1. Polo 6N
2. Bj. 07/96
3. 1,6l /75 Ps
4. 92.000 km Getriebeschaden...
Gruß Coconella
Polo 2
Bj. 90
1,3 L 55 PS
mit ca. 130.000 Getriebeschaden, das neue ist aber viel geiler
Greez
Zitat:
@ Daedalus, dann würd ich doch einfach zu ner anderen Werkstatt gehen!
Unser VW Händler verlangt auch das doppelte bis dreifache als alle anderen vor Ort. Na der kann mich doch mal......
1. Polo 86c Coupé GT
2. Baujahr 1988
3. 1,3 Liter
4. 55 PS NZ mit div. Teilen; ca. 80 PS
5. 85.000 gelaufen, erstes Getriebe, erste Kupplung, erster Satz Bremsen; Rückwärtsgang macht Probleme, da Kupplung nich richtig trennt
1.polo 6n
2.1997
3.1,0l
4.50ps
5. 71.000km gelaufen un so langsam macht meine kuplung oder mein getriebe nich mehr mit, sobald ich das geld habe umbau auf gti oder 16v
Zitat:
1.polo 6n
2.1997
3.1,0l
4.50ps
5. 71.000km gelaufen un so langsam macht meine kuplung oder mein getriebe nich mehr mit, sobald ich das geld habe umbau auf gti oder 16v
1. Polo 2f GT
2. 3.1992
3. 1,3 L
4. 75 PS
5. 122500 oder so... glaube erstes getriebe und kuplung, kuplung muss aber bald kommen denke ich mal! noch keine größeren macken außer das seid dem ich das auto habe (79900Km) der Rückwärtsgang ordentlich eingelegt sein will!
Das Auto wird auch nciht wirklich geschohnt!
MFG
Ferringo
1. Polo 6N
2. BJ 94/95 grad um den Jahreswechsel
3. 1.3L ADX Motor
4. 55 PS (Werksangaben )
5. 138'000 Km mit seriengetriebe
Keine Probleme, ausser, das mir heute SCHON WIEDER EINER REINEGKNALLT IST!
Seit Jahresanfang schon meine 3. Front hinüber!
wird langsam lästig....
Hallo,
1. Polo 6N
2. Bj. 1998
3. Getriebe geplatzt bei 175.000 km
Tschusen (:
1. Polo 2f
2. BJ 93
3. 1.05L AAF (glaub zumindest das es nen AAF ist xD )
4. 45 PS :>
5. 194000 Km (erstes getriebe)
Mein Beitrag vor knapp nem Jahr:
Zitat:
Polo 6n (erstes Auto)
11/1994
1,3 ltr. ADX
178000 km
immer noch erstes Getriebe, hakt allerdings manchmal etwas
Kupplung war nach ca. 140000 km hinüber!
Ansonsten läuft er wie nen SCHWEIZER UHRWERK
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Zitat:
Zitat:1.polo 6n
2.1997
3.1,0l
4.50ps
5. 71.000km gelaufen un so langsam macht meine kuplung oder mein getriebe nich mehr mit, sobald ich das geld habe umbau auf gti oder 16v
Würde Dir dann eher Raten einen GTI zu Kaufen da Dein Polo eh Serie ist ,wird zu teuer der Umbau ,kenn das .
Problem fängt bei Dir mit der alten ZE an ...
grüsse
1. Polo 6N
2. BJ 99
3. 1,4l APQ-Motor / DKF-Getriebe
4. Serie 60 PS
5. Getriebe-Totalschaden nach 96400 Km
6. Reimport aus Frankreich (musste ja wohl so kommen)
Freundin:6n 2
1,4 tdi
90000 kilometer getriebe im arsch...mal sehn,ist noch garantie,aber trotzdem ziemlich ärgerlich,wenn man auf der autobahn steht und kein gang mehr reingeht....
Ps:meiner hat mitlerweile 145000 km
(6n bj 96)
und noch keine mucken am getriebe obwohl ich ihn nicht wirklich schone...
Naja,bald zivi,da kommt der schrott weg....
Das einzige rpob was ich hatte war,dass er wasser verloren hat vor ungefähr 2 wochen scheint sich aber wieder erledigt zu haben
LG
Erster Polo:
1. Polo 2 86C
2. BJ 87
3. 1.05 l Motor
4. 45 PS
5. 201.000 km ohne Getriebeprobleme
Verkauft
Aktueller Polo:
1. Polo 2 86C
2. BJ 89
3. 1,3 l Motor
4. 54 PS
5. 136.000 km
Getriebe ok., bekommt aber gerade eine neue Kupplung
Schönen Tag Euch allen!
Polo 86c 2f (ezl.28.04.1992)
66.000 km - Knacken bei Lastwechseln aus Getriebe (bestätigt durch Werkstatt)
weiter zerstören konnte ich das getriebe noch nicht...
67.000 km - böse böse Ölspur -> Leitplanke -> Reparatur
Polo 6N
Baujahr 1997
1.6 75 PS
171000 gelaufen.....getriebe klackert im rückwärtsgang....denke zahnrad im eimer....generalüberholtes kostet 750 € in holland
bin an nem 16V getriebe am überlegen aber weiß nicht ob es passt und ob es was bringt bei 75 PS
POLO 6N1 GTI
1,6 16V 120PS
BJ. 99
139.500 KM
GEKAUFT MIT 104.000KM DA WAR DAS AUSRÜCKLAGER HIN, HABE NATÜRLICH KUPPLUNG SOFORT MIT NEU GENOMMEN.
NAJA UND AM FREITAG WAR ES DANN SOWEIT SCHÖN AUF DER A3 UNTERWEGS UND AUF EINMAL WAR DER 5 GANG RAUS UND NICHTS GING MEHR. ALSO RECHTS RAN EINMAL RICHTIG FLUCHEN UND FROH SEIN DAS ES DEN ADAC GIBT. ALS ICH MICH DANN EINEN TAG DANACH BERUHIGT HABE GETRIEBE WIEDER AUSGEBAUT. NACH SCHADENSFESTSTELLUNG, GANGRAD DES 5 GANGS ABGESCHÄRT. JETZT GEHT ES WEG ZUM KOMPLETTÜBERHOLEN, UND WENN ER DANN WIEDER FERTIG IST STEHT ER ZUM VERKAUF
tja
1. polo 86c
2. BJ. 1989
3. knap 400.000km
4.
noch nix mit dem getriebe
1. Polo II 86C
2. 3F 75 PS
3. Bj. 1990
4. 220.000km
Getriebe, Kupplung und alles bis zur Restauration TIP TOP!
1. Polo III 2F
2. 55 PS
3. Bj. 11.1990
4. 245 tkm
Ausrücklager fängt langsam an zu singen, aber sonst TOP
1. Polo
Polo 6n
1,3i
55PS
55000 km, Rückwärtsgangrad bereits gewechselt
und jetzt macht die Kupplung schlapp....
Polo G40
1,3 l
134PS
175tkm , bisher keine Probleme..........hält......und hält .........und hält
1. Polo 86c F
2. 1993
3. 1,3 l
4. 55PS
5. bei 120 tsd km verkauft KEIN Getriebeschaden bis dahin
1. 6N
2. 1998
3. 1,6 l
4. 120 PS
5. Getriebeschaden bei 55 tsd km
erster Polo
86C Bj.89
1.05l 45PS
170tkm keine Probs mit getriebe. (war 2 Tage nach dem Verkauf ein Totalschaden)
jetztiger Polo
6N Bj.96
1.4l 60PS
130tkm bis Jetzt noch keine Probs
Polo 6N
Bj. 1998
75 Ps
176000 km und aller erstes Getriebe! Kupplung ist auchnochdie erste drin..
Gruß Meli
Polo 6n
Bj.96
Aex Motor (60Ps)
148.412km
Polo 6N
75PS
AEA
1995
175000
erster getriebeschaden
jetzt 190000
Polo 86c Coupe
Bj. 88
1.05l 45 PS
184000 km
naja ne neue Kupplung könnter vertragen.
Aber sonst rennt der.
mein 1: und einziger bis jetzt
Polo 6N
BJ:97
1,0l 50PS :(
120000
naja hält bis jetzt