vw teilemarkt

Polo 6n günstige Tuning Tipps

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Schaut euch doch einfach mal meinen Polo 6n an und sagt mir was ich daran machen kann was billig ist und gut aussieht. danke im Vorraus


Wsl wird es schon so einen Thread geben, ich hab jetzt mal einen neuen erstellt.
Bitte nur ernste vorschläge..


Danke



du könntest dir nen emblemlosen grill kaufen(geschmackssache) kriegst schon für 10 euro bei ebay oder kannst ja mal jemanden fragen hat vllt jemand noch zhause liegen und kann dir das billig verkaufen.
kannst ja mal aufn schrottplatz bei dir in der nähe und gucken ob es einteilige stoßis gibt da sieht der wagen schon ganz anders aus bei uns kosten die 30euro ist ja nicht die welt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja des mim grill ist schonmal ne gute idee könnte vom kumpel noch einen ASSO Duplex bekommen für wenig geld, brauch nur noch ne ABE bzw ein teilegutachten. ja und des mit der eintiligen stoßis hab ja vorne diese Nebelscheinwerfer drinne.



http://www.polotreff.de/forum/t/19...6587#p1479832
schau mal hier oder schick ihm ne pn der hat vllt die abe die du brauchst
es gibt ja auch nebler für die styling stoßstange musst du glaub ich nur anschließen kann mich aber auch irren
sieht doch sonst ganz cool aus


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe ich gerade gemacht sehr guter Tipp danke


Achso ja muss ich mal schaun habe an schrotthändler in der nähe^^


Emm Ja naja "cool" habe den so gekauft mit den weißen Felgen. Bin ja eig net so überzeugt von der Pistazien Farbe... und voher hatte ich vorne noch orange blinkergläser die musste ich einfach tauschen.

Ja deiner ist auch echt fresh


gelöschtes Mitglied

    hi ersteinmal,

    erstens solltest du dir überlegen was du überhaupt vor hast. hast du es eilig mit der veränderung. hast du überhaupt das geld über etwas zu verändern.

    nen grill ist eine sache aber dabei bleibt es bei keinem, dann kommen scheinwerfer und rückleuchten und seitenblinker und im innenraum ein paar sachen optischer natur und natürlich auch musik. diese sachen kann man dann relativ schnell und günstig umsetzen, kosten nicht die welt und wenns doch nich mehr gefällt weiter verkaufen und neu rein bauen. ohne extrakosten im idealfall.

    dann kommen fahrwerk und felgen, das wohl mit teuerste an der geschichte. und jede änderung ist mit extra kosten verbunden die niemand zurück zahlt. vermessung/tüv.

    die meisten machen erst fahrwerk/felgen und dann rest optik aber genug wie ich können es dann nicht abwarten

    Sowas wie Stossstangen würde ich erstmal nach ganz hinten schieben.

    Erkundige dich erst über die Forumssuche ob etwas was taugt oder was man beachten muss denn wer billig kauf, kauft zweimal und wegen ASSO:

    Lass sie erstmal ganz weit hinten liegen


    Wiw wärs mit einem Grill ohne Emblem!Dann vorne und hinten einteilige stangen....Fahrwerk rein und n Bra drauf dann sieht der schonmal schick aus!zur zeit ist eine einteilige mit nebler in deiner farbe im teiletreff drin!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also eilig habe ich es nicht und das mega geld rein stecken will ich auch nicht. Will einfach bisschen was machen... kp ich kann halt auch nicht rum sitzen und gar nix machen am auto^^

    Deswegen will ich einfach bissi was machen. Was besser aussieht.

    Also nächstes Jahr kommen noch Neue Felgen und den auspuff will ich halt drunter schrauben... und sosnt einfach ein paar kleinigkeiten...
    dezentes tuning aber trotzdem gut aussehen ^^

    EDIT:
    hab da jetzt keine Frontschürze gefunden..


    gelöschtes Mitglied

      ich hab da auch keine gefunden.

      lass das blos mit der bra und der duplexx. sieht eher affig aus wenn der rest fast serienmäßig ist.

      und ich würde die 2teilige front auch dran lassen. hab ich auch und finde das viel schöner als die styling, aber ist halt meine meinung.



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter



      also dann lass ich nan so oder wie


      gelöschtes Mitglied

        mach einfach deine räder drauf und nen dezenten sportpott.

        vielleicht noch rückleuchten und scheinwerfer wenn ori nicht gefällt und gut.

        wenn du vornen nen emblemlosen grill rein machst dann müsstest du auch schauen das das von der heckklappe verschwindet

        ein Teufelskreis


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        okay

        so seh ich das auch..

        etz brauch ich nur noch diese Teilegutachten ... :/


        gelöschtes Mitglied

          wofür?


          Ist jetzt meine meinung, aber:

          Sport ESD und Felgen sind ohne Fahrwerk/Federn nichts... also würde ich eher da anfangen...
          Auch ein Serienpolo sieht tiefer sehr gut aus, da muss man eigentlich gar nichts sonst machen


          gelöschtes Mitglied

            also für mich muss ein wagen nicht tiefer sein um gut auszusehen.

            am polo haben mich nur 2 sachen gestört

            das er hinten tiefer als vorne war

            das er zu weich war

            hätte ich gewusst das ich einfach die ausgelutschten dämpfer gegen meine jetzigen bilsteindämpfer tauschen muss um beides abzustellen hätte ich es getan

            ich mag halt auch jeeps

            und für nen dezenten sportpott muss nen wagen sicherlich nich tiefer


            Dann kommt aber auch wieder die Frage ob man bei 1l überhaupt einen braucht


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Für den Auspuff brauch ich das Gutachten.. ja ob man einen braucht ist die andere frage wäre nie auf die idee gekommen wenn ich den nicht nagelneu für einen spottpreis bekommen würde muss mich halt blos um das gutachten kümmern...

            naja aber tieferlegen kstet halt auch gut und gern mal 500 euronen... und so viel hab ich nicht


            gelöschtes Mitglied

              einen dezenten würd ich immer drunter machen. find den einfach schick so 60, 76 rund ein rohr. aber ne duplex einfach drunter hängen ohne weiteres-never

              und 60 tief und 16 zoll auf polo braucht man auch never, egal was für ne motorisierung genau wie cleaner grill, bb, bunte leuchten usw


              Kleb doch nen "Nature One" aufkleber auf die Heckscheibe^^


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              also soll ich den net nehmen?
              Wäre ein duplex mit 90 mm ...

              was soll ich den dann deiner meinung nach machen... wenn du zu allen never sagst ...?

              EDIT:

              @ BiG ToBi.. das ist echt eine super Idee wie bist du blos auf sowas gekommen? Das zeigt wie intelligent du bist.. super idee. Bravo


              gelöschtes Mitglied

                ich sag nicht zu allem never

                jeder sollte immer schauen was er selber will, dazu ist ein forum da mit vielen bildern.

                wenn die duplex so günstig ist dann nimm sie und verscherbel sie bei ebay für mehr. und hol dir was dezentes

                meiner meinung nach würde ich den polo komplett durch checken oder machen lassen und ihn in einen top zustand bringen, aus technischer sicht.

                dann professionelle lackaufbereitung und innenraumreinigung.

                erst wenn das alles zu 100pro i.o. ist würde ich überlegen was ich will. wie lange du ihn fahren willst usw. ich würde erstmal meine musik etwas pimpen damit ich mich auch wohl fühle wenn ich wo hin fahre. das ist was für mich und nicht damit andere sabbern.

                auspuff,fahrwerk und räder würd ich erst machen wenn sie fällig sind


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Achso ja hätte ich vllt mal dazu sagen sollen.

                Habe das auto von einem ADAC händler gekauft der hat das auto neu lackiert ( warum in der Farbe weiß ich nicht ).
                bremsen,getriebe,Servolenkung erneuert. Neue Allwetter Reifen mit selbstlackierten Felgen.
                Zahnriemen,keilriemen und wasserpumpe ausgetauscht.

                Also das Auto ist sozusagen in einem Fast perfekten Zustand.

                Und will des Auto c.a 2 Jahre fahren. hat auch schon 180.000 runter.
                Aber wie gesagt wurde alles gemacht. Ist auch scheckheft geplegt.


                grüßla


                gelöschtes Mitglied

                  also ganz ehrlich.

                  mach dir ein wenig musike ins auto und pflege es. fertig

                  für 2 jahre fahren und der km leistung würde ich da nix großartig verändern.
                  der auspuff hält auch sicherlich noch 2 jahre


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Zitat:

                  mach dir ein wenig musike ins auto und pflege es. fertig

                  für 2 jahre fahren und der km leistung würde ich da nix großartig verändern.
                  der auspuff hält auch sicherlich noch 2 jahre



                  Motor wurde erneuert hat 40.000 km runter und zahnriemen wurde erneuert.

                  Emm ja wie du meinst ich pflege das Auto natürlich(das war mir auch davor klar)...

                  Aber ich werde das Auto trotzdem dezent so machen das es mir gefällt wollte hier eig auch blos anregungen was euch einfällt und keine Dikussion eröffnen


                  Danke


                  gelöschtes Mitglied

                    sag ich ja jeder wie er möchte. aber ne duplex am serienpolo ist alles ,nur nicht dezent. darauf wollte ich eigentlich nur hin weisen


                    ein bisschen tunen sieht aus, wie gewollt und nicht gekonnt bzw ist sinnlos!..das ist so typisch mädchen mäßig...grill ohne emblem und andere rüllis= coole eierschaukel.
                    das kann man sich sparen! dann kann man das geld besser in dinge wie elektrische fensterheber, zv mit funk usw investieren, um das fahrzeug technisch aufzuwerten. im grunde genommen ist jegliches tuning sinnlos und du bekommst am ende gar nichts dafür. wenn du an deinem wagen etas verändern willst, dann fang klein an. ich hab mir zuerst nen novus endpott für 100€ gekauft, dann folgte das radio und die lautsprecher. ne endstufe gabs für 10€ vom kollegen. dann vom schrott klare frontblinker und iwann sone olle bb blende.letztlich kamen noch weiße rüllis und chrom seitenblinker. dann war erstemal schicht im schacht, weil ich alles in der frittenbude erarbeiten musste. tieferlgen war danach unabdingbar, verschlang aber über 500€. tja, dann kam der unfall mit 50/50 schuld un dich bekomme nur den zeitwert des wagens...und das deckt nichtmal das tieferlegen.
                    bei meinem jetzigen polo hab ich sämtliche plastikteile in wagenfarbe, den innenraum selbst in weiß gelackt und dann dinge wie neue felgen, andere rüllis usw bestritten....

                    es gibt in der regel kein billiges tuning!..das sieht dann auch billig aus, mit irgendwelchen atu stickern usw. dezent finde ich persönlich auch schöner. duplex geht meiner meinung nach am polo gar nicht. kauf dir nen cleanen grill (schrottplatz 4&euro spar auf ne tieferlegung (teilweise sind echt günstige gebrauchte fahrwerke im teilemarkt) und dann vilt noch andere rüllis.
                    der rest kommt eh von alleine, wenn dich das fieber gepackt hat ..es bleibt meist nicht bei einer sache ;D.und bedenke, dass was die meisten im und am auto haben ist über jahre hinweg entstanden, weil neimand geld sch......kann


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    Guter Beitrag.

                    Du bestätigst meine Denkweise...

                    z.B die Fensterheber habe ich schon drin genauso wie ich die hinteren Lichter vom Standard Polo 6n GTI eingebaut habe genauso wie die Seitenblinker.


                    ich werde mir jetzt ne ZV-Pumpe holen die anscheinend kaputt ist und dazu ne fernbedienung. dann werde ich mal schaun wie der Duplex aussieht

                    Dann kommt noch ne endstufe rein und eventuell spare ich aufs tieferlegen...
                    Die Federn sind nicht das problem( da habe ich vitamin B ) aber das einbauen... ist so eine Sache. Da müsste ich schon zu einer Werkstatt gehen

                    Und ich hoffe das es dabei bleibt...(was eh nicht so sein wird).

                    Ja mal schaun wie sich das alles entwickelt... habe jetzt viele Eindrücke bekommen. Jetzt schau ich einfach mal was mir am besten Taugt und was mein kleiner Geldbeute dazu sagt, bin ja auch blos azubi


                    gelöschtes Mitglied

                      nur federn kannst gleich lassen. komplett fahrwerk oder garnicht. ein fk highsport gewinde hab ich noch im angebot fast neu für 249,-

                      und ich sag ja erst drinnen damit man sich wohl fühlt und dann nach und nach draußen


                      kannst auch eins von TA technix neu kaufen. die sind günstig und gut. zumindest bin ich sehr zufrieden und habs schon länger drin. aber da musst du gucken, was für dich geht. bloß kein fat boy von ebay ;D....und wenn du den wagen keine 10 jahre mehr fahren willst, würd ich nicht so viel gelf für ein kw oder koni ausgeben. aber auch dies muss jeder selbst wissen und eine diskussion über teuer vs billig bringt nix.

                      achja, als tipp für dich : poloschriftzug und heckwischer vom heck entfernen
                      ist güntsig udn sieht besser aus. auch das wieder "reine geschmackssache".achja und die stoß bzw seitenleisten entfernen.
                      könntest auch deine bremssättel in rot lacken. dies sind so kleinigkeiten die ohne viel aufstand und vor allem alleine bewerkstelligt werden können .zudem werten sie die optik etwas auf.


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      Zitat:

                      achja, als tipp für dich : poloschriftzug und heckwischer vom heck entfernen
                      ist güntsig udn sieht besser aus. auch das wieder "reine geschmackssache".achja und die stoß bzw seitenleisten entfernen.



                      Poloschriftzug & die stoß & seitenleisten sind auch schon weg Siehe Bilder...

                      Ja ich werde mich am wochenende mal hinsetzen und mal schaun wais ich mache


                      polotreff.de
                      #31 - 17.01.2018günstige motoren polo 6n günstiges fahrwerk vw polo 6n günstiges tuning polo 6n polo innen tuning 6n shop polo 6n billige tuning 6n günstige alufelgen polo 6n billige polo 6 n felgen billige polo 6n günstige tuningteile für polo 6n günstiges polo tuning stossfänger polo 6n pistazie "tuningtipps polo 9n" auto innenraum tuning tipps polo 6n vw polo 6n1 tuning scheinwerfer auf was für seiten gibt es billige tuningteile für einen vw polo 6n billige tuning tipps polo tuning günstig polo 9n günstig besser aussehen lassen polo 6n günstig
                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen