vw teilemarkt

Polo 86C Projekt 24std...

BigWolf
  • Themenstarter

Moin
Das wird denn nun mein 24std projekt bischen rost weg machen is nicht viel und den ein mal lacken hab aus langer weile mal eben ein paar ideen entworfen eine davon setzte ich dann schlicht weg in ner kurzen zeit dann um...

Bilder sagen mehr nicht schön aber alles ist ja erst mal eine BASES









und Ja bin bekloppt ideen sind schon entworfen .. magucken ob ich noch andere ideen habe aber denk das wird in24 std durch gezogen...




was meint ihr zu denn farb konzepten..

Mfg De wolf



gelöschtes Mitglied

    Das letzte ist am besten, allerdings würde ich den Schriftzug mit dem Wolf weglassen, das kommt nicht gut.


    Grüße 09


    gelöschtes Mitglied



      BigWolf motzt auf.

      Das möchtest du jetzt alles in 24 Stunden umsetzen?

      Wenn es dann so wird wie auf deinen Fakes,Respekt.

      Wäre auch für den Letzten vor schlag.

      MfG Sp33dy78


      Dito... Bin auch für letzteren vorschlag.

      Aber 24 Stunden kling leicht Utopisch für ne vernünftige Lackierung gerade wenn sie in "Garagenstyle" durchgeführt wird. ( Stichwort Ablüftzeiten, Trocknungszeiten und co. )

      Ansonsten bin ich mal gespannt wie es wird und schmeiß das Thema mal ins ABO.

      Lg

      Manu


      gelöschtes Mitglied

        Er gibt ja im Profil an, Lackierer zu sein. Von daher gehe ich mal aus, dass er dass im Geschäft machen würde.
        Dennoch sind 24 Stunden recht optimistisch.

        Bin gespannt was drauß wird.



        Grüße


        Also als lackierer weiß man schon wie man sowas zu machen hat..
        Ich bin für den zweiten vorschlag wenn es einer sein soll.! weil ich bin zwar nicht so für steilheck aber egal ich kann mich meinen vorrednern nicht anschließen denn Die farbkombi finde ich echt schrecklich.!
        Aber du machst des schon selbst wenn es eine "garagenlackierung" ist .....


        Der letzte ist der beste


        bin auch für das letzte aber ohne sachriftzug dann.
        24st würd ich sagen is machbar.
        frage machst du es alleine oder hast du hilfe.



        BigWolf
        • Themenstarter

        Jop bin Lacker nein werde es in einer Garage durch ziehen und 1tag Vorarbeit 2ten Tag Lacken wird eine matt Lackierung.

        Ob ich hilfe dann habe weiß ich noch nicht denk er alleine weil bis heute hat man mir immer abgesagt und stand aleine da daher Plan ich das in allein Gang durch zu ziehen.

        ^^ und geht nicht gibs nicht hab auch schon komplett lackierung an 1tag durch gesogen morgens angefangen und abends um 23uhr war ich fertig alter blei dusen jet lack von der BW der lack war geil leider hab ich nichts mehr von

        für das vorhaben wird wohl Bundeswehrlack genommen oder was ich sonst so bekommen kann..

        und es soll kein Show and Shine wagen werden.

        ja ich mag matten lack fnd das geil^^ glänzende lacke find ich candy lacke noch sehr schön aber schwer zu lackieren und sau teuer .. und mir zu viel auf wand denn polo in candy lack zuziehen das lohnt bei nehm top polo der schon grund farbe weiß hat ^^

        also wenn ich wollt könnt ich schon nen bling bling polo von machen aber soll schnell gehen und eben etwas indeviduel sein muss schließlich mit dem wagen zur arbeit hin und zurück daher auch nur ein wochen ende projekt
        ^^

        Das locker zuschaffen in 24std kanns auch an 1tag durch ziehen aber muss ich ja nicht


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Das locker zuschaffen in 24std kanns auch an 1tag durch ziehen aber muss ich ja nicht


          24 stunden und 1 Tag ist irgendwie das gleiche find ich.


          Ich binn auch für den letzen Fake!

          Biste auf dem Polotreffen in Hamburg auch dabei?

          Wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg und Gutes gelingen!


          BigWolf
          • Themenstarter

          ja 24std auf 2tage auf geteilt :P schraub doch nicht duchgehend an wagen sonder die 24std beziehen sich rein auf die zeit wo ich am wagen schraube ^^

          Polo treffen Hamburg? wann weilhohl dnen polo kommendes wochenende in der nähe von Hamburg ab


          Hier es ist das Geilest Polotreffen in Deutschland!

          da muste hinkommen
          http://www.polotreff.de/forum/t/185724


          gelöschtes Mitglied

            Hab das in einem anderem forum vom jetta gelesen und kann nur hoffen das mann die findet!

            Zum Polo,gefällt mir das 2te am besten...........
            Beim 4 wenn das ne sand farbe is dann geht das natürlich auch

            wegen lack da gibt es so ne seite Millitärlacke.de oder so ähnlich.......



            Mario


            BigWolf
            • Themenstarter

            Och denk da könnt ich hinkommen bis dahin dürft wer denn auch schon neu lack haben hab auch eben anruf gestartet von dem polo wo mein jetta drauf getarpelt ist darf ich teile ab bauen umsonst ^^ nehm ich gleich Motor haube auch mit kann ich eine haube abendern verlängern oder so oder eine matt lacken und eine in wagne farbe

            und sonst soll er ansich clean werden stoßleisten patik gedönns beim rad lauf dies kleien leiste allers weg blinker auch weg an dnen kotflügeln so wie antenen loch auch dicht machen


            EDIT: farbe ist geordert oder er bekomm sie für kasten bier farb ton dem entsprechen eben nen entwurf passend gemacht motiv oder so lass ich hoffen guck mir das den life an wenn der fertig lackiert ist ob ich noch was drauf lackiere
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • sandfarbpolo2 87.jpg
            sandfarbpolo2 87.jpg
            sandfarbpolo2.jpg
            sandfarbpolo2.jpg

          • gelöschtes Mitglied

              na da bin ich ja mal gespannt^^


              BigWolf
              • Themenstarter

              Hab nun Mein Polo zu hause stehen ,gestern gut 340km mit einem extrem lauten polo da durch gehendes rohr drunter ist und ein sportauspuff , das war eine nummer zu laut gestern war halb taub wo ich entlich zuhause war schei.. baustellen..

              hab versucht mit der vohandenen anlage wenn man das so nen kann was die da rein gebaut haben das dröhnen vom auspuff einiger massen zu über tönen... , denn hat der natürlich noch paar mängel radlager vorn beide unbedingt neu hohl ich dem näst bremsen vorn noch neu .. liegen aber zimmerman brems scheiben und beläge ihm kofferaum..

              sonst hab ich vor ort mit ner zange denn radlauf hinten noch mehr nach drausen gebogen weil der so was von tief ist hinten den noch mit denn winter reifen und co anteilen must ich noch paar mm platz schaffen.. , muss ich wohl noch mal richtig bei das ware isses noch nicht..

              aber fün anfang ganz ok de kleine polo und giftig isser ab 90kmh zieht der ganz flott voran ^^ höst geschwindigkeit voll beladen (hatte auf denn letzten 50km schnautze voll war freie bahn also gaspedal anschlag naja für 45ps 156kmh laut navi aufen tacho waren es 170 oder so,bin ja vorher nur mit 90/120kmh über die bahn,

              weil baustellen und eben begrenzte strecken bei bremen und co und wer die gegend kennt weiß das auf der strecke sehr gern blitzer stehen..) ach ja wenig sprit verbraucht der kleine ^^

              hier noch mal fotos vom polo

              und ja scheinwerfer ist nun gerade (schraube fehlte 1ne ) und ein wunder für so tunig funzeln leuchten die recht gut hätte ich nicht gedacht











              und ja man zeigt auch mal die stellen die nicht so toll sind .. aber egal wird eh wohl wegen dnen ganzen dell macken er richtung rattlooker gehen ..

              haubt sache technisch alles ok sprich mach erst mal das was nun wichtig ist wie bremsen radlager auspuff.


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                sonst hab ich vor ort mit ner zange denn radlauf hinten noch mehr nach drausen gebogen


                Genauso siehts auch aus.

                Schade, ich dachte da kommt mal zur Abwechslung ein anständiges Projekt und nicht wieder so ne 08/15 Bastelbude bei der die Optik scheißegal ist.

                Was macht denn die Neulackierung?


                BigWolf
                • Themenstarter

                Noch nix muss erst mal bremsen auspuff und so vernüftig machen.. radlauf wird entweder neu eingeschweißst oder richtig raus gezogen und nach gespachtelt.. und der radlauf war vorher eh schon unsauber innen umgelegt und wellig ging da nicht anders ohne werkzeug wollt mir sicher nicht die reifen auf schlitzen.. daher not lösung und noch isser nicht fertig..

                soll auch kein vermögen rein fließen der soltechnisch ok werden optisch raus stechen .. wie ich das nun mache ob rattlooker oder doch richtig seh ich dann wenn ich blech teile hier habe bekomme ja noch ein rost freien kotflügel vorn links .. und so weiter ..

                so bleiben wird er nicht und verbastelt war er doch jetzt schon ich wills nur legal und ohne schleifende räder und so schmwachsin.. inraum wird ganz schwarz joa mal sehen was bei raus kommt ..


                gelöschtes Mitglied

                  Weißt du wie ich meine Radhäuser hinten gezogen habe?

                  Ich bin zu meinem Teilelieferranten gefahren und hab mir für 4,90€ nen 400G Gummihammer, Zinkspray, Schleifpapier und neue Farbe geholt.
                  Dann bin ich in die Werkstatt gefahren, hab den Wagen aufgebockt, Rad abgeschraubt und erstmal dien Kanten umgelegt. Danach die Kotflügel langsam und gleichmäßig von innen nach außen geklopft.
                  Das ganze dan von innen verzinkt, Karosseriedichtmasse um die Innenkante, schön abgeschliffen und außen neu lackiert.

                  Ich mach vielleicht ma Detailbilder davon, da siehst du keine einzige Unebenheit, oder Dellen oder sonst was.

                  Für die erste Seite habe ich 1,5 Stunden gebraucht, für die 2. Seite 40 Minuten (da wusste ich dann wies geht).
                  Materialaufwand waren incl Farbe nichtmal 15€, das Ding war in unter 3 Stunden gegessen und es sieht aus als ob es so original wäre.


                  BigWolf
                  • Themenstarter

                  äm es wahr gestern schon 19.30 ich war ca340km von zuhause weg wo ich denn wagen hohlte kannte mich dort nicht aus kein werkzeug nichts hab mir von ein der da gerade an sein golf schraubte kurz mal ne zange geliehen weil das mir zu extrem schlif vorbesitzer hatte voher schon unsauber da was gemahct habs eben nur noch weiter raus gebogen und ich weiß das man das mich gummi hammer ganz gut und dauber hinbekommt nur es war eh da schon zu spät also hab ich mir gesagt nagut denn ziehste das nur weiter raus fertig..

                  der wagen war mit 4winter reifen komplette zweite sport auspuff anlage und co recht über laden.. also must ich was machen kurze streckke mit schleiufenden reifen nagut hätt ich gemacht weilginteren reifne eh recht runter sind und neu müssen aber 340km ist mir zu gefährlich .. hat kein bock das die reifen platzen ..

                  für mich is es nur nen POLo bin Käfer schrauber

                  und auch wenn es nur nen polo ist für mich denn noch werd ich denn etwas herichten auch wenn alle sagen ach lass so scheiß drauf.. , der wird nicht wie nen neu wagen aber er wird eben in dieser gegen einzigartig werden..

                  plan war wenn es nur der kotflügel paar dellen gewesenw eren wie ich hoffte hätte der sogar ne candy lack lackierung oder perlmud lackierung bekommen aber mit dem extrem rempler beifahrer seite hinten isses schon zu viel des guten,

                  weil schweiß gerät besitze ich nicht .. .. und ja kann schweißen dünn belch noch nicht oft aber das ne einstelungs sache ...

                  wenn man bedenkt das der polo eigentlich nur .. als not auto nun hier ist ..

                  aber najut spaß bringt der kleine .. geht recht flott ab 90kmh voran.. auch wenns nur 4gänge sind aber ist mir recht gewöhn ich mich schon mal dran weil käfer auch nur 4gang hat

                  ach ja werde wohl auch kleine details dann vom käfer nehmen hab ja noch bisschn was rumfliegen .. abwarten noch isser nicht so wie ich mir dnen vor stelle ..


                  gelöschtes Mitglied

                    Das Letzte Bild, alllerdings ohne Schriftzüge und Nummern auf den Türen =)


                    ich komm mal vorbei und guck mir das an,.. soweit ist das ja nicht


                    BigWolf
                    • Themenstarter

                    Mach das is mir egal ^^ wenn so viel lange weile hast

                    kommt einfach in chat bin dort gerade :P

                    Edit: war ja vorhin unter weg mit mein autoclub^^ und da sind ja auch nen paar polo fahrer/besitzer und naja hab mich mit einem der auch ihm forum ist geeinigt er fand meine klarglas scheinwerfer gut und ich wollt schlichte orginale sei es schwarz oder weiß.. so mit habe ich nun normale und er die klar glas^^


                    weissscheinpolo.jpg
                    weissscheinpolo.jpg

                    polotreff.de
                    #26 - 01.08.2010polo steilheck in sandfarbe tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.wild-wolf.de/~bigwolf/poloseite.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.wild-wolf.de/~bigwolf/innenraum.jpg
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen