vw teilemarkt

polo 6n heckantrieb

Biker21992
  • Themenstarter
Biker21992's Polo 6N



servus,

was bräcute ich alles um meinen 6N auf heckantrieb umzubauen?

wäre dies überhaupt möglich?

dachte an die HA vom golf country

mfg Matthias



Nen 13er Schlüssel.


Biker21992
  • Themenstarter
Biker21992's Polo 6N

Zitat:

Nen 13er Schlüssel.


ja lol, und n 17er und n 7er usw



Genau!
Auf gutes Gelingen!


Biker21992
  • Themenstarter
Biker21992's Polo 6N

Zitat:

Genau!


nicht zu vergessen andere radnaben,am besten auf scheibe umbauen,neue bremsrohre biegen, handbremsseile vom golf,und die radnabe sammt sattel vom vento


Und die Kardanwelle wird aufs Dach geschnallt, oder direkt gleich Mittelmotor, wenn man schon dabei is?


Biker21992
  • Themenstarter
Biker21992's Polo 6N

genau das ist das prob. jetzt mal ernsthaft.

die kraftübertragung vom motorblock auf die HA wie die kardan anbringen,welche HA. usw.


gelöschtes Mitglied

    eine frage soll der tüv fähig sein?


    Ok, welche Mittel hast denn zur Verfügung?
    Was kannst Du alles?



    Biker21992
    • Themenstarter
    Biker21992's Polo 6N

    werkstatt,hebebühne usw. kein prob.

    geld spielt erst mal ne nebensache,so bis 2000

    gelernt habe ich schweißen,fräsen usw.

    metallbauer-fachrichtung konstruktionstechnik

    bin jetzt im 2. jahr
    und früher halt metallbau schule und kfz schrauben,


    gelöschtes Mitglied

      tüv fähig ja oder nein?


      Und vorne soll das 60PS Motörchen die Kardanwelle drehen?

      Brauchst ja auch ein passendes Getriebe, welches wohl kaum an den Motor passen wird.
      Die Kardanwelle braucht Platz, den Du erst mal schaffen musst.
      Die Golfachse is doch viel zu breit für den Polo.
      Und wo soll das Differenzial hin?


      Biker21992
      • Themenstarter
      Biker21992's Polo 6N

      Zitat:

      Und vorne soll das 60PS Motörchen die Kardanwelle drehen?

      Brauchst ja auch ein passendes Getriebe, welches wohl kaum an den Motor passen wird.
      Die Kardanwelle braucht Platz, den Du erst mal schaffen musst.
      Die Golfachse is doch viel zu breit für den Polo.
      Und wo soll das Differenzial hin?


      getriebe weis ich leider noch nichtm motor dacht ich an den 1,6l 16v

      platz schaffen ist klar,
      achse muss ich mal schauen
      tüvtauglich


      Tüvtauglich?

      Ja dann viel Spass.
      Vielleicht hast ja Glück und der Prüfer fällt nicht gleich tot um, wenn damit aufn Hof rollst


      Biker21992
      • Themenstarter
      Biker21992's Polo 6N

      Zitat:

      [x
    • Ja?





    • hab nen prüfer an der hand,sogsehn sollte es dort weniger probleme geben


      Den Gedankengang hatte ich auch schon. Und zwar nochmal nen 2F holen und da dann den Motor von ner GSXR 1000, oder GSXR Hayabusa rein.

      Hab das meinem TÜV mal vorgeschlagen. Zuerst ist er umgefallen - da hab ich gedacht er ist Tod. War er aber nicht. Nur akut auftretende Ohnmacht

      Mal Spaß beiseite. Ich hab es ihm gesagt. Er meinte, das er sich erstmal schlau machen muss. Denn in dem Fall sind es gravierende Eingriffe. Das Problem mit dem Abgas und Emissionswerten ist dabei das geringste (200 Zeller Kat)

      Mal gespannt, was er nächste, oder übernächste Woche dazu sagt


      Biker21992
      • Themenstarter
      Biker21992's Polo 6N

      kannst de ja dann gern in den tread reinschreiben,
      nen 2f bekommt ma ja billig


      Ja, bloß wird son GSX Motor dann als Mittelmotor eingesetzt.
      Das is ja dann schon wieder was ganz anderes, als mit nem Motor vorne.

      Schau doch einfach mal wie viele heckgetriebene Polos es mit Zulassung es auf deutschen Straßen gibt.
      Wenns kaum welche gibt (wenn überhaupt), wirds schon nen Grund haben, oder?

      Und mit 2000€ kommst sowieso nicht aus, wenn alles TÜV gerecht werden soll.


      gelöschtes Mitglied

        also der polo im video hat kein tüv! Und ich glaub so was wird auch nie Tüvbar werden. Und mit deinen 2000 euro da kannst du sicher nochmal eine 0 dranhängen damit. So was halbwegs tüvbar ist .


        Biker21992
        • Themenstarter
        Biker21992's Polo 6N

        Zitat:

        also der polo im video hat kein tüv! Und ich glaub so was wird auch nie Tüvbar werden. Und mit deinen 2000 euro da kannst du sicher nochmal eine 0 dranhängen damit. So was halbwegs tüvbar ist .


        ok mit m preis gut zu wissen, wär halt mal ne geile sache


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          wär halt mal ne geile sache


          Wär es auch aber so was ist viel zu aufwendig.für !/4 meile ist so was richtig geil . Aber dann würde ich auch nur ein Heckmotor reinbauen .


          Für ne 1/4meile kannste dir sowas bauen aber tüv seegen kriegste niemals drauf das der durch den tüv kommt und straßentauglich sein wird.vllt da wo es keinen tüv gibt
          und mit 2000€ kommste net zurecht allein n motor kostet schon soviel und den umbau auf heckantrieb alles drum und dran kannste nochmal mit mindestens 15000scheinchen rechnen selbst da würde ich nicht behaupten dases reichen wird.da kannste dir lieber hecktriebler kaufen für das geld und deinen spaß haben


          also tüvbar ist das sicher machbar, allerdings wird der preis für sowas nicht mehr schön sein. wenn ich sehe was hier manche tuner mit tüv segen auf die straße bringen?! ... ich sage nur T5 Bus mit Porsche GT3 fahrgestell, heckantrieb und über 600ps


          moin, polobeast baut gerade an nem polo mit heckantrieb jedoch soll der nie auf den straßen fahren, motor vom passart 32b (5zylinder und syncro getriebe) also ist nen größeres projekt! währe zwar geil sowas aber es steht da ein sehr großes aber dahinter

          naja als kontrucktionsmechaniker bringst schon son bisschen was an erfahrungen mit wie sich materialeien verhalten bzw wie man sie versteifen und verstärken kann, nur du musst dann mit einberechnen das das ganze auch den sicherheitsvorschriften entspricht und absolut sicher ist!

          weil sone bodenplatte ist nicht einfach so planlos zusammen geschweißt, genau wie der rest der karosse auch wenn die neueren autos ab und zu so aussehen


          also du hast vorstellungen....heckantrieb in den polo bauen mit nem budget von 2000euro...ich lach mich kaputt!

          ich geb dir nen tipp wenn du unbedingt nen heckantrieb haben willst dan verkauf deinen polo nimms zu dem geld die 2000 dazu und kauf dir nen bmw e36 323 damit kannst du spass haben

          mfg vik


          Zitat:

          also du hast vorstellungen....heckantrieb in den polo bauen mit nem budget von 2000euro...ich lach mich kaputt!


          na mit 2000 kommst da woll nich hin...
          ich denke da an 10000 und mehr...

          haben hier einen syncro golf auf 4 motion umbebaut und das hatt schon haufen geld gekostet und beim polo must mitteltunnel, hinrtachse tank und und ubauen ambesten ne audi s3 bodengruppe einschweisen....

          und wenn och ein richtiger motor einsoll sage ich maldas der spass 20000 euro kosten wird...

          ps für das geld kanst auch ein RS6 kaufen und hast gleich dein spass...


          gelöschtes Mitglied

            eigentlich kann man erstmal einen wagen mit passender bodengruppe suchen und dann das pologehäuse drauf.

            im motorraum wird verdammt wenig platz sein dafür. auf die idee auf heck umzubauen sind schon viele gekommen und es hat noch keiner legal geschafft


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen