vw teilemarkt

Polo 2F über Starknopf starten

*FOX*
  • Themenstarter

So liebe Gemeinde.
Da ja so langsam aber sicher der Poloklau immer mehr zu nimmt.
Habe ich mich entschieden meinen Ab Sofort über Starknopf zu starten.

Hier das Video!



Wenn das den Klau einschränkt dann hat es was.
Aber denke Autodiebe kennen so Ihr Tricks und dann den Kabelbaum kommen ist ja auch keine Kunst


*FOX*
  • Themenstarter

Ich denke eine 100% abschreckung gibs ja eh nicht,
Die hat ja nichtmal Daimler oder BMW

Aber für die heute Jugend reicht es.
Gehe eh stark davon aus das kein wirklicher Autodieb heut zu Tage noch das Autoklaut sondern eher auf Anlage und Co



Meine Anleitung: http://www.polotreff.de/html/start...-einbauen-300

Anstatt die Kabel anzulöten, einfach durchtrennen... Fertig!

Aber ich versteh das nich was daran schwieriger seins oll zu klauen, die selben kabel liegen doch noch immer da, bloß nicht am Zübndschloss, sondern am Schalter...
Tut sich nix, oder?

Habe selber auch einen Startknopf, aber das Zündschloss funktioniert trotzdem, da gabs ja mald ie disskusion ob der Tüv das so durchlässt, wenn das Zündschloss garnicht mehr funktioniert...


*FOX*
  • Themenstarter

Zitat:

Habe selber auch einen Startknopf, aber das Zündschloss funktioniert trotzdem, da gabs ja mald ie disskusion ob der Tüv das so durchlässt


Hi das hat seinen Grund.
Es soll in dem Sinne Hauptsächlich Kids sicher sein.
Bzw für die jenigen die zu faul sind zu laufen.

Und nein die Kabel liegen noch am Zündschloss und wurden ebenfalls gespilttet.Also auch wenn die verkleidung weg ist fällt nicht auf!Und´Ích kann mit einen verstecken schalter wieder in betrieb genommen werden.

Und der Knopf soll nicht zur Deko sein weil ergibt für mich keinen Sinn einen Starknopf zu verbauen wenn ich Ihn dann doch über Schlüssel starten kann.

Das mit dem Tüv gabs keinerlei Probleme.



Zitat:

Das mit dem Tüv gab keinerlei Probleme.


Gut zu wissen, vllt durchtrenn ich die Kabel auch ganz,... mal gucken...! Werde mir erstmal eine Alarmanlage holen demnächst, denke das dass im Moment doch das sicherste ist... Aber naja, was heißt sicher

Hier ein Video von meinem:


*FOX*
  • Themenstarter

Nen Kollege hat das schon seit ewigkeit in seinen 2er Golf verbaut.
Hat auch nie Probleme gehabt, und vom bekannten habe ich gehört das viele T Busfahrer das auch so machen,
(Entweder als Starknopf oder Unterbrecherkontakt und als Nebelscheinwerferschalter versteckt)


Ich hab noch nicht ganz verstanden wie du das meinst...

Du hast also die Kabel trotzdem Zündschloss liege, es ist aber kein Saft drauf, das heißt wenn jeamnd versucht die Kabel zu überbrücken funktioniert es nicht ?! Wenn du aber einen versteckten Schalter umlegst dann geht das Zündschloss wieder? Wie viele Relais hast du dafür verwendet?
Hast du das ganze Amaturenbrett dafür ausgebaut, denn ansonsten hat man ja kaum möglichkeiten am Kabelbaum zu pfuschen auser direkt unterm lenkrad und dort wird das ganze ziemlich offensichtlich, wie bei mir.

Hat das ganze aber eigentlich mehr aus Spass gemacht, nicht über die sicherheit nach gedacht...


*FOX*
  • Themenstarter

Richtig genauso habe ich es.
Sicherheitshalber habe ich 2 elais genommen soll aeber auch mit einem gehen.

Naja was heisst das ganze Armaturenbrett.
Der Tacho, die Verkleidungen und das Fach wo der
Auslesestecker ist sollte schon raus



polotreff.de
#10 - 20.08.2010wo finde ich den service auslesestecker polo 6n auslesestecker polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen