Erster Polo
VW Polo 6N SDI
44KW/60PS
1.7 AKU
BJ 98
1 Austauschkupplung
1 Getriebe/Motor bei 176tkm Teu Teu Teu
1. Polo 6n1
2. Bj. 95
3. 1,4l AEX
4. 44kw/ 60Ps
5. ist 115000 gelaufen und noch alles I.O. bis auf kupplung wird etwas weniger
läuft seit 2 jahren nur langstrecken... mindestens 1700km im monat...
1. Polo 86c
2. Bj.93
3. 1,3 l NZ KAT
4. 55 KW fühlt sich manchmal aber mehr an!
5. mit ca.153000 km musste das 5 Gang Getriebe raus da es sich innerhalb von 3 Stunden Fahrt nicht mehr schalten lies!
Musste Notgedrungen ein 4 Gang unterbauen. Läuft dadurch aber etwas spritziger als zuvor mit 5 Gängen!
GTI 1.6 16v nach ca 80tkm Spanrolle in einzelteile aufgelöst. Danach fehlerfrei bis 135.500 km. Motor verkauft.
1.8T Umbau nach 10tkm antiebswelle gerissen. Zimmermannscheiben trotz einfahren nach wenigen kilometern Blau und Lila *Drecksbilligramsch* Sandtler GT/A / Ferredo2500 Umbau. Inzwischen 47tkm aufm Motor ohne weitere Probleme...
Gruß
1. Polo 6N
2. Baujahr 1998
3. 1,6 Liter
4. 75 ps
5. 205000km und Getriebe und Kupplung noch tadellos. Keine Geräusche, lässt sich leicht schalten und keine Geräusche beim Rückwärtsgang einlegen.
1. Polo 6N
2. BJ 96
3. keine Ahnung, wo steht das ? (was bedeutet das überhaupt)
4. 75 PS
5. ca. 171.000km glaube ich... und Getriebe ist heile!
1. Polo 6n
2. BJ 97
3. 1,4l AEX
4. 60 PS
5. ca. 110.000 KM - Kupplung und Getriebe machen beide langsam schlapp (neues Kupplungsseil schonmal verbaut)
2ter Polo:
1. Polo 6n
2. BJ 96
3. 1,4l AEX
4. 60 PS
5. ca. 160.000 KM - erstes Gebtriebe und Kupplung -> alles wunderbar
@bienchen:
du hast einen 1,6 Liter Motörchen und das andere ist der Motorkennbuchstabe, welchen du da hast kann ich nicht wissen
Schauste mal in den Motorraum, da müsste auf einem Schildchen die Motorkennbuchstaben stehen.
1. Polo 6n
2. Bj. 1998
3. 1,6l 16v GTi
4. 120 PS
5. Getriebeschaden bei 105.000 km
ist das getriebe denn bei 6n2 auch so anfällig?
bei mir geht nur der R gang manchma etwas schwer rein das liegt aber mehr dadrann das meine kupplung etwas schwergängig is und das ich dadurch die kupplung manchma versehntlich nich ganz durch getreten hab!
ich hab aber sonst keine probleme mit meinem was getriebe oder kupplung an geht!
1. Polo 6N
2. Baujahr 98
3. 1,6l AEE (neue ZE)
4. 75PS (Serie)
5. Getriebe läuft noch, nur der Rückwärtsgang macht beim einlegen gerne mal Geräusche.
Gruß
Matthias
Wie ist es wenn du auf die Bahn fährst? Wenn du beim Beschlechnigen stottert ist deine Kupplung durch! Oder machst den 4 Gang rein und versucht anzufahren, wenn der Ausgeht muss die Kupplung durch sein!
1. Polo 6N
2. Bj. 95
3. 1,6L
4. 75 PS
5. 208000 KM Getriebe läuft einwandfrei!
Zitat:
Wie ist es wenn du auf die Bahn fährst? Wenn du beim Beschlechnigen stottert ist deine Kupplung durch! Oder machst den 4 Gang rein und versucht anzufahren, wenn der Ausgeht muss die Kupplung durch sein!
1. 6N
2. Motor + Getriebe '95
3. 1,6 AEA
4: 75PS
5. ca. 170tkm, morgen kommt ein überholtes rein.
will jemand das alte?
1. Polo 6N
2. BJ '96
3. 1,4L
4. 60 PS
5. 140.000km gewechselt, altes lief aber noch
Hi, mein Polo 6N hat jetzt 310000 runter und Motor und Getriebe laufen noch
1. Maschine, Bj 96
50 PS, 1l Maschine und langstrecke pro Tag 80 km
1. Polo 6N
2. BJ:96
3. 1,6l
4: 75 PS mit na sportlicheren Übersetzung
5. 182000 runter und läuft noch optimal(erstes Getriebe)
86C
330 TKM Getriebewechsel weil lackiertes, ueberholtes und anderst uebersetytes fuer 20.-DM bekommen. Das alte liegt heut noch im Keller.
6N2
202TKM 5. Gan geht nur mit langem Warten bei getretener Kupplung ohne Zaehneputzen rein oder mit Zwischengas. Rest funzt ohne Probleme.
1. Polo 6n
2. Bj. 99
3. 1.6 16V GTI
4. 120 PS
5. bei 128.000 km Getriebeschaden (typisch GTI) :(
Zahnrad vom 5. Gang von der Welle abgerissen
Polo 6n
1,6l AEA
171 000km
erstes Getriebe, lässt sich aber so langsam schwer schalten.....
VW T3 Syncro
EZ 7/92
DG 1,9l WBX
78PS
64 tkm
hinteres diff fängt an zu singen
passat 3b
1,8 turbo
bj. 1998
laufleistung 285 000 km erste kupplung -keine probleme
jeep cj7
5,9 liter big block
bj 1978
laufleistung 700 000 MEILEN erste kupplung -keine probleme
polo 2f gt
75pf 3f
bj 1993
laufleistung 330 000 km verkauft und auch ohne probleme
das sind jetzt 3 beispiele die mal das gegenteil zeigen!
ein getriebe kann man bei 20 km schrotten oder es überöebt das auto!
Ich schließe mich jetzt mal an bei denen es nich gehalten hat :(
meins hatt letzte woche den geist aufgegeben(nur noch knallen ruckeln und schmerzhafte geräuche : (...)
Ist der AEX motor mit dem CWU Getriebe
bei 180000 tkm war dann schluss.... :'(
also
1. Polo 86c 2F
2. BJ:92
3. AAU , wegen getribeschadens umbau auf ABU. später nochmal tuning
4: 45PS wegen getribeschadens umbau auf 75 PS , später um die 120 PS
5. gekauft mit 80.000 getribeschaden bei 110.000
6. nachfolgergetribe auch wieder verkauft ( laufleistung beim kauf 65.000 ) verkauft bei gesamtlaufleistung bei 125.000 ( getribe 80.000) und leuft einwandfrei. jetzt such ich aber ein anderes getribe
nun ja mich hatts nu auch erwischt
1. polo 6n
2. 98
3. 1.9 d AEF
4. 64 ps
5. bei 125.000 den geist aufgegeben (DCH Getriebe) nun ein gebrauchtes drin
Polo 6N2
Baujahr 2001
1.4 MPI 44 kw
332.000 km und Hält! ... noch.
Polo 6n GTi
150 tsd KM Getriebeschaden!
Vo einem Bekannten das selbe nur bei 135tsd KM
Polo 6N
Baujahr 1999
1.4l (60 PS)
142.000
1. Getriebe
Gänge lassen sich noch schön schalten, nur der Rückwärtsgang hakt ab und zu
Polo 9n3 Cup Edition
bj 12/08
20.000km
2. Getriebe aufgrund einer rückrufaktion wegen zu flüssigen getriebeöl.....
Polo 6N
Baujahr 98
60900 km
keine probleme