vw teilemarkt

1.1liter polo .. läuft nicht wirklich gut

BigWolf
  • Themenstarter

Moin hab große probleme mit meinem erst gekauften Polo und verzweifel noch an dem wagen :( er springt morgens so was von schlecht an läuft auf 3 pötten oder er wie ein trecker.. geht immer und immer wieder aus muss den hoch jagen das er an bleibt und glaube das das auf langer zeit auch nicht das ware ist denn ihm kalten zustand so hoch zuj agen das er anbleibt..

aber anders geht es irgend wie nicht hab alles versucht verteiler kappe runter rein geguckt aber weiß nicht ob das nun neu muss oder nicht wirklich plan hab ich da nicht hatte das nur mal sauber gemacht und kontackte leicht sauber gemacht.. denn noch springt er schei.. an -.- bin entäuscht über das auto ,

brauch denn eigentlich wen ich neuen job an fangen sollte da kann ich es nicht haben das der morgen nicht angeht ,zumal ich nicht am frühen morgen die halbe nachbarshcaft weckern mag ...

hoffe einer weiß was das sein könnte weil ich weiß nicht weiter :(

Mfg Jerry bin dank paar für jede hilfe



tausche mal deine zündkertzen und deine zündkabel.


Hallo BigWolf...nicht verzweifeln, das ist unüblich für einen 2F.

Welchen Motor haste da drin ?
Wie schlecht läuft er den wenn er warm ist ?

Schlechter Kaltlauf hat meist eine banale Ursache.

Gruß
Michael



Nicht verzweifeln, alles kann behoben werden.
1. kann an Zündkerze , Zündkabel liegen
2. Ventilsitz im Zylinderkopf undicht oder verdreckt dadurch keine Kompression, somit ist das startverhalten sehr bescheiden.
3. Kolbenverschleis, Kolbenringe dichten nicht mehr, der verdichtungsdruck geht in das Kurbelgehäuse und drückt in den Filterkasten.
Würde mal Zündkerze und Kaben überprüfen, wenn das in ordnung ist mal Kompression prüfen.
War bei mir so, mußte meinen AAU komplett überholen, lief auch nur auf 3 Töpfen und ging immer wieder aus. wie gesagt muß nicht so sein bei dir aber prüfe die sachen mal durch ehe du dir Austauschteile holst.
MfG Suhler01


So ist er der Suhler,
kommt immer gleich auf den Punkt und Recht hat er auch noch....

Mach es so wie er es sagt, dann läst sich die Ursache schnell und kostengünstig eingrenzen. Wie gesagt, für einen 2F'ler unüblich.

Gruß
Michael


BigWolf
  • Themenstarter

werde in denn haufen schrott nicht mehr viele geld stecken .. :( hab nun von mein letzten geld neue zünd kerzen gekauft .. motor wurde vom vorbesitzer kom plett neu abgedichtet zünd kabel sind oxidiert aber hab umsverecken keine geld mehr diesen monat -.- verteiler kappe und finger müssen wohl auch neu .. das werde ich auch noch machen..

aber wie egsagt nun springt er garnicht mehr an


nichts gegen den Vorbesitzer, aber wenn möglich frage den mal warum er den Motor neu abgedichtet hat, und was er neu gemacht hat.
Daraus können sich deine Probleme erklären, wenn "" es nicht richtig und sorgfältig gemacht wurde dann erklärt das deine probleme


BigWolf
  • Themenstarter

Brauch drinegnd bidler expolsions zeichnug von einspritz anlage.. oben das eien teil weiß nicht ob das wirklich so gehört wie es ist hab nun alles auber gemacht aber läuft immer noch nicht -.- weiß nicht mehr weiter.. und breucht drinegnd nen bild.. von der einspritzung von oben wenn luft filte rab ist.. oder eben ne expolsiosn zeich ug .. ;(


Mit ner Ex-Zeichnung kann ich nicht dienen.

Vielleicht helfen Dir die Fotos von dem Vergaser der auf dem AAV Motor 1,3l/54 PS verbaut wurde



39.jpg
39.jpg
38.jpg
38.jpg

BigWolf
  • Themenstarter

danke ok da sieht man das was ich wissen wollte gut drauf polo läuft nun auch wieder nun hab ich solangsam alle verschleiß teiel durchnn nägsten monat verteilerkappe+finger.. +zündkabel neu denn is ruhe..
dann gehts mit lack und co weiter..


Zitat:

dann gehts mit lack und co weiter..


Schau dir das Auto GAAAANZ genau an, ob sich das lacken etc lohnt, das kann schnell ein Schuss in ofen werden wenn man nicht ausreichend Zasta zur verfügung hat. Dann lackierste und nen Monat spät ist der Motor hin, all solche Sachen immer bedenken und evtl. bisschen Kohle auf die hohe Kante legen WENN mal wieder wad dringendes sein sollte...

Nur als Tipp

Viel Spass mit deinem Polöchen


Na das mit dem Lacken hat BigWolf als profisioneller Lacker sicherlich an besten drauf von uns allen. Aber Du hast recht, Kohle sollte vorhanden sein für solch ein Projekt. Trotzdem gibt es zur Zeit keine andere Karre für die soviel second-hand Teile zu kleinem Preis verfügbar sind (der Abwrackprämie sei Dank !). Was die Zuverlässigkeit der Karre betrifft, RESPEKT für so ein simples Ding.

Gruß
Michael


BigWolf
  • Themenstarter

äm die karre hab ich nun 2wochen ganze geld ging für kauf drauf und wichtige reparatur aller bremse nagel neu.. als nägstes lenkstangen köpfe .. zündunsg teile denn sind dich sicher heits rewanten teile neu .. dann kommt der unfung gestalung und co und ob sich lacken lohnt nein aber hab da bock drauf.. soll auch er richtung oldscooll ratte mix werden... (lack bekomme ich günstig durch hemalige lackierer kollegen )

haubt projekt ist seid jahren mein käfer der irgend wanna uch mal fertig werden soll denk mal über winter werd ich ihn fit machen und die letzten fehlenden teile neu kaufen..
Das mein haubt projekt:



Noch fragen wollt nciht wissen was da schon angeld drin steckt grund karosse rost frei.. anabuteile zerdellt oder eben kleine rosts tellen aber eben nur anbau teile.. sind aber alles oginal kotflügel daher lieber gammelige orginale ^^ sach mal so 3stellige summe steckt drin könnt man ca 3 bis 4gute polo kaufen

vieleicht mach ich ja mal nen extra tehrad für auf..


polotreff.de
#14 - 19.08.2010polo 86c 2f springt schlecht an im kalten zustand
Antworten erstellen

Ähnliche Themen