vw teilemarkt

Brauche nochmal Euren Rat: Polo gt 75PS

Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

Hallo Leute brauche nochmal eure Hilfe wollte mir einen Polo gt 75Ps kaufen habe da auch einen gefunden

Folgende Mängel hat er:
Kopfdichtung muss gemacht werden Ölt sehr genauso wie die Ölwanne.
Reifen sind runter gefahren.
Stoßdämpfer ölen.
leichten Rostansatz am Kofferraum.
Schlossträger ist bissi krum würde ich neu machen genauso wie rostansatz an den kotflügeln die müssten auch neu her...

er hat überall Dellen und auf der Beifahrerseite eine große die sich von der Tür bis zur Heckleuchte zieht...

Er wollte anfangs 500Euro haben der Wagen hat Tüv bis 10/11 und 170Tkm Bremsen vorne sind wie neu und die Kupplung sowie Ausrücklager und Getriebe wurden getauscht.

Fahrwerk und Reifen kann ich von meinem alten übernehmen.

Habe ihn jetzt auf 200Euro runtergehandelt meint ihr das ist ok?



200 Euro sind voll ok, die Teile sind es schon wert.

nur wenn du ihn fahren willst dann hast erstmal gut was zu tun...


hast du mal ein foto? schwierig zu sagen wenn man sich kein bild davon machen kann.
aber ich denk da machst du nix falsch.



gelöschtes Mitglied

    Hey,

    generell sind 200€ für ein Fahrzeug mit über einem Jahr Tüv nicht viel.
    Aber ohne Bilder wird dir wohl keiner sagen können wie gut dein Schnäppchen war, bzw. was an Arbeit auf dich zukommen wird.


    Grüße


    Polo31987
    • Themenstarter
    Polo31987's Polo 86C

    Fotos hab ich jetzt keine Aber zusatnd ist genau wie beschrieben er ist nirgends durchgefault nur der Motor muss komplett überholt werden und die delle auf der beifahrerseite ist ziemlich groß ansonsten ist er original...


    Nehmen! Hab für mein Schlacht 3f auch 200 bezahlt. Habe mir den Motor eingebaut mit allen nötigen Teilen, die restlichen Teile für insgesamt 300€ verkauft. Also lohnt. Man beachte: Motor hab ich jetzt drin und Achse und Lenkungsdämpfer und Kabelbaum.
    Bei mir waren aber andere Sitze drin, wenn du noch original GT Sitze hats springt nochmal deutlich mehr bei raus.
    Wenn du ihn ni nimmst, ich nehm ihn. Mit originalsitzen auch für 250-300


    Polo31987
    • Themenstarter
    Polo31987's Polo 86C

    die sitze sind nix mehr (total gerissen rücksitzbank fehlt)würde meine g40 ausstattung einbauen


    musst vll noch bedenken was du wieder reinsteckst

    wenn der motor überholt wird was wird das wieder kosten?

    mfg


    Polo31987
    • Themenstarter
    Polo31987's Polo 86C

    nur motor mit allen dichtungen filtern etc ca.300€



    wenn ich das so höre würde ich dir eher raten den krahm in deinen Polo zu verfrachten...


    also zahlste für den Polo 500€ (200€ polo+ 300€ ersatzteile)

    vll bekommste da für ein besseren Polo ohne beulen und so


    Polo31987
    • Themenstarter
    Polo31987's Polo 86C

    mein polo hat nen knick im vorderen rechten träger
    und für 500 bekommt man keinen 75pser mit tüv alle ohne tüv


    wie gesagt, 200 Euro ist er auf jeden Fall wert, und ihn für 300 fertig zu machen ist auch ok! selbst wenn du ihn nach dem Jahr Tüv schlachten würdest hättest immernoch nen Schnäppchen gemacht. alleine Ansaugbrücke, Nockenwelle und Steuergerät sind jeweils ca. 50 Euro wert wenn man die teile bei ebay einstellt... dann noch die Hinterachse, BKR, Antriebswellen und und und... leicht verdientes Geld...


    Polo31987
    • Themenstarter
    Polo31987's Polo 86C

    ok also werde versuchen ihn für 200-250euro zu bekommen mal schauen was er meint 300wollte er haben achso noch eine frage das öl ist ja schon bissi grau und er verliert wasser meint ihr ich kann ihn 70km nach hause fahren weil so läuft er ja öl und wasser würde ich natürlich mitnaehmen


    nicht empfehlenswert... 70 Km ist ja schon ne ganze Ecke, versuch lieber ihn zu schleppen oder noch besser wäre mit nem Anhänger...

    Nicht dass er anfängt zu fressen oder ähnliches.
    wenn es unumgänglich ist dann fahr ihn ganz vorsichtig und auf keinen Fall hohe Drehzahlen!


    Polo31987
    • Themenstarter
    Polo31987's Polo 86C

    ja müsste ihn fahren hab keinen hänger zur verfügung 100kmh im 5ten gang dürfte gehen oder? oder soll ich lieber landstraße fahren?wäre dann aber weiter :(


    wird schon hinhauen...

    nachdem du die Zylinderkopfdichtung gemacht hast würde ich aber so nach 500 km einen weitern Ölwechsel mit Filter machen wegen dem ganzen Schlammgeschiss...

    wird schon nichts passieren dann.


    Polo31987
    • Themenstarter
    Polo31987's Polo 86C

    hab überlegt vor der zylinderkopfdichtung nochmal ölschlamm spülung zu machen

    habe eben nochmal mit dem verkäufer telefoniert er gibt ihn mir für 250euro


    Polo31987
    • Themenstarter
    Polo31987's Polo 86C

    Also nochmal ein Danke an Alle hab den Polo heute geholt ist zwar viel Arbeit aber die Leistung macht sich bezahlt!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen