vw teilemarkt

Passt AEE Motor in AEV Polo?

PoLoGiZ
  • Themenstarter
PoLoGiZ's Polo 6N

hab nen "AEV-Polo" und wollt demnächst n AEE reinbauen... nu is die frage ob das mit em getriebe passt...? Die ZE is die alte, daher kein problem... passen tut der auch... aber halt das Getriebe...?



du meinst das getriebe vom aev?

besser aee motor als aea. Mehr Drehmoment

Hast du eigendlich schon deine Sitzheizung bekommen?


gelöschtes Mitglied

    Getriebe passt



    PoLoGiZ
    • Themenstarter
    PoLoGiZ's Polo 6N

    Super...! Passt auch die ZE...? Ist ja beides die alte... müsste doch passen, oder?

    Ne... Sitzheizung hab ich noch nicht... :(


    ähm passat motor
    ich sage passt nicht
    guck mal was ich für threads aufgemacht habe wenn der vom golf nicht passt dann der passat auch nicht


    gelöschtes Mitglied

      Passt alles . Glaub aber das du ein anderen kabelbaum brauchst


      sorry hab mich total verlesen
      wie ihr vllt gemerkt habt
      habe statt passt passat gelesen

      ok sorry tut mir leid
      passt ich glaueb bei aea hättet ihr sogar noch den gleichen kabelbaum jedenfalls der adx der aea und irgent son 45 psler haben den gleichen


      gelöschtes Mitglied

        Der kabelbaum Adx passt nich am aee


        jetzt liest du nicht richtig
        das hab ich nie geschrieben
        ich hab geschrieben ady aeA
        wei wei immer diese besserwisser



        gelöschtes Mitglied

          Hier geht's aber um den aee


          PoLoGiZ
          • Themenstarter
          PoLoGiZ's Polo 6N

          DANKE! Danke Sebi... zurück zum Thema bitte...! Also passt nu der Kabelbaum vom AEV zum AEE?!?!?


          gelöschtes Mitglied

            ady ?

            @aPOLOgi$t, willst du das aev getriebe für den aee weiter nutzen ?


            Edit: es gibt hier irgendwo nen Thread wo alles drin beschrieben steht was alles geändert werden muss bei den verschiedenen motoren.
            Finde den selbst gerade nicht mehr wieder... :(


            Zitat:

            bei aea hättet ihr sogar noch den gleichen kabelbaum


            deswegen hab ich hättet geschrieben

            mein gott ob du nun nen aee reinmachst oder nen aea
            was solls
            das bisschen unterschied merkst du eh nicht außer das du den aea wenigstens noch mit merh getriben kombinieren kannst
            und zum beispiel wenn er etwas gezüchtet sein sollte noch ein längeres getribe dranhängen aber der aee hat ja schon so ein überlst langes da bringt es nix eins vom 16v oder so dranzuhängen




            back to topic aev kabelbaum passtz auf keinen zum aee
            einen aee mit aev getribe zu fahren würde ich auch nicht emphelene da der aee ein mpi ist und die nicht so hoch drehen und deswegen ein viel längeres getriebe brauchen


            PoLoGiZ
            • Themenstarter
            PoLoGiZ's Polo 6N

            Naja nu... wenns passt!?

            Je getunt werde soll da gar nix... der soll einfach nur laufen und schnurren wie n Kätzchen...!


            Hat denn jeder Motor z.B. AEE oder AEV nen anderen Kabelbaum?!?


            gut also was du brauchst
            einkaufliste

            den motor mit kompletten ansaugtrackt alles mit dran
            den kabelbaum
            das steuergerät
            das getribe am besten weil deins für nen 1,6liter mpi viel zu kurz ist
            und wenn du keine innenblüfteten bremscheiben vorne hast musst du die auch nachrüsten (dazu brauchst du bremssattel und bremscheibe)


            PoLoGiZ
            • Themenstarter
            PoLoGiZ's Polo 6N

            ÄÄÄÄH.... das wird kein GTI...! und soweit ich informiert bin, passen die Getriebe vom 45 PSler bis einschließlich 75PSler... Und mit den Bremsen hat das doch auch nix zu tun...!?!?
            Die sind doch eigentlich alle baugleich bis 75 PS und wenns die alte ZE is, passt das doch! Oder nicht?!?


            nein bremsen sind nicht alle gleich und getribe passt ja haste recht

            aber mpi wie der aee drehen nur bis 5000 oder so und somit würde dein auto noch langsamer werden als es jetzt ist


            PoLoGiZ
            • Themenstarter
            PoLoGiZ's Polo 6N

            und was war jetz noch mal mpi?!?


            mpi heißt Multi Point Injection
            also heißt du hast ne einspritzdüse pro zylinder

            die spi
            Singel Point Injection

            drehen höher


            PoLoGiZ
            • Themenstarter
            PoLoGiZ's Polo 6N

            Heißt... die muss ich dem Motor entsprechend einbauen oder wie darf ich das verstehen?


            heißt du baust am besten ein getribe ein was länger übersetzt ist
            ich kann dir gleich mal ne getriebeliste und einen vmax rechner raussuchen damit du weißt welche ungefähr passen könnten


            gelöschtes Mitglied

              warum getriebe umbauen ? hab selber ein kurzes vom all drin. und klappt super


              PoLoGiZ
              • Themenstarter
              PoLoGiZ's Polo 6N

              hmmmm... ok erst mal danke schön!


              Ja nu... was denn nu?!? Der eine sagt passt nich... der rest sagt yo... PASST...! Wat denn nu? Ich hab bisher auch überall gehört, dass das passt...!


              du fährst nen aex oder?
              nen 60 psler


              PoLoGiZ
              • Themenstarter
              PoLoGiZ's Polo 6N

              Nein ich hab nen 45 PS AEVMotor ... und will auf 75 PS AEE umrüsten...!


              gelöschtes Mitglied

                ob der noch 6ß PS hat ? kannst ja mal im profil gucken .


                vllt nicht mehr aber wieso steckt man soviel geld in nen aex?
                ein aee umbau wäre doch wesentlich einfacher gewesen

                getriebeliste:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



              • v-max rechner:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

              • (reifenumfang beim polo ist 1,75)

                und stell dir vor der umbauthread wußte er muss noch irgenwo im abonnements sein: http://www.polotreff.de/forum/t/183311

                das dürfte erstmal helfen


              • PoLoGiZ
                • Themenstarter
                PoLoGiZ's Polo 6N

                ja zum getriebe... da sind nur minimale unterschiede erst ab dem 4. gang!


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  vllt nicht mehr aber wieso steckt man soviel geld in nen aex?
                  ein aee umbau wäre doch wesentlich einfacher gewesen


                  naja aber so ein 1,6 umbau hat ja beinah jeder .


                  das stimmt aber man hat die möglichkeit ihn noch zu machen deswegen werde ich den 1,6er reinmachen wenn mir die leistung wieder zu wenig ist kann ich ihn wieder machen


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen