Polo 6n BJ 96
1.0l AEV 45PS
Getriebeschaden nach 275.000 km
Problem war daran das ich ne ganze weile ohne Getriebeöl gefahren bin!
MFG
Polo 6N ( Bj 95 )
1.0 AEV 45PS
Getriebe is jetz 99350 Km gefahren ( 95000 km von einer Alten Frau )
hoffe es hält noch recht lang
Moinsen,
Polo 1 im Profil
1.) Polo 2F
2.) Bj. 1992
3.) AAU 1,0l
4.) 45 Horsepowers
5.) 4 Gang
6.) 300000 Km
Keine Probs. mit Getiebe, Motor Kopfpackung,Hydro´s neu sonst nie Probs.
Polo 2 noch kein Bild, folgen aber von Anfang der Restauration an.
1.) Polo 86c
2.) Bj. 1985
3.) AAU
4.) 45 PS aber auf evtl. 55 oder 75 Horsepowers weiß ich aber noch nicht
5.) 4 Gang
6.) 128000 Km scheint i.o. zu sein keine Geräusche und Leckstellen.
Beitrag geändert habe stolze 300000KM mit meinem Jägermeister-Polo und alles TipTop vom Antrieb her. Karossen muss diesen Winter an einigen Stellen gemacht werden
erster polo
1.) Polo 2F
2.) Bj. 1992
3.) AAV 1,3
4.) 55 knackige ps
5.) 5 Gang
6.) 113.000 Km
getriebe gewechselt und dann noch 3.000 km damit gefahren. danach ging er zugrunde
zweiter polo
1.) Polo 2F
2.) Bj. 1991
3.) PY 1,3
4.) 128 geladene ps
5.) 5 gang
6.) 240000 Km
getriebe hielt. schien auch noch das erste zu sein
jetztiger polo und dritter um bunde
1.) Polo 2F
2.) Bj. 1992
3.) 3F
4.) anfangs 75ps mitlerweile 96ps
5.) 5 gang
6.) 2110000 Km
bei 206.000 motorwechsel, getriebe übernommen und das hält auch noch wunderbar
Hollandrad
1.) Gazelle
2.) Bj. 19?
3.) ...
4.) 1 ms
5.) 18 Gang shimano
6.) sehr viele Km
bisher noch nie probleme gehabt mit der schaltung ^^
so jetzt will ich auch
1.) Polo 2f
2.) Bj. 1994
3.) AAU bei 90.000 Motor platt, NZ verbaut, Getriebe übernommen
4.) 45 PS / 55 PS
5.) 5 Gang
6.) 125.000
schnurrt noch immer wie n kätzchen aber manchmal brüllt er wie n löwe
polo 6n2
1999
1,4l
5gang
165000km laufleistung und läuft unf läuft unf läuft
Polo 6N2
Baujahr 2000
Motor 1,4 44 KW
motorkennbuchstabe AKK
Getrieben hielt 125.000 und musste nur wegen meiner eigenen Dummheit repariert werden.
Polo 6n
bj 1997
145.000 km gelaufen
Motor 1,4 44KW
Getriebe leuft noch nur lässt sich alles etwas schwer schalten ( werkstatt mein ist sone buchse nicht das getriebe andere sagen ist das getriebe ka ) :-( hab angst
Zitat:
Mein erster Wagen (kein VW)
1. Ford Escort
2. BJ 1995 (erste Baureihe der neuen Version)
3. 1,6l 16V
4. 90ps
5. mit 67.000km bekommen und mit 88.000km verkauft
keine Probleme gehabt, nur einmal ein Radlager wechseln müssen.
Mein zweiter Wagen
1. Polo 6n
2. BJ 1995
3. 1,0l 8V
4. 45PS
5. mit 101.000km bekommen mit Motorschaden, gebrauchten Motor mit der selben laufleistung gekauft und eingebaut und bei 108.000km hat sich das Getriebe verabschiedet. Jetzt kommt nen gebrauchtes Getriebe und ne neue Kupplung rein.
1. Polo 6n
2. Bj 1999
3. 1,4 16v
4. 101ps
5. 323000km immer noch erstes getriebe DXJ und noch keine probleme damit
1. Polo 6n
2. Bj 1997
3. 1,4L
4. 60PS
5. 173000 ungefähr und die synchronisation is fürn arsch -.- rückwärtsgang rein *krach* hüpft auch ab und zu mal raus, und hin und wieder wenn ich ausm 5ten zurück in 4ten will, will der 4te gang net nei nur mit weng überredungskunst -.- und ja ich trete die kupplung ganz durch erster gang ist manchmal auch weng eigenwillig....
1.Polo 86c
2.Bj.1995
3.1,1L
4.50ps
5.156000 bis jetzt noch ganz gut läuft gut naja nur antriebswelle ist neu
1. Polo 6N
2. BJ 1995
3. 1,3
4. 55 PS
5. 251.000km auch das 1. Getriebe
Motorkennbuchstabe ADX
@ restley:
Zitat:
323000km immer noch erstes getriebe DXJ und noch keine probleme damit
Zitat:
5. 323000km immer noch erstes getriebe DXJ und noch keine probleme damit
ich auch...bin mal gespannt wie lange er hält
Gruß
was macht eigentlich der Tacho? geht der mit 300.000 und so weiter oder springt der auf 0 wie bei golf 3 z.B.?
Zitat:
Polo 6N
BJ 95
1,0 L 45 PS
101 tkm aufen tacho
neuer Zahnriemen seit nen paar Tagen und neue Kupplung seit Anfang 06
sonst alles OK!
6N-Lady 1985
PN
polo 6n
bj 98
AEE 1.6 75ps
getriebeschaden bei 135 000 km
1. Polo 6n
2. BJ 99
3. 1,6AEE
4. 75ps
5. ach 137tkm neues getriebe
so,
polo 6n 1,4 (APQ)
getriebe (DKF) bei 130 000 lagerschaden,
habe dann vom polo2 nen 8p getriebe gehabt und die Glocke umgebaut,
5000 km dann bordstein getriebe gerissen.
jetzt dqw getriebe, das schlachtfahrzeug hatte 170 auf dem tacho stehen, (wer weis obs da das erste war), und ich 135 000
nun habe ich auch 175 000 und langsam fliegt der r. als wieder raus.
204000 km AEE 1.6 8V da ging es in Arsch!
Wurde vom Vorbesitzer schon mal Gewechselt!
War ein sehr kurzes Getriebe drin und is jetzt wieder!
6n
AEV 45ps
1995
bei 150tkm verkauft und lief noch top
1. 2f
2. BJ 94
3. 1,3 AAV
4. 54 ps
5. 126000 und keine probleme
1. polo 2f
2. bj. 92
3. 1.3 aav
4. 54 ps
5. 190.000 km und macht noch keine probleme
dachte nur beim GTI gäbs ein großes Getriebprob, anscheindend beim normalen 1,6er auch
Vw Polo 6N
bj 95
1,4L 60 Ps
146 000 km grad drauf
kupplung verabschidet sich langsam aber getribe machts noch e bissele
Hi,
1. Polo 6N
2. Bj. 96
3. 1,4 l
4. 60 PS AEX
5. 150000 km (Fängt langsam an sich zu verabschieden, rückwärtsgang klackert seit 100.000 ) *Klopft 3 mal auf Holz*
polo 6n
50ps
ca.120000 getriebe kaputt
1. Polo 6N
2. Bj. 97
3. 1,4 l
4. 60 PS AEX
5. 140.000 km
Erstes Getriebe
Erste Kupplung ( das kann ich genau sagen, ist Erstbesitz von mir)
Keine Probleme, Geräusche oder sonst was, weder vom Getriebe noch von der Kupplung.
1. polo 6n
2. bj 99
3. 1.0l ALL
4. 50ps
5. 75000km
keine probleme mit getriebe oder kupplung