vw teilemarkt

Bitte mal alle mitmachen....Getriebe!

Polo 6n (erstes Auto)
11/1994
1,3 ltr. ADX
178000 km
immer noch erstes Getriebe, hakt allerdings manchmal etwas
Kupplung war nach ca. 140000 km hinüber!
Ansonsten läuft er wie nen SCHWEIZER UHRWERK



gelöschtes Mitglied

    polo 6n
    116000 km
    rückwärtsgang geht schlecht rein,nach langer fahrt meist nur mit rattern


    Also mein polo!
    Polo II
    04.1989
    1,3 Lit. Mkb: GK
    75000 Km ? (Laut tacho)
    1 Getriebe so weit ich weis! Ich boffe das hält noch ein paar Jahre! (Hoch lebe POLO)



    gelöschtes Mitglied

      1. Polo 3
      2. BJ:92
      3. 1,3l AAV
      4: 55PS
      5. nach 175000km getriebeschaden (kein getriebeöl mehr vorhanden gewesen)


      polo 6n
      1998
      1.4 L

      80.000 KM und läuft noch .... war bis jetzt einmal in der werkstatt weil ich nicht gut in den ersten gang kam. wurd angeblich irgend eine scheibe richtig gerückt dann ging es wieder. rückwärtsgang geht zwar rein aber ich hab das gefühl dass er nicht richtig einrastet aber er fährt rückwärts. aber wenn er einrastet, dann nur mit so knirschen, also ich glaube damit meint ihr zähne putzen


      Polo 6N
      Bj. 99
      1,4l 60PS auf 80PS getunt

      Getriebe hat jetzt 75000km gehalten unn iss jetzt im arsch (Getriebelager kaputt) ... bekomm nächste woche en neues


      POlo 6n bj 1996
      1,2l 60ps
      109000 km gelaufen alles top
      kann mich bishher nicht beschweren mal abwarten wie lange der noch hält


      Polo 6N
      BJ. 1994
      1,2 55PS

      288.000 TKM und läuft immer noch

      kann man jetzt was machen um vorzubeugen, genmeralüberholen oder sonstwas ?

      ?


      gelöschtes Mitglied

        polo2
        45 ps 1,0
        138000gelaufen...ich geb ihm noch max 3 wochen...wehe es passiert auf der autobahn



        Polo 6n2 gti
        BJ: 11.2000
        125 PS
        74000km und seit heute in der Werkstatt, da ich keinen Gang mehr einlegen konnte. Ich hoffe es ist nur die Kupplung die nicht mehr auf macht, und nicht das ganze Getriebe.
        Laut Werkstatt Reperatur bis mindestens Dienstag nächste Woche. Ein- und Ausbau ohne Materialkosten ca 1000€
        Und als Leihwagen ein uralter Lupo 1.0 komplett ohne alles. Der hat weder ABS, Klima, Schiebedach, CD-Radio und der richtige Durchzug fehlt auch. Der schafft gerade mal 120km/h, dann ist Ende


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        1000€ nur für aus und einbau ?

        Kann das nicht glauben !

        Ist doch kein Ferrari .

        Wenn Du glück hast ist nur die Kupplung samt Rückhollager kaputt ,
        wenn Pech dann Getriebe und Kupplung auch .

        Kannst aber auf Kulanz hoffen ,
        6n2 Getriebe sollen nicht anfällig sein .

        mfg


        1. Polo 6N
        2. BJ 98
        3. 1,6l AEE
        4. Serie 75PS
        5. Getriebeschaden bei ca. 120.000 km


        Polo 6N, 1.4 16V hat jetzt 140.000 runter und noch KEIN Getriebeschaden!


        hey also ich hab jetzt 84 400 km und wollt mal fragen woran man merkt das die kuppluing allmählich schwächelt.....merkt man des dann wenn die schaltung hackelig wird und man mehrere widerstände zu überwinden hat um n gang einzulegen?
        weild as is bei mir im mom so...beim 6n von meiner mum (ca55tkm) flutschen die gänge fast von alleine rein....

        greez boso


        Zitat:

        1000€ nur für aus und einbau ?

        Kann das nicht glauben !

        Ist doch kein Ferrari .

        Wenn Du glück hast ist nur die Kupplung samt Rückhollager kaputt ,
        wenn Pech dann Getriebe und Kupplung auch .

        Kannst aber auf Kulanz hoffen ,
        6n2 Getriebe sollen nicht anfällig sein .

        mfg

        Naja, die VW-Werkstatt in meiner Nähe baut gerade um und seit dem haben die ziemlich gesalzene Preise. Da ich autotechnisch 2 linke hände hab und mich auch so in technischen Sachen kaputt machen überaus talentiert anstelle lass ich da eben lieber ne Werkstatt ran bevor garnix mehr geht an meinem Polo.


        gelöschtes Mitglied

          Mein erster Polo:

          83er 86c Coupe GT

          letztes Jahr umgebaut auf 3F Motor (74.000km)
          Getriebe AHD 156.000km gelaufen, keine Probleme!

          BIn sehr zufrieden

          MFG André


          125 tkm 3 Gang fängt an sich zu zanken


          äääm

          Erster Polo:
          6N Sportline
          BJ. 3/98
          50PS
          mit 99000km verkauft ohne probs mit dem Getriebe


          2ter polo: (z.Z gefahren)
          6N GTI limited edition
          BJ 11/1999
          92KW
          aktueller km-stand 85000
          keine probs mit dem Getriebe (glaubt mir der wird richtig gefxxx ahren)

          3ter Polo (z.Z viel gefahren)
          6N SDI
          44KW
          aktueller km- Stand um 146000
          Rückwärtsgang geht manchmal raus & Kupplung am ende

          Ansonsten nixhts bekannt..



          Ich hoffe ich konnt helfen


          @ Daedalus, dann würd ich doch einfach zu ner anderen Werkstatt gehen!
          Unser VW Händler verlangt auch das doppelte bis dreifache als alle anderen vor Ort. Na der kann mich doch mal......


          Getriebe:
          Mein zweiter Polo:

          1. Polo 2
          2. Bj. 1990
          3. 1,3 l NZ
          4. Serie 55 PS
          5. 211.000 km mit originalem Getriebe gelaufen, dann verkauft (läuft jetzt mit 220.000 km immer noch mit dem Getriebe, und weder ich, noch der aktuelle Besitzer haben das Auto je geschont!


          gelöschtes Mitglied

            1. Polo 6N
            2. Bj. 1995
            3. 1,4 l
            4. Serie 60 PS
            5. Vor nem viertel jahr bei 170 Km/h (bei ca 130 TKM) verabschiedet!

            KOSTEN = 1200 €


            gelöschtes Mitglied

              Polo 6N
              BJ 95
              1,0 L 45 PS
              101 tkm aufen tacho

              neuer Zahnriemen seit nen paar Tagen und neue Kupplung seit Anfang 06

              sonst alles OK!


              Polo 6n
              bj 1994(mod. 95)
              1,6l AEA
              75ps
              147tkm getriebe hält super ist nen C.. getriebe und kein D.. die sollen nicht anfällig sein


              grashalm
              • Administrator
              • polotreff.de Team
              grashalm's Polo 6N

              Polo 6n
              BJ 1996
              1,4L 60Ps
              123.000 Km lt. Tacho

              Getriebe I.O.
              Kupplung anfänglich am Ende.


              gelöschtes Mitglied

                Polo 6N Sportline
                Bj. 1997
                1,6L 75 PS
                106.000 km

                Kupplung ok
                Getriebe ok


                gelöschtes Mitglied

                  1. Polo 6N 1,6 16V GTI
                  2. Bj. 99
                  3. 1,6 l
                  4. 120 PS
                  5. 80000 km (erste problem beim kuppeln tauchen auf)


                  1. Polo 6n
                  2. BJ 98
                  3. 1,4
                  4. 60 PSé
                  5. Getriebeschaden bei 80000km jetzt habe ich nen neues/gebrauchtes drin was auch schon 60000 runter hat. Muss die Karre dringend verkaufen.


                  1. Derby II 55PS (Alt geworden)
                  2. Polo II Coupé 75 PS (Unfall)
                  3. Polo II Steilheck 45 PS (Unfall)
                  4. Nochmal Polo II Steilheck 45 PS dann umgebaut (siehe Profil)
                  5. Polo 2F 55 PS (für den alltag)
                  6. Zwischendurch Polo II Coupé G40 145 PS
                  7. seit kurzem 1er Polo BJ.80 (wird auf Retro gemacht)

                  Winter-autos wurden nicht mitgezählt,da es keine VW`s waren.


                  1. Polo 6N
                  2. BJ 1996
                  3. 1,9
                  4. 62 PS
                  5. 148000km (noch das erste)


                  1. Polo 6N
                  2. Bj. 98
                  3. 1,6l
                  4. 75PS
                  5. 166000 km erste Kupplung und erstes Getriebe!

                  Zylinderkopfdichtung nach 89000km raus, gleich Zahnriehmen gewechselt.

                  Hey die Polo 6N-fahrer machen mir aber angst. Ich hoffe dass mein Getriebe noch lange hält!

                  Liebe Grüße
                  Meli


                  polo 6n

                  bj. 95

                  75ps mit bearbeiteten ventilen

                  gekauft mit ca125000km (ventilschaden/gleich neuabgedichtet)

                  nun ca 150000km und wahrscheinlich zylinderkopfdichtung kaputt!


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen