vw teilemarkt

Polo verliert Geschwindigkeit

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo zusammen.
mein polo macht probleme.

während der fahrt verliert der wagen manchmal an geschwindigkeit, obwohl ich das gaspedal trete. das is dann so als ob man ihn rollen lassen würde. also wenn ich bspw 80 fahre verliert er geschwindigkeit und der tachozeiger geht dann auch dementsprechend runter.
ich dachte es liege evtl am zündverteiler, habe diesen aber gewechselt aber das problem tritt manchmal trotzdem noch auf .

aufgefallen is mir dabei, dass das meistens nur passiert, wenn der wagen länger als ca. 2 tage steht, es regnet oder ich ihn gewaschen habe.
anmerkung: domlager und zylinderkopfdichtung muss noch gemacht werden (kann dies die ursache sein?).

vielen dank im voraus

robbyrob



domlager kann nicht ursache sein...

und kopfdichtung... ist die schwer undicht?, oder warum muss die gemacht werden?

ist das problem auch im kalten und warmen zustand des motors?
mfg

ps: was für einen motor hast du drin?


wenn es nur bei regen oder nach dem waschen ist, könnte es sein das du eventuell irgendwo feuchtigkeit hast. hatte das problem auch mal und er lief total unrund und musste erst ein paar minuten im stand laufen damit er wieder rund lief. das problem hat sich dann zum glück iwann von allein gelöst.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich weiß nicht genau warum die gemacht werden muss, also vor ca. 4 monaten hieß es noch man hat noch etwas zeit.
also das problem tritt sowohl im kalten als auch im warmen zustand auf.

habe den 1.0 liter drin mit 33kw/45ps


@ H3llRid3r
wie gesagt, nicht nur bei regen sondern auch wenn er mal paar tage stand. wobei sich in der zeit auch feuchtigkeit bildet, is natürlich klar. aber auch wenn ich dann n weilchen gefahren bin und der motor dann warm is passierts manchmal. is halt schon echt nervig


gelöschtes Mitglied

    mal ganz doof gefragt, kondenswasser im tank oder in der leitung? dann macht der motor auch solche bzw. ähnliche zicken.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hmm joa könnt vllt sein muss ich mal abchecken...

    danke an alle


    könnte auch sein das ein oder zwei Zündkerzenstecker durchschlagen, so das der Zündfunke zu schwach wird oder gar nicht zündet auf dem Zylinder, dann wird der Kolben des jeweiligen von den anderen mit durchgezogen und 5-10 Ps sind kurzzeitig weg, das merkt mann.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    zündkerzen wurden vor paar monaten neu reingemacht.


    hast du die zündkabel auch mal neu gemacht?



    gelöschtes Mitglied


      meiner meinung nach zu 99% feuchtigkeit an den zündkerzensteckern!
      wenn er ein paar tage steht ist das dann kondenswasser...

      die billigste variente ist, alle stecker beidseitig und das ausenrum schön mit silikonspray einsprühen, verdrängt feuchtigkeit...

      versuch das mal aus und schreib obs geklappt hat...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      @ H3llRid3r

      ne des sind keine neuen drinne

      @ smoke

      könnt ich machen aber ich glaub da wärs sinnvoller gleich neue zu kaufen, oder? sind ja nich all zu teuer, ca. 20 euro
      aber trotzdem danke


      gelöschtes Mitglied

        probiers erstmal so aus, wenn es dann doch nicht daran liegen sollte, hast du die neuen umsonst gekauft. silikonspray ist ein pfennigartikel...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        hab mal abgecheckt des sind noch die ersten... werds mal versuchen ansonsten kommen doch neue her^^


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        also hab se mal schön eingesprüht mit so nem kontaktspray aber wird net arg viel besser. mein nachbar meint er kriegt nicht richtig luft, hab jetz en neuen luftfilter drin, meiner war ziemlich hinüber.

        hat sonst noch jemand ideen was des sein kann?


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen