vw teilemarkt

Polo türe hängt nach unten

twoface
  • Themenstarter

Hallo,
ich hab ein Problem mit meinen 6n, hoffe ihr könnt mir helfen...^^
Weiß irgendwer, wie mann die Türen einstellen kann? bei mir "hängt" die Fahrer und Beifahrertür leicht nach unten, jetzt hab ich das Problem, da ich gecleante Türen hab, dass ich im sommer (wenns richtig warm ist) die fahrertüre nicht richtig aufbekomme, da sie ja nach unten hängt.
Da wo das Schloss einschnappt, dass hab ich schon ein bisschen nach oben korrigiert, jetzt ist es minimal besser. Ich will nur noch die Türe noch oben justieren, mit nach oben biegen hab ich schon probiert...hält nicht lange...
Bin gespannt auf eure Antworten.
Danke!
lg



am scharnier ?
gibt da ja nicht viel möglichkeiten


twoface
  • Themenstarter

und wie stell ich dass dann ein am schanier, ein "plättchen" unterlegen?



ich weiss nur wies beim 2f ist...und da kann man sie nicht einstellen...

mach mal tür auf und dann heb die tür an...wenn du spiel im schanier hast ist der schanierbolzen gebrochen

greetz


twoface
  • Themenstarter

hab die tür angehoben...kein spiel im schanier...


schau dir das schanier mal genau an wenn du die tür ganz auf hast, das kann man in alle richtungen verstellen, wirst aber genug darüber in der sufu finden


twoface
  • Themenstarter

sorry aber in der sufu hab ich schon gekuckt und nix gescheites gefunden...


wenn du die schaniere löst kannst du sie in alle richtungen einstellen, quasi lösen,n bisschen verschieben festziehen und gucken obs passt also so hab ich es damals gemacht


Abend...

bei mir hing auch schon 2x die Fahrertür runter.
Versuch mal an der obersten Schraube (hinter Plastikkäppchen / Torx) einzustellen. Musst nur die Tür halten, sonst überdrehst du, das war bei mir der Fall, nun ist es ausgetauscht und ich hab Ruhe!

Viel Erfolg!
die Heike



tür ausbauen schanier nach oben machen oder wenn so an die 45iger torx kommst geht das so!


also bei mir musste da keine tür ausgebaut werden!
kleinigkeit, nichtmal 5 min.


ich häng mich hier mal mit rein. bei mir ist der SchanierBolzen gebrochen. Wie muss ich nun vorgehen? Tür ausbauen und das ganze Schanier ausbauen und wechseln oder gehts auch anders?


polotreff.de
#13 - 05.07.2010schanierbolzen polo polo n 6 fahrertür hängt http://www.polotreff.de/forum/t/194354 polo tür ausbauen -verkleidung polo 6n2 türen hängen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen