vw teilemarkt

polo 6n AEA auf 1.8 ABS,ANP oder ADZ 90PS umbauen

Kaschulze
  • Themenstarter

hi community.ich hab ma ne frage
also ich fahr nen AEA mit75PS und würde gern nen 1,8 8V aus nem golf 3 etc im motorraum schlummern haben.ich hab halt nur das problem dass ich nich genau weiss wie das alles passt.so ist doch der motorblock der selbe nur das er halt 1800ccm hat oder nich.hab mir ma bei nem kumpel den abs angeguckt und keine großen unterschiede feststellen können.wär natürlich geil wenn der da fast 1zu1 rein passt.vlt hat das ja schon jemand gemacht und kann mir da weiter helfen.auch bin ich mir nich schlüssig welche bremsanlage dann nötig wäre.die vom 6n2 gti wäre ja möglich aber ganz schön teuer...
kann ich nich von nem 2er golf mit z.b rp motor(90ps) die bremse einbauen.die passt doch super rein oder nich.außerdem hat der doch den identischen HBZ und BKV oder irr ich mich da?und abs soll auch nich rein da ich jetze auch ohne ganz gut unterwegens bin und die eintragerei echt ein krampf ist:-(

naja ich würd mich echt freuen wenn mir jmd helfen köönt.



sufu!

geht nicht


Kaschulze
  • Themenstarter

sufu hab ich da nix zu gefunden,wieso geht das nich?
und was geht nich 1.8 oder golf2 bremse



für die anpassungs arbeit an der achse etc. kannst auch gleich 2l 16v nehmen.

wie gesagt golf3 motoren passen nicht p&p in der suche ist mehr zu finden.


Kaschulze
  • Themenstarter

ich hat anfanglich auch nen 2.0 l 16 v im auge aber dazu hab niwo irwa gefunden.hatte da auch schon ma gefragt aber da hat ma wieder keiner gescheit geantwortet.is ja hier immer so...
naja trotzdem schön dank


was heisst hier ist ja hier immer so?

ich mein was bringt es dir wenn du von nem 75ps auf nen 90ps motor umbaust, der einfach komplett anders eingebaut ist?

sowas lohnt sich doch garnicht - dann lieber auf gti umbauen oder direkt 1.8t. wobei gti sicherlich am wenigsten aufwand bedeutet


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Beruf: Azubi als Kfz-Mechatroniker


    Also wenn ich sowas in mein Profil schreibe setzt man eigentlich eine etwas kompetentere angehensweise an solch ein Problem vorraus, aber gut..

    Zitat:
    ich hat anfanglich auch nen 2.0 l 16 v im auge aber dazu hab niwo irwa gefunden.hatte da auch schon ma gefragt aber da hat ma wieder keiner gescheit geantwortet.is ja hier immer so...


    das ist in der Regel immer so, wenn ein User nicht in der Lage zu seien scheint die Suchfunktion des Forums zu verwenden in der man unzählige Beiträge zu diesem Thema hätte finden können.

    Zum Thema "ist ja hier immer so" ich glaube nicht das hier jemand gezwungen wird Fragen zu stellen.. Stellt man Kompetente Fragen, bekommt man kompetente Antworten. In diesem Fall findet sich die Kompetente Antwort in Post 2 in diesem Beitrag.

    Zur endgültigen verdeutlichung nochmals:

    Zitat:
    sufu!

    geht nicht


    In diesem Sinne


    polotreff.de
    #8 - 20.07.2010polo 90ps 1.8 polo6n 90ps umbau polo motor adz passt ein adz motor in einen vw polo 6n vw polo 6n 90 ps polo 6n umbauen auf 1.8
    Das Thema wurde geschlossen.

    Ähnliche Themen