vw teilemarkt

Polo Basteln am letzten WE in Apolda

Catweazle
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

wollte euch mal vom Umbau WE in Apolda mit RedPolo6n (Steffen) berichten.
Ich selbst konnte leider nicht dabei sein, weil sich kurz vor Abfahrt noch ein Wasserrohrbruch bei mir einstellen musste. *grummel*
Meine Infos sind also aus zweiter Hand, aber wie ich gehört habe, soll es ganz viel Spaß gemacht haben
Gemacht wurde Folgendes:
- Seitenschweller von Racedesign angepasst und montiert
- Nebelscheinwerfer vorbereitet (im nächsten Schritt kommen dann die vom Audi samt CSR Halter dran)
- elektrisches Schiebedach mit Golf 3 Motor und G3 Schalter
- dritte Bremsleuchte vom G4
- Sitzheizung fast fertig gestellt - es muss nur noch ein Widerstand von 9k Ohm angelötet werden,d ann nimmt auch diese unendliche Geschichte ein Ende
- Musikanlage schön verlegt - mit Mac Audio Endstufe Z 4100, JBl Subwoofer in der Reserveradmulde, und Focal Polyglass 2 Kompo-System in den Doorbards
- mit Carbon bezogene Mittelkonsole eingebaut
- Wischerhebel vom G3 mit MFA eingebaut (als nächstes kommt ja der TT Tacho)
- neues Lederlenkrad mit Carbon-Hupknöpfen
- polierter Ventildeckel eingebaut
- schwarze Dachleisten vom 6N2

Ein riesen Dank geht an dieser Stelle an den lieben Steffen, der mir immer mit Rat und Tat zu Seite steht und an meinen Cousin, der auch ohne mich den weiten Weg nach Apolda gefahren ist.
Ich hab euch lieb.



100_2431.JPG
100_2431.JPG
100_2436.JPG
100_2436.JPG
100_2444.JPG
100_2444.JPG
100_2447.JPG
100_2447.JPG
100_2451.JPG
100_2451.JPG

gelöschtes Mitglied

    aus erster hand .
    Mit den schiebedach umbau auf Golf 3 technik was Puck und play

    was ich noch gemacht hab :

    KAbelbaum verlegt für das Golf 5 Emblem was noch kommt ( Entrielungmotor muss noch verbaut werden und ein Modul gebastel was dann nur die HEckklappe öffner lässt wenn die Zv auf ist )

    Dann noch die zündungs- und Lichtplus verteiler auf der ZE gemacht für den kabelbaum Sitzheizng und schiebedach.

    Den kabelbaum für die ZV modul neu verlegt und verlötet mit Fb die die original VW aussehen.

    Den kabelbaum der efh und ele Ausenspiegel neu verlegt .

    KAbelsalat von ex radio mit cd wechsler raus gemacht

    Kofferraum ROST befreit. versiegelt .

    Zigarettenanzünder von GTI ( wird noch beleuchtet)


    Davor habe ich wochen lang info , material zusammen gesucht und Kabelbäume gemacht .

    Die fast 2 tag waren eindeutlich zu wenig , oder zu viel zumachen .

    BEim nächstem mal werden dann die CAR nebelscheinwerferhalter mit den audi A$ NSW verbaut und in.pro Frontblinker mit angepassen schloßträgerkabelbaum von mir

    Dann kommt auch endlich der TT TAcho rein mit Ausentemperatur und Scheibenwischwassermangel anzeige mit adapterhabenbaum von mir .

    und noch heir und da kleinigkeiten.

    Ihr noch bilder von mir
    Das letzet bild zeigt die kabel die ich rausgeholt haben von alten radio mit wechsler

    Wenn einer genau info zu was haben will kann ich gerne bei mir melden


    100_2242.JPG
    100_2242.JPG
    100_2245.JPG
    100_2245.JPG
    100_2293.JPG
    100_2293.JPG
    100_2297.JPG
    100_2297.JPG
    100_2298.JPG
    100_2298.JPG
    100_2348.JPG
    100_2348.JPG
    100_2438.JPG
    100_2438.JPG
    100_2437.JPG
    100_2437.JPG
    100_2435.JPG
    100_2435.JPG

    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Das letzet bild zeigt die kabel die ich rausgeholt haben von alten radio mit wechsler


      das ist noch gar nix ich post morgen mal bilder von meinen alten G wenn ich daheim bin was ich da an musik-verkabelung rausgemacht hab...

      aber ansonsten schaut es interessant aus. jetzt nichtmal so das ganze plastik- und prollo-zeug außen dran, aber der innenraum schaut gut aus... hoffe der bleibt frei von chrom und konsorten...

      mal ab ins abo damit....



      gelöschtes Mitglied

        so nach fast 1 jahre , hat der polo wieder den weg mach Apolda gefunden ,

        nach 2,5 tagen bastel ist underanderen auch der TT TAcho verbaut,,mit der FIS und anderen Änderungnen


        Zeige jetzt an in Display

        TAnken fast leer,
        Scheibenwischwasser fast leer,
        FAhrzeit,
        FAhrstrecke.
        Verbrauch von 50liter (obwoll ich nix angeschlossen habe am MSG ,BZW ja nur bei 6Ngti geht)
        TAnkgeber (Pumpe alte geblieben plus neue ze Tankgeber mit 47Ohm widerstand in der Signalleitung )

        Dazu noch dan anpassen des tachos.

        Hier noch ne Spaß Video


        100_4257.JPG
        100_4257.JPG
        100_4258.JPG
        100_4258.JPG
        100_4260.JPG
        100_4260.JPG
        100_4261.JPG
        100_4261.JPG
        100_4262.JPG
        100_4262.JPG
        100_4268.JPG
        100_4268.JPG
        100_4269.JPG
        100_4269.JPG
        100_4271.JPG
        100_4271.JPG

        gelöschtes Mitglied

          macht sich gut - respekt vor der arbeit!
          nur das licht ist etwas zu grell....


          gelöschtes Mitglied

            Der Tacho hat ne Fotosensor drin ,der bei helligkeit den tacho hell macht und um so mehr es Dunkel wird , dunkel sind die beleuchtung Automatísch ab.

            Danke und war auch ne arbeit den adapter zu Löten und es ist kein Müll adapter von Kufatec /kunset.

            Ist ja ne extra angefertigter mit kabel die imMotorraum gehten für Wischwasser und Ausentemp.

            -Bau des Kabelbaum,
            -anpassen der Fehlermeldung (BAtterielampeleuchte,Öldruck;ist von der neuen ze ,Airbag,abs auf masse legen ist leicht gewesen )
            -TAnkgber mit widerstand ,
            -tacho ans A-bret .

            Waren die dinge die aufwendig waren .

            Funkuhr /Datum geht auch


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Fotosensor


              kenn ich von meinem a4...


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen