vw teilemarkt

Mein armer Polo =(

Thomas1908
  • Themenstarter
Thomas1908's Polo 6N

Hallo zusammen,
es kam wie es kommen musste =(
nach fast 2 Jahren Unfallfreier fahrt fährt mir vorgestern eine in die Seite. :'(
Ich gut gelaunt mit der Freundin unterwegs nachhause,als mir eine junge Dame die vorfahrt genommen hat und mir hinten links in die Seite rein ist.
Ich konnte noch Hupen aber da war es auch schon zu spät und es ging buuuuuum
der aufprall war eigentlich gar nicht so heftig ,sie ist ja angefahren.
aber als ich ausgestiegen bin, dachte ich nur oh mein Gott.
eine schöne große beule.
außgerechnet wo ich soweit fertig war mit ihm...schöne Felgen,Tiefer,Sportauspuff.letzte woche noch eine neue Basskiste gekauft, halt genau so wie er mir gefällt(gefiel) :(
auch noch ausgerechnet Fahrerseite,wo ich es immer sehe wenn ich einsteige-.-
war gestern auch schon beim Gutachter und warte gespannt auf das ergebniss.
aber naja seht selbst ,Bilder sagen mehr als 1000 Worte...



IMG473.jpg
IMG473.jpg
IMG472.jpg
IMG472.jpg
IMG474.jpg
IMG474.jpg

uuurg ... aber solange es euch gut geht.. klar is ärgerlich aber autos kann man ersetzten.


naja gibt schlimmeres!
Schicke schuhe!

Rahmen auch was abgekriegt?



haha ich wollt auch gerade die schuhe kommentieren

nee aber mit dem geld der versicherung solltest du die sache eigentlich schnell und unkompliziert gebacken kriegen.. aber ärgerlich ist es allemal, kenn das mit dem unfall nur zu gut!

trotzdem: schönes weekend, soll ja endlich mal wider sonnig sein


gelöschtes Mitglied

    Naja, is ja dann ne Versicherungssache und den Schaden bekommst du ersetzt, also halb so schlimm.


    Grüße


    jaa das ist ärgerlich das is wohl war. aber mit dem geld kannste das locker reparieren und dann noch vielleicht einen schicken satz scheinwerfer kaufen^^


    Thomas1908
    • Themenstarter
    Thomas1908's Polo 6N

    ja meine Schuhe=)
    nur deswegen habe ich den Thread aufgemacht<3 xD
    ja es ist verdammt ärgerlich=(
    naja ich denke morgen krieg ich bescheid wie groß der Schaden ist.

    ob der Rahmen was abbekommen hat kann ich nicht sagen aber ich glaube nicht.

    ja die Sonne muss mal wieder her dann werden auch die Schuhe gegen badelatschen ersetzt


    Das ist auch noch mein Albtraum.
    Kriege teilweise schon Stresspocken, wenn hinter mir wieder einer meint,
    er könne während der Fahrt meine Endstufen einpegeln.
    Wie gesagt, mein Albtraum.
    Unfall, schuldlos, wirtschaftlicher Totalschaden und tuess.
    Darf ich gar nicht dran denken.

    Aber die Beule geht schon wieder weg.
    So teuer wird es nicht, daß man draufzahlen müsste.


    Gutachten erstellen lassen und danach ganz schnell von innen rausdrücken. Dann wird sich die tiefe der Delle zumindest erheblich vermindern.



    mit ein bischen spucke und politur sieht das wieder aus wie neu
    ne mal ernst. gutachter kommen lassen, geld kassieren, beule rausmachen lassen beim lacker und dann lackieren, schätze mal so grob, ca 900 euro. dann siehts wieder aus wie vorher, bei mir sollte ein seitenteil lackieren und eine kleine beule am radlauf entfernen kosten, etwa 700 euro.
    aber nimm auf jeden fall geld von der versicherung, weil der gutachter wird bestimmt sagen, dass die ganze seite lackiert werden muss, und und und ... wird bestimmt ein schaden von 2000 euro...


    Ich würde sagen, dass ist kein Alptraum, sondern ein Segen. So ein Schaden ist sehr leicht selbst zu reparieren und bringt vom Schädiger eine ganze Menge Geld ein. Notfalls könnte man den Schaden sogar unrepariert lassen. Sähe zwar shice aus aber technisch dürfte es irrelevant sein. Also 2000€ einkassieren und freuen.

    Dagegen hatte ich heute richtig, aber richtig richtig Pech. Bin heute in Koblenz abgeschleppt worden, weil ich mit zwei Reifen auf dem Gehweg gestanden habe und angeblich gehindert habe. Dabei hätte man daneben noch locker mit einem dicken Rollstuhl vorbei fahren können. Habe extra geguckt, ob ich nicht zu sehr hindere. Außer diesem Parkplatz war auch nichts zu finden und ich stand genauso da, wie ein anderes Auto. Dessen Fahrer musste anstatt 85€ Abschleppgebühr + 25 € Ordnungswidrigkeitsgebühr nur 58€ + 25€ Gebühr bezahlen, weil er noch rechtzeitig zum Auto kam und die Kiste noch nicht am Haken hing. Was mich wundert: Habe das Auto um 18:30 abgestellt. Das Knöllchen war um 18:39 fertig geschrieben und ans Auto geheftet worden. Um 18:50 wurde ich bereits abgeschleppt. Als wenn die 'Ordnungshüter' auf Parksünder geradezu gelauert hätten. Die reinste Abzocke. Bei mir zahlt keine Versicherung die Kosten. Und das Ausbeulen der Zerknitterten Quittung für das Abschleppen bringt auch nicht wirklich was.


    Zitat:

    Bei mir zahlt keine Versicherung die Kosten.


    Was hättest du denn gerne bezahlt?
    Dein Ticket fürs Falschparken, die Abschleppkosten oder evtl sogar beides?


    neues seitenteil und fertig
    da du wahrscheinlich nicht selber nkannst schade
    aber ich würde die kohle abgreifen und es selbst machen
    ist ja nicht verboten


    Zitat:


    Was hättest du denn gerne bezahlt?
    Dein Ticket fürs Falschparken, die Abschleppkosten oder evtl sogar beides?


    Beides natürlich. Aber mittlerweile habe ich mich damit abgefunden. Lamentieren nützt nichts.

    Zitat:
    neues seitenteil und fertig


    Den Seitenteilaustausch stelle ich mir heikel vor. Dabei muss man denke ich schwer aufpassen, dass sich beim Schweißen nicht die Karosserie verzieht oder das Blech wellen schlägt. Und nachher muss noch jede Menge gespachtelt werden.


    ein seitenteil neu einschweißen sollte auch schon jemand machen der es kann

    und in der werkstatt können die das weißt du wieviele seitenteile ich in den letzten jahren erlebt habe bzw mitgewirkt
    eins sogar alleine gemacht habe

    man geht nicht einfach hin und versucht es ohne es vorher gesehen zu haben etc
    der ganze kram drum rum darf ja auch nicht vergessen werden rostschutzetc


    Zitat:

    und in der werkstatt können die das weißt du wieviele seitenteile ich in den letzten jahren erlebt habe bzw mitgewirkt eins sogar alleine gemacht habe?


    Keine Ahnung.

    Aber ich glaub's dir auch so. Hat mich meine Intuition bezüglich des Arbeitsaufwandes und Knowhow-Bedarfs für diese Arbeit also nicht getäuscht. Es hat in dem vorherigen Posting halt so geklungen, als sei das eine Bagatelle. So wie ein Rad zu wechseln oder so.


    Zitat:

    Den Seitenteilaustausch stelle ich mir heikel vor. Dabei muss man denke ich schwer aufpassen, dass sich beim Schweißen nicht die Karosserie verzieht oder das Blech wellen schlägt. Und nachher muss noch jede Menge gespachtelt werden.


    seitenteil ist echt scheiße zu machen.
    hatte bei mir das gleiche problem bei ähnlichem schaden.
    aber zum glück ist das blech dort doppelwandig. heißt also ich habe dann nur die äußere haut ersetzt. (denke dei dir isses auch ned bis innen). so hast du dann auch nicht wirklich probleme mit verziehen und so.
    muss man eben neu einschweisen. mit ausbeulen is da ja ned viel zu machen, da du das an so ner stelle nie wirklich gerade bekommst und dann zu viel spachteln müsstest.

    aber warten wir mal ab was der gutachter sagt....


    ich würde schon sagen, dass das mit dem unfall übelst kacke ist!..die tür wäre besser..einfach austauschen..aber das teil muss ja rausgeflext und neu eingeschweißt werden. zudem gabs ne erschütterung und eventuell viele haarrisse an anderen stellen...das rostet dir dann im winter oder nach nem halben jahr....zudem warteste auf das geld der versichung ewig. hatte auch nen unfall, am 1.2.10 mit ne corsa und ich warte noch bis heute auf das geld..mache da jede woche dampf aber die sagen immer, das ist in arbeit usw...wenn du pech hast, kannste monate so rumeiner, bis du mal geld siehst....viel glück


    Thomas1908
    • Themenstarter
    Thomas1908's Polo 6N

    die Tür hat auch ein bisschen abbekommen.
    ohje jetzt machst du mir aber angst=(
    ich hoffe das geht so schnell wie möglich über die bühne.
    ich hab auch einen super Gutachter bekommen der meinte sofort ,wenn es mit der versicherung probleme gibt würd ich sich auch dafür einsetzen.

    an einigen stellen ist auch der lack abgeplazt also kann ich ja nicht ewig warten sonst rostet mit der ja unterm arsch weg?

    wie teuer ist das denn mit dme blech einschweißen?
    ich stell mir das sher aufwändig vor.
    rausflexen,einschweißen lackieren.


    rausflexen, anpassen, einschweißen, "verfugen", verspachteln, lackieren,und dann hohlraumversieglung etc.
    dann muss alles wieder zusammengebaut werden
    und natürlich ne neue scheibe weil die muss raus und viele wissen das das selten geht ohne die dichtung kaputt zu machen


    Thomas1908
    • Themenstarter
    Thomas1908's Polo 6N

    oh mein gott...wie teuer ist denn sowas in etwa?
    ich glaube mit ein bisschen ausbeulen ist es auch getan oder?
    muss ja nicht so aussehen wie vorher.
    bei der gelegenheit kann ich dann auch direkt die seitenleisten entfernen.
    ich hoffe morgen meldet sich der Gutachter


    theorethisch kann man versuchen es rauszuziehen
    mit so nem aufsatz für das punktschweißgerät
    wird zwar nicht perfekt also kommt wohl was mehr zinn und spachtl drauf dürfte aber auch gehen
    normalerweise wenn es nicht deine schuld war wird dir das alles aber bezahlt
    mit dem seitenteil und so
    guck erstmal was der gtachter sagt
    der sagt wahrscheinlcih wirtschaftlicher totalschaden also neues seitenteil und neue tür


    jaa, die zahlen das dann ja..es sei denn, es ist wirklich ein totalschaden, sprich die reparatur würden den zeitwert des autos am tage des unfalls übersteigen..und lass sone reparatzur mal 2000€ kosten...soviel ist dein wagen nicht wert..wenn du pech hast, zahlen sie dir nur den wert des wagens und gut ist.
    und falls du es doch alles bezahlt bekommst (was vilt schwer ist, weil sonst könntest du ja auch bei nem größeren schaden alles repariert haben wollen etc, für 10 000 € oder so, das zahlen die dann niemals, weil das son wagen einfahc nicht wert ist) dann geh auf jedenfall zu nem richtig guten lacker /karosseriebauer, denn wenn die da iwie fusch machen, rostet dir das iwann unterm hintern weg..und beio solch alten autos, wie nem polo, geben die meist auf die arbeit keine garantie, weil die alle iwo rost sitzen haben oder gammeln.
    viel glück, vilt guckste dich schonmal nach nem neuen hobel um
    LG


    Thomas1908
    • Themenstarter
    Thomas1908's Polo 6N

    so hab gestern den Check von der Versicherung bekommen.
    Der Schaden laut Gutachter beträgt 20**Euro.
    bekommen habe ich von der Versicherung 135*Euro.
    ich denke das ist dann wohl der Betrag,wie viel mein Polo noch wert ist.
    Habe auch gestern schon versucht die Beule von innen rauszudrücken,
    hat besser geklappt als ich dachte.
    lade morgen mal Fotos hoch.
    jetzt muss ich nur noch gucken, weil der Lack an einigen Stellen abgepletzt ist.
    und dann denke fahre ich den noch übern winter und dann kommt nächstes Jahr ein neuer.


    Find ich ja mal sehr nett von der Versicherung, dass sie dir 135€ gibt, obwohl der Schaden nur 20€ beträgt.


    Wenn ich mich mal zur maximierung des Eigenlobes selbst zitieren darf:

    Zitat:


    Ich würde sagen, dass ist kein Alptraum, sondern ein Segen. So ein Schaden ist sehr leicht selbst zu reparieren und bringt vom Schädiger eine ganze Menge Geld ein. Notfalls könnte man den Schaden sogar unrepariert lassen. Sähe zwar shice aus aber technisch dürfte es irrelevant sein. Also 2000€ einkassieren und freuen.


    gelöschtes Mitglied

      es gibt mehr... das ist nur diese restsumme oder wie/was das is/war


      Thomas1908
      • Themenstarter
      Thomas1908's Polo 6N

      20€ kla xD
      sry für die unverständlichkeit.
      sternchen ( * ) heißt unbekannt.
      also ich weiß es nicht auswendig!
      Unfall schaden etwa 2000€ von der versicherung bekommen ca. 1300€

      besser?


      Hab das schon richtig verstanden. Deshalb ja auch das Smiley hinter diesem Satz. Ich würde an deiner Stelle auch das Geld nehmen und die Beule von innen rausarbeiten. Habe ich an einem Ascona B vor 18 Jahren schon mal gemacht und man hat fast nichts mehr davon gesehen, obwohl die Kiste hinten fast 20cm eingedrückt war. Die alten Bleche lassen sich noch überraschend gut formen. Dann noch mit nem Negerkeks den knittrigen Lack abschleifen, vielleicht etwas EP-Grund aufs Blanke Blech und abschließend noch Wagenfarbe aus der Sprüdose drüber. Das ist dann zwar immer noch sichtbar aber der Rost wäre aufgehalten und die Geldbörse nur unwesentlich erleichtert. Wenn mans ganz perfekt machen will, kann man natürlich noch spachteln und dann mit der Sprühdose drüber. Aber spachteln, so dass man wirklich garnichts mehr sieht ist eine echte Kunst. (die ich leider nicht ganz beherrsche)


      Thomas1908
      • Themenstarter
      Thomas1908's Polo 6N

      so hier noch die Fotos.ein bisschen spät aber besser als nie^^
      in der letzten zeit war aber auch sch*** Wetter und ich hatte nicht soviel zeit.

      also wie gesagt hab mir das Geld auf die Seite gelegt und versucht so gut es ging die Seite auszubeulen.und hab danach noch an den Stellen wo der Lack abgeplatzt ist mit der Dose drüber gesprüht.

      sieht zwar nicht aus wie vorher aber immerhin

      bei der gelegenheit hab ich auch mal gleich die Seitenleisten entfernt,aber den Kleber abzubekommen ist ja echt mal der letzte sch***.hab jetzt die Beifahrer Seite komplett und Fahrerseite hinten auf die Tür hab ich einfach kein Bocck mehr

      hier noch die Fotos


      IMG515.jpg
      IMG515.jpg
      IMG516.jpg
      IMG516.jpg

      Erstaunlich gut! Für so ein paar kleine Restbeulichen 1300€ - mehr kann man wirklich nicht verdienen. Wie lange hast du daran gearbeitet?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen