vw teilemarkt

Bitte mal alle mitmachen....Getriebe!

Polo 6n BJ 96
1.0l AEV 45PS
Getriebeschaden nach 275.000 km

Problem war daran das ich ne ganze weile ohne Getriebeöl gefahren bin!

MFG



Polo 6N ( Bj 95 )
1.0 AEV 45PS
Getriebe is jetz 99350 Km gefahren ( 95000 km von einer Alten Frau )
hoffe es hält noch recht lang


Moinsen,


Polo 1 im Profil
1.) Polo 2F
2.) Bj. 1992
3.) AAU 1,0l
4.) 45 Horsepowers
5.) 4 Gang
6.) 300000 Km

Keine Probs. mit Getiebe, Motor Kopfpackung,Hydro´s neu sonst nie Probs.

Polo 2 noch kein Bild, folgen aber von Anfang der Restauration an.

1.) Polo 86c
2.) Bj. 1985
3.) AAU
4.) 45 PS aber auf evtl. 55 oder 75 Horsepowers weiß ich aber noch nicht
5.) 4 Gang
6.) 128000 Km scheint i.o. zu sein keine Geräusche und Leckstellen.

Beitrag geändert habe stolze 300000KM mit meinem Jägermeister-Polo und alles TipTop vom Antrieb her. Karossen muss diesen Winter an einigen Stellen gemacht werden




erster polo

1.) Polo 2F
2.) Bj. 1992
3.) AAV 1,3
4.) 55 knackige ps
5.) 5 Gang
6.) 113.000 Km

getriebe gewechselt und dann noch 3.000 km damit gefahren. danach ging er zugrunde


zweiter polo


1.) Polo 2F
2.) Bj. 1991
3.) PY 1,3
4.) 128 geladene ps
5.) 5 gang
6.) 240000 Km

getriebe hielt. schien auch noch das erste zu sein


jetztiger polo und dritter um bunde


1.) Polo 2F
2.) Bj. 1992
3.) 3F
4.) anfangs 75ps mitlerweile 96ps
5.) 5 gang
6.) 2110000 Km

bei 206.000 motorwechsel, getriebe übernommen und das hält auch noch wunderbar


Hollandrad


1.) Gazelle
2.) Bj. 19?
3.) ...
4.) 1 ms
5.) 18 Gang shimano
6.) sehr viele Km

bisher noch nie probleme gehabt mit der schaltung ^^


so jetzt will ich auch

1.) Polo 2f
2.) Bj. 1994
3.) AAU bei 90.000 Motor platt, NZ verbaut, Getriebe übernommen
4.) 45 PS / 55 PS
5.) 5 Gang
6.) 125.000

schnurrt noch immer wie n kätzchen aber manchmal brüllt er wie n löwe


gelöschtes Mitglied

    polo 6n2
    1999
    1,4l
    5gang
    165000km laufleistung und läuft unf läuft unf läuft


    Polo 6N2
    Baujahr 2000
    Motor 1,4 44 KW
    motorkennbuchstabe AKK
    Getrieben hielt 125.000 und musste nur wegen meiner eigenen Dummheit repariert werden.


    Polo 6n
    bj 1997
    145.000 km gelaufen
    Motor 1,4 44KW
    Getriebe leuft noch nur lässt sich alles etwas schwer schalten ( werkstatt mein ist sone buchse nicht das getriebe andere sagen ist das getriebe ka ) :-( hab angst


    Zitat:

    Mein erster Wagen (kein VW)

    1. Ford Escort
    2. BJ 1995 (erste Baureihe der neuen Version)
    3. 1,6l 16V
    4. 90ps
    5. mit 67.000km bekommen und mit 88.000km verkauft
    keine Probleme gehabt, nur einmal ein Radlager wechseln müssen.


    Mein zweiter Wagen

    1. Polo 6n
    2. BJ 1995
    3. 1,0l 8V
    4. 45PS
    5. mit 101.000km bekommen mit Motorschaden, gebrauchten Motor mit der selben laufleistung gekauft und eingebaut und bei 108.000km hat sich das Getriebe verabschiedet. Jetzt kommt nen gebrauchtes Getriebe und ne neue Kupplung rein.


    Ich zitiere mich mal selbst

    Mein dritter Wagen

    1. Polo 6n
    2. BJ 1998
    3. 1,4l 8V
    4. 60PS
    5. mit 53000km aus 1. Hand von einem Renter gekauft. Lückenloses VW Scheckheft und einmal im Jahr, also gut alle 5300km, zur Inspektion. Bei 60000km dann ein Lagerschaden im Getriebe. Es war das Hauptkegelrollenlager. Dieses wurde ausgetauscht und bin bis dato knapp 8000km bis jetzt gefahren ohne Probleme.



    1. Polo 6n
    2. Bj 1999
    3. 1,4 16v
    4. 101ps
    5. 323000km immer noch erstes getriebe DXJ und noch keine probleme damit


    1. Polo 6n
    2. Bj 1997
    3. 1,4L
    4. 60PS
    5. 173000 ungefähr und die synchronisation is fürn arsch -.- rückwärtsgang rein *krach* hüpft auch ab und zu mal raus, und hin und wieder wenn ich ausm 5ten zurück in 4ten will, will der 4te gang net nei nur mit weng überredungskunst -.- und ja ich trete die kupplung ganz durch erster gang ist manchmal auch weng eigenwillig....


    1.Polo 86c
    2.Bj.1995
    3.1,1L
    4.50ps
    5.156000 bis jetzt noch ganz gut läuft gut naja nur antriebswelle ist neu


    gelöschtes Mitglied

      1. Polo 6N
      2. BJ 1995
      3. 1,3
      4. 55 PS
      5. 251.000km auch das 1. Getriebe

      Motorkennbuchstabe ADX

      @ restley:
      Zitat:

      323000km immer noch erstes getriebe DXJ und noch keine probleme damit


      RESPEKT ...hoffe meiner hält auch solange

      Gruß Viktor


      Zitat:

      5. 323000km immer noch erstes getriebe DXJ und noch keine probleme damit



      liegt aber hauptsächlich daran das ich überwiegend nur landstraße und autobahn fahre fast nie stadt


      gelöschtes Mitglied

        ich auch...bin mal gespannt wie lange er hält

        Gruß


        gelöschtes Mitglied

          was macht eigentlich der Tacho? geht der mit 300.000 und so weiter oder springt der auf 0 wie bei golf 3 z.B.?


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Polo 6N
            BJ 95
            1,0 L 45 PS
            101 tkm aufen tacho

            neuer Zahnriemen seit nen paar Tagen und neue Kupplung seit Anfang 06

            sonst alles OK!
            6N-Lady 1985


            PN



            nun 149000 aufn tacho und außer etwas rost und defekten thermostat und tempfühler alles ok motortechnisch glaube den bekommt man nich schrott


            gelöschtes Mitglied

              polo 6n
              bj 98
              AEE 1.6 75ps
              getriebeschaden bei 135 000 km


              1. Polo 6n
              2. BJ 99
              3. 1,6AEE
              4. 75ps
              5. ach 137tkm neues getriebe


              so,

              polo 6n 1,4 (APQ)

              getriebe (DKF) bei 130 000 lagerschaden,
              habe dann vom polo2 nen 8p getriebe gehabt und die Glocke umgebaut,
              5000 km dann bordstein getriebe gerissen.

              jetzt dqw getriebe, das schlachtfahrzeug hatte 170 auf dem tacho stehen, (wer weis obs da das erste war), und ich 135 000

              nun habe ich auch 175 000 und langsam fliegt der r. als wieder raus.


              204000 km AEE 1.6 8V da ging es in Arsch!

              Wurde vom Vorbesitzer schon mal Gewechselt!
              War ein sehr kurzes Getriebe drin und is jetzt wieder!


              6n
              AEV 45ps
              1995
              bei 150tkm verkauft und lief noch top


              1. 2f
              2. BJ 94
              3. 1,3 AAV
              4. 54 ps
              5. 126000 und keine probleme


              1. polo 2f
              2. bj. 92
              3. 1.3 aav
              4. 54 ps
              5. 190.000 km und macht noch keine probleme


              gelöschtes Mitglied

                dachte nur beim GTI gäbs ein großes Getriebprob, anscheindend beim normalen 1,6er auch


                Vw Polo 6N
                bj 95
                1,4L 60 Ps
                146 000 km grad drauf
                kupplung verabschidet sich langsam aber getribe machts noch e bissele


                Hi,

                1. Polo 6N
                2. Bj. 96
                3. 1,4 l
                4. 60 PS AEX
                5. 150000 km (Fängt langsam an sich zu verabschieden, rückwärtsgang klackert seit 100.000 ) *Klopft 3 mal auf Holz*


                polo 6n
                50ps
                ca.120000 getriebe kaputt


                1. Polo 6N
                2. Bj. 97
                3. 1,4 l
                4. 60 PS AEX
                5. 140.000 km

                Erstes Getriebe
                Erste Kupplung ( das kann ich genau sagen, ist Erstbesitz von mir)
                Keine Probleme, Geräusche oder sonst was, weder vom Getriebe noch von der Kupplung.


                1. polo 6n
                2. bj 99
                3. 1.0l ALL
                4. 50ps
                5. 75000km
                keine probleme mit getriebe oder kupplung


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen