steinplatten sind ja noch nicht mal hoch, 3 cm oder so..


      ich versteh irgendwie das problem nicht....die karre geht aus wenn deine freundin an ner kante anfahren will?

      Sorry, dann kann sie nich fahren....soll se mal bisschen das "spielen" mit der Kupplung üben...und vor allem: mehr gas


      Olli´s Polo 92
      • Themenstarter

      Zitat:

      die karre geht aus wenn deine freundin an ner kante anfahren will?


      Hab ich kein Stück drüber geschrieben, ich habe geschrieben das der da nicht Hoch will, der Motor geht in Hohe Drehzahl und er versucht auch drüber zu kommen aber schafft es nicht

      Sorry, aber denn kannst du nich lesen


      also drehzahl geht hoch, bei richtig eingekuppelter kupplung und kommt nicht rüber, alles klar da ist die kupplung runter


      Olli´s Polo 92
      • Themenstarter

      Okay..

      Was kostet sowas ungefähr wenn mans einbauen lässt?


      officiel? oder dunkel?


      Was sitzt hinter meinem Satz...richtig, ein Fragezeichen!
      Bevor man anderen frech kommt lieber selbst erstmal richtig gucken

      Ich bin halt beim "nicht hoch wollen" davon ausgegangen dass er ausgeht - denn er wird ja kaum gesagt haben: "Ich will hier nicht hoch!" Oder? (-->Vorsicht Fragezeichen!)

      Wenn Motordrehzahl hochgeht Kupplung kommen lassen?


      Olli´s Polo 92
      • Themenstarter

      Zitat:

      officiel? oder dunkel?


      Offiziel

      Zitat:
      Bevor man anderen frech kommt lieber selbst erstmal richtig gucken


      Ich bin dir nich Frech gekommen, habe dir nur gesagt was Sache ist

      Zitat:
      Wenn Motordrehzahl hochgeht Kupplung kommen lassen?


      Soll ich das Kupplungspedal raus bauen und ans Dach kleben?


      Ich fass ma kurz zusammen:
      Der Polo steht an der Kante, du hast VOLLSTÄNDIG eingekuppelt und die Motordrehzahl geht hoch aber er kommt da nicht drüber?

      Wenn das alles zutrifft, dann is die Sache doch ganz klar --> neue Kupplung

      Achja:
      Offiziell Kupplung neu wird so ungefähr bei +-300€ liegen...


      eimal material kosten, muss da vom 6n ausgehen kost 150 euro mal die kupplung + ausrücklager, und da man ja schon mal das getriebe ab hat kann man auch gleich nen 5er für neue schwungragschauben und 45 euro für nen kurbelwellen simmering ausgeben, dann kommen noch die arbeitstunden ins spiel, wir haben letzens für getriebeausbau golf 4 um die 200-300 euro genommen, fahr euf jedenfall in eine freie werkstatt, weil die sind günstiger, brauchen eventuell länger aber dafür stimmt auch der preiß und brauchst dir keine gedanken drüber machen das es billiger gewesen währe nen neuen auto zu kaufen!


      Olli´s Polo 92
      • Themenstarter

      Zitat:

      Ich fass ma kurz zusammen:
      Der Polo steht an der Kante, du hast VOLLSTÄNDIG eingekuppelt und die Motordrehzahl geht hoch aber er kommt da nicht drüber?


      Richtig.

      Alles klar, denn werde ich mich mal nach einem guten Preis umhören.

      Vielen Dank Jungs


      das wird höchste eisenbahn! die kupplung ist so verschlissen das sie jeden tag damit stehen bleiben könnte!

      wenn ein auto eine 3cm kannte nicht hochkommt,sondern nur die drehzahl hällt dann ist das teil komplett platt!

      ein kumpel von mir hat bei ebay eine gekauft, koplett mit ausrücklager,scheibe und automaten für sagenhafte 44 euro/neu!

      ich sagte ihm das das müll ist und die schneller runter ist wie im lieb ist doch bin ich eine runde mit dem polo gefahren und ich muss sagen die wird locker den polo überleben. kein ruckeln beim anfahren alles tip top.

      musst nur jemanden finden der sie dir einbaut. wer etwas schrauben kann und werkzeug hat z.b (nuss für antriebswellen) dann schafft ein leie das mit hilfe in ca 4 stunden.

      wir haben es bei einem stoppelcrosser in 30 min gemacht...
      also geht alles..


      Olli´s Polo 92
      • Themenstarter

      Zitat:

      die kupplung ist so verschlissen das sie jeden tag damit stehen bleiben könnte!


      kann das aufeinmal kommen? sie kann ja noch schalten, und fahren ohne probleme..

      bis auf den ersten gang, dann ruckelt er MANCHMAL n bisschen

      Aber werde jetzt so schnell wie möglich eine holen und die denn von nem kollegen einbauen lassen.

      Danke

      Mfg


      @steelstyler, stoppelcrosser? just for fun oder richtig autocross oder stockcar? bei den autos ist ja noch weniger drann als beim serien fahrzeug, und da kommt es auf genauigkeit auch nicht drauf an hauptsache kupplung drinne und läuft für den nächsten lauf! und es muss ein eingespieltes team sein!

      aber bei dem auto kupplung wechseln ist das nicht das drama! ich weiß jetzt nur nicht wie die kupplung aufgebaut ist, enweder ist die ausrückung im getriebe wie golf 2 oder scirocco gt2 oder golf 4! (also anders als polo 6n)


      naja autochross eben, 25 autos in 3 klassen...

      da geht schon so einiges


      also kupplung wechseln das bekommt ein leie mit etwas sinn uns verstand auch hin!
      ihr müsst nur zu 2 sein da das getriebe 35 kg wiegt und das beim einbau echt schwer werden kann wenn der andere die welle nicht eingeführt bekommt!

      wenn du garkeine ahnung hast dann lass es von einer freien werkstatt machen denn die kupplung muss auch zentriert werden und ein wenig wintergrundwissen sollte schon anliegen.


      Olli´s Polo 92
      • Themenstarter

      Ich bau die mit nem Kollegen ein, der hat ne werkstatt mit Bühne zu Hause und ist in der Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen