vw teilemarkt

Welcher Polo?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So nun schicke gleich mein nächstes Topic hinterher *gg*

Und zwar möcht ich mir ja nen Polo kaufen, wie ihr in meinem Versicherungsthread entnehmen könnt!

Die Frage an euch mit welchem Modell fahr ich denn am besten Sollte min. 120 PS haben und gut zu verhalten sein.

Mfg



könnte ich mir n polo aussuchen würde ich mir n polo III G40 kaufen


Ich sag nur 6N GTI



G40 ist mega schweine teuer im unterhalt, da bezahlst du dich echt doof und dämlich. also davon kann ich dir abraten wenns nen origanler g40 ist. am sonsten nen Polo 6n2 GTI.. weiss jez grad nich wieviel PS der genau hat aber so um 125 Ps glaub schon, vllt sogar mehr. habs grad nicht im kopf, is halt nen neuerer wagen und auch bissi teurer inna anschaffung, am sonsten alten polo kaufen und motorumbau machen, ist auch nicht billig aber wenn man das nötige kleingeld hat wärs ne idee.


6N mit 1.8T Motor mit Abgasnorm EU4 und ist egal ob 150 oder 225 ps. kostet alles gleich


ich sag nur g40 fals du nicht mehr fahren sondern tief fliegen wilst


jo das mit motorumbau is natürlich auch möglich einfach mal in autscout nach nem chip und nockenwellen tuning polo 6N suchen - so wie meiner ( hatte damit echt glück). Sowas is in der anschaffung fast so teuer wie ein 60 PS ler da man tuning eigentlich nicht bezahlt bei gebrauchten und in der steuer is es auch "billig" du bist halt dann als 75PS eingstuft obwohl du 120 unterm arsch hast.


gelöschtes Mitglied

    Ich persönlich fahre 6N GTi und der ist der hammer... mach ne Probefahrt und du denkst genauso, ein Polo III ist meines Erachtens nach zu alt, wenn du Pech hast geht ein Teil nach dem anderen kaputt (obwohl VW gute Wertarbeit leistet - spreche aber aus Erfahrung - bin 23 und hab schon das 4.Auto) und der 6n ist in der Anschaffung ok und Steuern sind wegen Abgasklasse sehr günstig... da es dir ja um den Unterhalt auch geht!


    hi also ich wollte mir auch wieder nen polo 6n kaufen als gti aber nachdem was ich von vielen höre ist getriebeschaden getriebeschaden und nochmals getriebeschaden alle so 50000km zwar auch mal was mehr an km und das ist sau teuer. ich werd mir nen 75ps polo kaufen das reicht auch macht zwar nicht soviel spaß aber alles mal besser als nen haufen kohle immer für getriebe auszugeben.

    mfg polo6n 60



    gelöschtes Mitglied

      Einen 1,6er mit 120 getunten PS hatte ich auch drin von Knobloch Motorsport,war echt geil aber bis 230km wird der nie rennen nur bis 200-210KM/H und das auch nur auf den Tacho.Die getriebeübersetzung würde es nicht mit machen,irgendwann ist da schluß berg ab,ich weiß es selber...Nun ich würde Dir einen GTi empfehlen,rennt wie sau und das schon Serie...
      Schnellere beschleunigung als ein G40 und den 1,6er.
      Vorteile:Fährst schon Serie 220Km/h (eingetragende 200km)
      Weniger Spritverbrauch als ein 75 PS 1,6 Liter und G40 bei normaler Fahrweise.
      Euro 3 Norm.
      Trotz GTI günstige versicherung(Zahle auf 85% mit teilkasko ohne sb 56 € im Monat,als vielfahrer aber alleine und Garage,und Wertgutachten mit angerechnet von über 10000€.
      Nachteilas ältere Getriebe,trifft zwar nicht immer zu aber häufig.Einige getriebe schaffen gerade mal 50000km andere wiederum über 130000km,kenne 2 Leute die das schon ohne probleme runter haben...Wenn du schon eine neuere getriebe drin hast ist es kein problem,ist ein Austausch getriebe...

      Info an alle nochmals wegen getriebe:
      Der Polo GTI wurde als kleinsserie gebaut:inoffiziel habe ich irgendwas von 4890 Polos gehört,VW sagte damals sollten nur 3000 leute sein....Habe in diversen Forums schon darüber gelesen und habe festgestellt das es vieleicht 50 Leute sind bis jetzt,aber auch alles jüngere leute,und wenn wir ein GTI fahren wird der Drehzahlbegrenzer schon mal ausgenutzt und sportlicher geschaltet...
      Das könnte ein grund sein...

      Auch habe ich vorher 2 1,6er Polos gefahren,beides AEE und beides auch BJ:95 und beide hatten schon ein austausch getriebe drin,das eine ist bei 30000km kaputt gegangen beim vorbesitzer,das andere bei 60000km.Auch von einigen bekannten die diese Baureihe haben haben schon ein neues drin...

      Könnt ja mal hier ein aufruf starten wer alles ein getriebeschaden hatte und was für ein Polo die fahren...

      Also wenn Serie dann einen GTI,der bringt mal richtig spaß...

      mfg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Jetzt muss ich schon mal ein ganz fettes Lob an die Community hier aussprechen! Ist echt lobenswert wie ihr einem weiterhelft

      Macht weiter so *fg*


      gelöschtes Mitglied

        also ich bin ein g40 fan, dann isses klar was ich dir raten würde aber sowohl der g40 als auch die gtis sind schweineteuer im unterhalt! überleg dir lieber nen 75PS zu kaufen und den dann schön fertig machen mit neuer nocke, chip, turbo und den ganzen kram! natürlich muss da das kleingeld stimmen!


        polotreff.de
        #13 - 24.06.2005polo 19559
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen