vw teilemarkt

Polo 2 f gestohlen

Chr!s
  • Themenstarter

Malzeit leute

mir wurde heute zwischen 11- 15 uhr auf dem kaiserdamm in berlin charlottenburg geklaut Kenzeichen is B-PX 1070 wenn den jemand zufälligerweise sieht bitte bescheid sagen naja ich denke mal er is für immer wg aso maritin blau is er einfach mal pics angucken!

gruß Chr1s

PS. wennn ihr noch die typen findet die mein geliebten polo mgeklaut haben bitte umbringen danke



gelöschtes Mitglied

    Wie Kams den dazu?
    Ned abgesperrt oder so?


    Nen Polo kriegste mitm Schraubenzieher auf...von daher.

    Viel Glück,ich hoffe du kriegst dein Baby wieder!



    gelöschtes Mitglied

      hey ich denke das wird schwer den wieder zu finden. gerade wenn du in berlin wohnst und die grenzen offen sind


      Naja,mal ganz ehrlich...wer klaut so nen alten Polo und bringt den über de grenze,es lohnt sich nicht mal den auszuschlachten...


      gelöschtes Mitglied

        ich weiß bmw x5 ist begehrter. aber die polen klauen doch alles was es zu klauen gibt. die klauen selbst fahrräder da


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Nen Polo kriegste mitm Schraubenzieher auf...von daher.


          Das weiß ich ja auch alles. aber trotz allem kann ja sein dass noch aufgesperrt war usw.


          Stimmt Naja,ich denk mal da wollte nur einer von A nach B...im übrigen,mal keine Vorurteile gegen Polen


          Ich finde sowas eine Frechheit.
          Wer klaut bitte einen fast 20 Jahre alten Polo?

          Ist schon nicht toll.
          Wenn ich mir überlege, dass jemand meinen klauen würde.
          Das mag ich mir garnicht vorstellen.

          Ich wünsche dir, dass du ihn wieder bekommst.



          Hast du den Schlüssel stecken lassen?

          Also nen polo is ja sau leicht aufzumachen um den dann aber dort wegzubekommen brauch man ca. 15 minuten schätze ich habs selbst mal ausprobiert am schlacht fahrzeug...


          ja ne viertelstunde brauch man schon das stimmt , aber wer klaut heutzutage noch nen fast 20 jahre altest auto der muss echt verzweifelt gewesen sein, nun gut er ist weg ist scheiße sowas ,tut mir echt leid für dich

          meinen hatten sie vor nen halben jahr auch versucht zu knacken und weg zu fahren sind aber net weit gekommen da ich über ne "uralt" wegfahrsperre (kennt ihr bestimmt aus trabbi usw son steckschlüssel mit dem man was unterbrechen kann) die benzinpumpe ausgemacht habe, ich kam aus dem haus raus polo weg gucke nach rechts 300m weiter stand er mit offenen türen da

          wünsch dir alles gute bei der suche wenn ich aus der gegend kommen würde , würde ich dir sehr gerne bei der suche helfen


          Ich hab letztens bei meinem Polo gesehen, dass vor meiner Zeit sich auch schonmal jemand mitn Schraubenzieher unterm Türgriff zu schaffen gemacht hat. Ist n Schlitz durchgestochen worden.
          Gibt ja diese "Panzerplatten" für die Türgriffe. Sollte man sich sowas dranbauen oder gibt es etwas, was man besser um die Türgriffe basteln sollte?


          wegcleanen.^^

          Naja müssen schon idioten sein wenn die nen Schraubenzier benutzen.. einfach ne Menge VW Schlüssel probieren und nen Polo geht immer auf ist leider so, deshalb gibts bei mir so ne schöne Alarmanlage :P


          bin nen arbeitskollege von ihm ...is schon krass...ne 8 spurige Fahrbahn mitten in berlin ( charlottenburg ) ...in der Mitte ein Mittelstreifen ...

          ich versteh auch nich, wer sowas klaut ...und egal ob Pole oder Türke, Tunesier oder deutsche oder sonst wer....wer klaut is dumm....

          er war azubi und hat sich von seinem azubilohn das auto geleistet und ne menge reingesteckt ...und alles für die katz....ich hoffe der wagen wird gefunden und vorallem die TÄTER !

          bekommt er geld von der versicherung wenn der wagen nur ne haftpflicht hat ?


          "uralt" wegfahrsperre (kennt ihr bestimmt aus trabbi usw son steckschlüssel mit dem man was unterbrechen kann

          eoher hattest die?

          wo hast du die eingebaut,klingt interessant.

          bau mir vlt auch so nen schloss ein


          Zitat:

          bekommt er geld von der versicherung wenn der wagen nur ne haftpflicht hat ?


          Nein.


          gelöschtes Mitglied

            Die Doorplates oder Panzerplatten bringen gar nichts, hatte vor einiger Zeit auch mal überlegt, hatte mir die Dinger auch zugelegt, dummerweise passten die nicht so wirklich, zumindest nicht, ohne den Lack das Blech um das Schloß zu bearbeiten.

            Abgesehen vom gescheiterten Einbau sagte man mir, dass es dann eben anders gemacht wird. "Schloßstechen" so die Polizei, ist typisch für ältere VW Modelle, aber eigentlich auch ein Hinweis auf unprofessionelle Täter, kiddies, die scharf auf dein Radio sind und mal gegoogelt haben, wie man son VW aufhebelt. Die kann man bestenfalls dann mit Doorplates abschrecken.

            Einfach Dichtung am Fenster abziehen und mit nem Draht rein, z.B.... Dummer konstruktionsfehler seitens VW, verstehe auch nicht, warum sich das bis zum Golf 3 so fortgesetzt hat mit diesen Türschlössern.

            Und wenn du die Tür auf andere Weise sicherst, schlagen Sie dir halt die Scheibe ein.

            Wer in das Auto will, kommt rein. Am besten nix im Auto lassen, Handschuhafachdeckel auf lassen, dass man von außen sieht, hier ist nix zu holen (tipp von polizei) und Radioteil abnehmen. Dicke Boxen in der Hutablage am Besten mit Stoff unauffliig unsichtbar machen.

            Und gegen Diebstahl mit "Fahrzeugentführung" halt so tipps wie die Wegfahrsperre oder halt Zündunterbrecher an der Batterie oder Benzinpumpe abschalten.

            Am besten die Kiste unter Strom setzen!


            Chr!s
            • Themenstarter

            Malzeit

            wenn die ihn finden will ich garnicht wissen wie er aussieht ach man ey irgendwie leer in meiner garage ohne meiner gehhilfe. naja laufen is ja gesund aber ich habe schon einen neuen in sicht aber den alten würde ich lieber haben.


            bei bmw werden neufahrzeuge mit sonem magnetschalter vom werk aus zum autohaus gebracht damit die nich geklaut werden können.

            hatte damals im galant einen verbaut den schalter unters amaturenbrett gepackt und an die bat geschl0ossen und am schlüsselbund halt den passenden magneten dazu.
            funzt wie die wegfahrsperre.

            einfach ma nach bmw gehen und fragen ob die sowat ma überhaben.

            besser ist die finden wagen nicht weil wenn dann bekommst er nix von der versicherung.
            wird dann nur als vanadlismuss eingetragen und da bekommste halt nix.


            gelöschtes Mitglied

              Nana, Polo_dan.... sind ja nicht nur Ausländer oder Mitbürger mit "Migrationshintergrund", die sich an den Autos vergreifen. Wenn ich bedenke, was da fürn Pack auch an deutscher Jugend an den Bahnendhaltestellen und so Orten rumgammelt, muss ich fast schon eingestehen, dass ich selber Schuld war, mein Auto da über Nacht mal abgestellt zu haben.

              Ironischerweise konnte ich den Wagen sogar offen auf einem Tankstellenparkplatz hinter der polnischen Grenze stehen lassen!

              Deren Interessen gehen da mittlerweile in eine andere, gewinnbringende Richtung ala Audi oder Mercedes.

              Man muss halt gucken, dass man den Wagen am besten auf dem eigenen Grundstück abstellt, oder so, dass man ihn auf der Straße vm Fenster aus sehen kann, am besten unter einer Laterne. Ausschließen kannste das Risiko nie 100%, manche knacken die Kisten selbst am hellichten Tage. Bei der Zivicourage in Deutschland auch kein Wunder!

              Seitdem die mir damals das Auto ausgeräumt hatten, kack ich auf die Nachbarn, das Auto kommt vor die Tür, wo ich ihn sehen kann!

              (zur Story: Der gute Nachbarsrentner störte sich an meinem "alten Auto", was die Straße zu ölt - wo bitte ölt mein auto? nur weils kein dicker opa Benz ist und was älter ist? - und er keine freien Plätze für seinen Besuch hat - was interessiert mich sein Besuch, ich WOHN da! - Jedenfalls wollt ich net groß diskutieren und um des lieben Friedes willen hab ich den wagen halt auf nem Parkplatz in der Nähe der Straßenbahn abgestellt. Und wie ich wieder fahren wollte, war die Beifahrertür aufgestochen, das Radio förmlich rausgerissen und die Antenne abgerissen. Das hat natürlich dann kein Nachbar mitbekommen, wie immer!)


              Zitat:

              Also nen polo is ja sau leicht aufzumachen um den dann aber dort wegzubekommen brauch man ca. 15 minuten schätze ich habs selbst mal ausprobiert am schlacht fahrzeug...


              wenn die typen ahnung haben sind die in einer min drin im auto und weg ...


              gelöschtes Mitglied

                Eben, ich sag ja, der Schloßmenachismus ist echt ein Witz. Eine Empfehlung war auch, von innen ein Blech einzuschweißen, dass man a) mit dem Schraubendreher nicht mehr durchkommt und b) es so anwinkelt, dass du von oben nicht mitm Draht dran kommst.

                Stell ich mir nur recht kompliziert vor, wegen der Scheibenmechanik und dem krams.


                gelöschtes Mitglied

                  Eben, ich sag ja, der Schloßmenachismus ist echt ein Witz. Eine Empfehlung war auch, von innen ein Blech einzuschweißen, dass man a) mit dem Schraubendreher nicht mehr durchkommt und b) es so anwinkelt, dass du von oben nicht mitm Draht dran kommst.

                  Stell ich mir nur recht kompliziert vor, wegen der Scheibenmechanik und dem krams.


                  ist das beim 6n genausoeinfach wie beim 2f?
                  Aufm Schrott hab ich mal versucht die Wegfahrsperre vom Lenkrad zu knacken, habs aber nicht geschafft.

                  Und über die Fenstergummis bei mir komm ich auch nicht mit einem Draht rein, weil da diese Metallklammer in der Dichtung ist.


                  gelöschtes Mitglied

                    Entweder ist das beim 6N schon verbessert oder diese Metallklammer in der Dichtung fehlt nur bei mir

                    Also ich kann meine äußere Dichtung so abziehen und dann ist das quasi offen. An der Scheibe entlang kannste dann mitm Draht rein.

                    Wenn das nicht normal ist, beim 2F dann bitte bescheid sagen, dann hab ich noch einen Punkt auf meiner To-do - Verbesserungsliste xD


                    Wenn man 5 schlüssel aus der selben generation hat passt mit sicherheit einer. In die autos reinzukommen ist überhaupt kein ding. Bei den modellen ohne wegfahrsperre kann man mit ein bisschen mehr glück damit auch den motor anlassen und losfahren


                    Ruf mal bei den Grünen an: Vileicht ham se dich nur abgeschleppt?


                    Also die Gummidichtung ringrum am Fenster bekomme ich beim 6n nicht ab. Das ist schon schwer rauszusiehen bei geöffnetem Fenster.

                    Unten die Wasserablaufdichtung am Fenster ist bei mir fast 2mm Schlitz wo man mit einem Draht ins Türinnere reinkommt. Aber ob man dann irgendwie den Penüppel oben gezogen bekommt, weiß ich nicht. Also ab bekommt meine keine Dichtung im geschlossenen Zustand.


                    Zitat:


                    Also nen polo is ja sau leicht aufzumachen um den dann aber dort wegzubekommen brauch man ca. 15 minuten schätze ich habs selbst mal ausprobiert am schlacht fahrzeug...


                    In Reportagen hab ich schon gesehen wie sie die neue Mercedes S-Klasse in 60Sec klauen inkl. Tür auf und losfahren...


                    gelöschtes Mitglied

                      Nicht der Pinöppel im Innern an der Tür wird hochgezogen, sondern der Hebelmechanismus, der hinterm Türgriff sitzt.

                      Ich habe mir das mal angeschaut und mal komplett auseinander genommen zum schmieren. Der Mechanismus ist wirklich einfach gestrickt.

                      Hab schon gehört, dass manche sogar den Türgriff abtreten/abreißen/hebeln, wie auch immer und dann brauchste nur mitm Finger in das Loch und kannst den Hebel ganz easy hochdrücken -.-

                      Cleanen wär da wirklich eine sinnvolle Maßnahme.


                      polotreff.de
                      #31 - 10.08.2010http://www.polotreff.de/forum/t/195472,5 http://www.polotreff.de/forum/t/195472
                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen