vw teilemarkt

5gang Getriebe Syncronringe tauschen

Frizzaoer
  • Themenstarter
Frizzaoer's Polo 86C

Servus, in der Suche gibts leider nix dazu! Wer hat das schon mal selbst gemacht? Bilder Preise und ein paar Tipps wären toll! MfG Sven



servus... ich hab mal im 2ten gang die sinc.ringe tauschen lassen bei ner freien werke... hatte mich ca. 300€ gekostet...... ruf mal bei paar werken an oder fahr hin und lass dir mal preise geben


Frizzaoer
  • Themenstarter
Frizzaoer's Polo 86C

Ui, na wollte das schon selbst machen! Interessiert hätte mich was die benötigten teile kosten würden?



also mich haben die ringe boa schon ne weile her einer glaub ich 22-30 euro


Frizzaoer
  • Themenstarter
Frizzaoer's Polo 86C

Ok, klingt schon mal ganz gut


aber selber machen weiss nicht ob das so einfach ist weil was ich damals gehört hab sind die dinger gepresst und du brauchst da so einen abzieher glaub ich kann mich aber auch irren....
ähhhhmmmmm joa hab grad mit nem kolegen getelt und hab ihm grad so von deinem dings erzählt ... also im 5ten gang kratzt es oder?... er meinte bevor du die ringe kauft sollst mal getriebe öl nachfüllen BZW ein neues rein tun er hatt acuh schon öffters gehabt das es einfach nur ma öl liegt.....
nach neuem öl ging alles wieder.....
versuchs mal


Frizzaoer
  • Themenstarter
Frizzaoer's Polo 86C

Ne, vom zurückschalten von 3. in den 2.!


dann hab ich mich verschaut dachte 5ter gang
aber egal kann auch da sein das es nur das öl ist... versuchen kann nich schaden..... bevor du ganzes getriebe zerlegst und alle räder rausbaust...


Frizzaoer
  • Themenstarter
Frizzaoer's Polo 86C

Na Getriebe ist ja sowieso schon draußen, kann man wenigstens was dazu lernen



achso ja wenns so ist wenn es schon raus ist ist es wohl besser ringe zu machen


Frizzaoer
  • Themenstarter
Frizzaoer's Polo 86C

Jo das test ich nmal aus. kanns ja dann hier Posten!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen