vw teilemarkt

Polo quietscht bei Kurvenfahrten

area51
  • Themenstarter

Moin,

seit es warm geworden ist quietscht mein Polo vorne links bei langsamen Kurvenfahrten (am meisten bei Linkskurven), manchmal die ganze Kurve lang quasi im Takt der Reifendrehung, wenn ich dann wieder gerade lenke ist das quietschen weg.

Ist son ganz helles, lautes (fast schon) pfeiffen.

Jemand ne Idee was des sein könnte? Radlager VL?

Ist echt nervig...

LG



hatte en kumpel auch am lupo
auf der bühne war nix feststellbar war echt nur bei kurven aber bevor ich rausgefunden hab was es ist beziehungsweise sein könnte war es wieder weg


radlager machen eher dumpfe geräusche, is schwer sowas aus der ferne zu beurteilen.
was es sein könnte, hab ich letztens im tv gesehen, das ein lager der antriebswelle hin ist. sieht man nur wenn man es auf hat.



area51
  • Themenstarter

Antriebswelle hab ich mir auch schon gedacht, aber warum fiepts dann nur in Kurvenfahrten?

Ist echt nervig, wenn ich irgendwo ne Kurve drehe sind erstmal alle Augen auf mich gerichtet so penetrant ist das Geräusch. :(

Falls noch einer was weiß immer her mit den Ideen!


hi hab ich auch zur zeit, bei mir is es so, seit ich meine Winterreifen wieder drauf hab, davor war nix... hast du Winterreifen drauf?


können auch einfach viel zu weiche oder schlechte reifen sein


area51
  • Themenstarter

Ja hab ich. Ich bezweifel aber, dass das damit zusammenhängt.

Würd mich wundern... Denk eher das liegt dran, dass es momentan warm ist und sich irgendwas ausdehnt und daher zusammenkommt.

Hab mir die Antriebswelle grad mal auf die Schnelle angeschaut. Auf jeden Fall blättert ordentlich der Lack ab, der drauf ist. Sonst aber nix zu sehen.

Edit: Meint ihr echt das sind die Reifen?! Ist son metallisches Quietschen. Kann mir nich vorstellen wie das die Reifen sein können. Und es quietscht ja manchmal die ganze kurve lang bei langsamer Fahrt.

Mhhh:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Abnutzgrenze trifft auf jeden Fall zu. Ich wollt die Schlappen noch tot machen übern Sommer und dann neue kaufen... Ich glaub ich teste das gleich mal mim Ersatzrad. VL


  • Bei mir quitschts vorne Rechts bei Rechtskurven, hab eigentlich die Bremsen in verdacht, die wären bei mir Kilometermäßig demnächst auch mal wieder dran...


    wenn dein polo in kurven quietscht fährst du wohl zu schnell in die kurven



    area51
    • Themenstarter

    Yeah PEOPLE!

    Das quietschen ist weg! Hab mal die Sommerschlappen aufgezogen, auch wenn se nochnet eingetragen sind und ne Runde gefahren. Kein quietschen mehr!

    Kanns kaum glauben aber das waren echt meine Winter "Halb-Slicks".


    in der kurve wirken ja enorme kräfte auf die antriebswelle, der motor+getriebe drücken da ja auch mit druf.
    wenn das lager ausgeschlagen is, kann es genau das verursachen was du beschreibst.


    Zitat:

    Das quietschen ist weg!


    sag ich doch


    area51
    • Themenstarter

    Soooodele... Bin nochmal ne große Runde gefahren, manchmal in scharfen langsamen Kurven quietscht es immernoch aber nur sehr kurz.

    Vermutlich liegt es dann an meiner verstellten Spur, die Wintérschlappen haben sich etwas einseitig abgefahren und dadurch ist wohl das gesamte Fahrwerk VL etwas gekippt. Jetzt mit neuen Schlappen quietscht es nurnoch sehr selten damit kann ich leben.

    Also fahr ich morgen mal Spur einstellen lassen. Wenns dann wieder schlimmer wird, guck ich Richtung Antriebswelle...


    wenn sie sich nur einseitig abgefahren haben, dann würd ich wie du schon sagst, auf jeden fall die spur einstellen lassen, bevor du dir noch die anderen reifen versaust.


    area51
    • Themenstarter

    Genau das!

    Wo wir grad beim Thema sind: Was ist das eigentlich fürn Pümpel in meinem Radlauf? Ist aus Gummi und Hohl... Habs jetzt mal zurück in den Motorraum "Geklappt".

    Was is das?


    DSC03664-1280.jpg
    DSC03664-1280.jpg

    Das der Lenkungsdämpfer^^


    area51
    • Themenstarter

    Warum hängt der da?


    polotreff.de
    #18 - 21.07.2010quietschen polotreff polo quietscht in den kurven quietschen in der rechtskurve kurven polo 86 quietscht quietschen kurven quietschen langsame kurve quietschen in den kurven quietschen in rechtskurven polo 86 quietschen rechtskurve während der fahrt kurve qietschen reifen links hinten kurve polo quietschen vw polo quietschen bei kurvenfahrt quietschende reifen bei langsamer kurvenfahrt polo 6n antriebswelle quietscht lupo interior quietscht lautes quitschen bei kurven hinten polo quitschen kurve reifen quietschen bei langsamer kurvenfahrt metallisches quietschen bei kurvenfahrt quietschen+linkskurve
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen