vw teilemarkt

Höchstgeschwindigkeit

Zitat:

Habe wieder was gefunden zum klugscheißen.

Also: Die Reifenaufstandsfläche hängt vom Reifendruck und von der Andruckkraft auf dem Hinterrad ab. Bei voller Beschleunigung dürfte das komplette Fahrgewicht, also Motorrad + Fahrer auf dem Hinterrad lasten. (Vorderrad hebt fast ab)

Schätze mal, dass so eine 189PS Maschine mit Fahrer etwa 300Kg auf die Waage bringt. Bei einem Druck von zwei Bar müsste die Reifenaufstandsfläche etwa 150cm² betragen. Es sei denn der Reifen wäre extrem steif.


Interessant:

Also zu den Daten:
Motorrad 177KG fertig
Fahrer 84KG + Lederkombi..

Luftdruck vorn 2,5Bar und hinten 2,9Bar.

Vorderrad geht auch bei 240km/h mühelos hoch.
Dank Lenkungsdämpfer aber nicht so gefährlich.


Das mit dem einen cm² stand mal in einer Mopedzeitschrift..
Mir ist es auch wumpe.. Wenn man am Gas dreht kost es halt.. Ist bei nem GTI nicht anders-



denke mal nicht nur beim GTI ^^


189PS bei 177Kg. Meine Fresse!



Zitat:

189PS bei 177Kg. Meine Fresse!


Ja ist ein ausgeglichenes PS / Leistungsverhältniss

Daher war der Tausch gegen den GTI auch nicht ganz so hart 120PS / 980KG


1.jpg
1.jpg

Zitat:

Vorderrad geht auch bei 240km/h mühelos hoch.


Da muss ich mein Senf dazu geben. Ich bezweifel sehr stark, dass du bei 240km/h noch Wheelies machst

Aber ich denke du meinst auch ehr bei aufreißen vom Gas, dass es hochgehen würde.

Gruß


Nun will ich auch mal meinen Senf dazu geben, seitdem 14. Lebensjahr sitze ich auf 2 Rädern und ich hatte als erstes also mit 18 J. den offennen Motorradführerschein erst 2 Jahre später hab ich den Autoführerschein gemacht, die normalen Autos waren mir zu lahm.

Ich glaube sehr wohl das er noch bei ca. 240 Km/h das Moped vorne abheben lässt, nur wird das Vorderrad nicht so extrem hoch sein , wie bei niedrigen Geschwindigkeiten.
Da gehört aber halt viel Erfahrung zu, ich habe mich auch nicht direkt von einem Mofa auf eine 900er mit 119 Ps gesetzt, denn das wäre glatter Selbstmord.
Der Stufenführerschein wurde nicht ohne Grund eingeführt !

M.f.G. Mopedman

Ps. Die R1 hat direkt am Hinterrad gemessen fast 166 PS und 113 NM, nachfolgend ein Video wo die R1 von Helmut Dähne pilotiert wird und das war noch keine Rekordrunde !


Ich meine nicht stehend auf dem Hinterreifen zu fahren, sondern bei starker beschleunigung fängt sie an zu steigen.
Wenn man bei 90km/h nicht gas wegnimmt würde man irgendwann senkrecht stehen.

Bei 240km/h machst freiwillig das gas wieder weiter zu wenn Du merkst das sie im 4ten Gang anfängt zu steigen.

Von Wheelis halte ich persönlich nichts.
Das aufschlagen / einfedern ist tödlich für die Gabel und Lenkkopflager.

Wer meint er müsse solch einen blödsinn mit einem Motorrad machen.. Bitte..

Ich habe eine R1, weil ich Sie mir leisten kann und Will.
Und weil ich freude am fahren habe.
Nich jeder kauft sich eine R1 neu für knapp 15 Scheine..
Im Winter wird sie komplett zerlegt um auch mal den Auspuff von innen sauber zu machen und hinter den Verkleidungen zu polieren..
Mag sein das ich in der Hinsicht etwas bekloppt bin

Aber wir haben wohl alle unsere Macken.
Für mich ist dann so ein Wochenende entspannung und Ausgleich zu ohnehin stressigen arbeit.

Ich finde es ok wenn es leute gibt denen sowas egal ist und ihre Fahrzeuge entspr. verheizen.. Nur mag ich es nicht, wenn es sponosred bei Daddy & Co. KG ist.





deswegen kauf ich eine Yamaha WR, alle 1000 km soll der motor komplett zerlegt werden, zudem ist sie laut händler nicht dauervollgas fest, ist auch besser so.... und spass am schrauben und überprüfen hab ich sowiso!

dafür hab ich dann immer ein von mir topp gewartetes mopped, das wenn ich es will richtig spass macht und das nicht nur auf der straße


Zitat:

Mag sein das ich in der Hinsicht etwas bekloppt bin

Aber wir haben wohl alle unsere Macken.



"Ohne Macke ist doch kacke"



wie gesagt.. das hat jeder seine Vorlieben.. is ja auch besser so.. man stelle sich vor jeder mag das gleiche... Oo wiederlich... ^^


lustiges thema find ich gut. mopeds sind geil

ich hab leider noch ne 50er zündapp welche auch als gastfahrzeug im profil ist. die habe ich nun seit 6 monaten komplett zerlegt, jede schraube gewartet etc. und hab sie schwarz lackiert (sieht einfach besser aus) und wozu das ganze? langeweile und einfach freude an stinkenden maschinen


Das ist ja noch ein richtig altes Schätzchen sogar mit Gebläsekühlung
Blos gut aufheben das Ding, davon gibts bald keine mehr und die werden echt wertvoll...

Die R1 stand bei mir auch gnaz oben auf der Liste, mir wurde aber von mehreren Leuten abgeraten, das Motorrad sei nix für Anfänger, wegen der Leistungscharakteristik.. Ich wollte meine GS dieses Jahr eh erstmal offen fahren und für ne neue sparen


Ich hatte mit 12 auch meine erste Cross. Mit 14 die nächste Cross. Mit 15 einen Roller dazu mit 70ccm usw mit 16 dann eine Aprilia RS 125 und mit 18 eine Kawasaki ZZ 600R aber leider noche inige Monate gedroßelt...

Alles bis auf die Kawa habe ich mir selber gekauft von meinem eigenen Geld. Die Kawa gehört meinen Eltern, ich darf sie bloß auch mal bewegen

Zitat:

Ich glaube sehr wohl das er noch bei ca. 240 Km/h das Moped vorne abheben lässt, nur wird das Vorderrad nicht so extrem hoch sein , wie bei niedrigen Geschwindigkeiten.


Wir reden aneinander vorbei. Ich meinte nicht, dass er sie nicht hochkriegt, sondern dass er da keinen kontrollierten Wheelie mehr macht.

Zitat:
Bei 240km/h machst freiwillig das gas wieder weiter zu wenn Du merkst das sie im 4ten Gang anfängt zu steigen.


Beschleunigungswheelie... das glaube ich dir, ich wollte damit ja nicht ausdrücken, dass ihr die Leistung dazu fehlt

Zitat:
Von Wheelis halte ich persönlich nichts.
Das aufschlagen / einfedern ist tödlich für die Gabel und Lenkkopflager


Das "Aufschlagen" passiert bei denen, die keinen Wheelie fahren können. Ein ordentlicher Wheelie wird ebenso sanft beendet, wie gestartet und ist somit in keinster Weise schädlich.

Zitat:
um auch mal den Auspuff von innen sauber zu machen



Hast aber recht. Ich habe auch so meine Macken

Zitat:
Ich finde es ok wenn es leute gibt denen sowas egal ist und ihre Fahrzeuge entspr. verheizen.. Nur mag ich es nicht, wenn es sponosred bei Daddy & Co. KG ist.


Oh ja. Daddy zahlt ja, da kann mans ja verheizen. Finde ich auch ätzend!

Zitat:
Da gehört aber halt viel Erfahrung zu, ich habe mich auch nicht direkt von einem Mofa auf eine 900er mit 119 Ps gesetzt, denn das wäre glatter Selbstmord.
Der Stufenführerschein wurde nicht ohne Grund eingeführt !





Gruß


gelöschtes Mitglied

    sag mal karli was machst du eigentlich beruflich ?

    bist du ingenieur ?


    Zitat:

    Das ist ja noch ein richtig altes Schätzchen sogar mit Gebläsekühlung
    Blos gut aufheben das Ding, davon gibts bald keine mehr und die werden echt wertvoll...


    kannst gern später dieses jahr rumkommen dann darfst ne runde drehen is wie ne droge...


    Zitat:

    sag mal karli was machst du eigentlich beruflich ?

    bist du ingenieur ?

    Ich war in Mathe, Physik (aber leider auch nur in diesen Fächern) bis zum Abitur der Beste oder wenigstens bei den Schulbesten. Chemie war ich nur bis zur 10. Klassenbester. Danach ging es in diesem Fach kontinuierlich bergab. Vor allem das komische Orbitalmodell ging mir nicht in den Kopf. In der 13 war ich in Chemie noch gehobenes Mittelmaß. Wollte nach der Schule Luft- und Raumfahrt studieren, aber dazu war mein Abi zu schlecht - vor allem wegen Deutsch, wo ich die absolute Oberniete war. Damals wollte die TH-Aachen einen Schnitt von 1,2 sehen. Hätte ich zu lange warten müssen. Also musste ich meine Interessen in die Freizeit verlagern. Habe einige Jahre Flugmodellbau betrieben, war 13 Jahre lang Sportpilot und 10 Jahre lang Fluglehrer in Theorie und Praxis. Habe ich aber anfang diesen Jahres an den Nagel gehängt, weil mir das keinen Spaß mehr macht. Bin wohl zu viel geflogen. Wenn man immer bemüht ist, die Fragen der Schüler möglichst gut zu beantworten, treibt einen das stark an, selbst alles zu wissen, insbesondere die Zusammenhänge zu kennen. Heute bin ich Sesselpuper.


    Zitat:

    um auch mal den Auspuff von innen sauber zu machen


    fast leer schallt es eben immer noch am besten aber das hat doch jeder moped fahrer, wenn man einen db killer hat, wandert der als erstes in eine ecke von der werkstatt und wird dann meistens irgenwo dort veressen....

    mit 14 hab ich die ersten schritte auf einer Sachs P3 gemacht, dreigang schaltgetriebe, dann stand irgendwo ein komplett zerlegter zündapp roller rumm mit dreigang handschaltung und gebläse kühlung, zu guter letzt hat mir meine oma noch die mofa von meinem onkel geschenkt Kreidler MF2, dann war man irgendwann 16, und machte dann gleich den 125er lappen, nur ohne lehre hieß es, ich brauch günstig ein fahrzeug, da kam eine Hercules KX-5 aufn hof, wo sie immer noch steht, und immer noch mit maximal 3 kicks egal nach welcher standzeit ohne probleme anspringt, zwischendurch einmal fremdgegangen um spass zu haben und um mal ein moped richtig zu schroten, dafür eignet sich am besten simson.... die hab ich gott sei dank wieder verkauft... für den selben preis den ich dafür ausgegeben hab und jetzt hänge ich noch auf meiner Huy buy, (profil)
    und wenn der A lappen bestanden ist kommt ne WR


    Zitat:

    fast leer schallt es eben immer noch am besten aber das hat doch jeder moped fahrer, wenn man einen db killer hat, wandert der als erstes in eine ecke von der werkstatt und wird dann meistens irgenwo dort veressen....


    Nee nee
    das der original ESD aus Titan.
    Der wiegt nix, ist schön dumpf und nicht zu laut.

    Original ist halt immer noch am schönsten..

    Ich hab tausende kleinteile pulverbeschichtet oder durch Titan schrauben ersetzt. Letztendlich ist die R1 aber schon das höchste maß der Perfektion.
    Meiner Meinung nach muss man daran nicht mehr all zu viel machen.


    sowas war in physik chemie und mathe auch immer klassenbester
    hab allerdings nur realschule
    in den anderen fächern musste ich mich durchkämpfen
    meine lehrer meinen es liegt nur am ADS aber ich glaube ich bin zu blöd für andere fächer
    naja so schlimm ist es nicht mit mühe mittelmäßig sag ich mal


    Ich glaub ich muss hier auch mal meine Simson S51 B2-4 und meinen Bj. 69 Sperber SR4-3 hier mit'n Foto beisteuern

    Aber gebläse kommt mir nicht ins Haus, das taugt nichts, außer das es ewig hält


    Zitat:

    Heute bin ich Sesselpuper.



    Ich wußte es doch.


    Zitat:

    ich glaube ich bin zu blöd für andere fächer


    Ich bin auch zu blöd für andere Fächer! Da haben wir ja was gemeinsam
    Außerdem habe ich einen Sprachfehler. (notorischer Schnellsprecher) Normales sprechen ist für mich sehr anstrengend. Mit ein Grund dafür, dass ich mich lieber in Internet austobe, als in der 'Realwelt'


    Zitat:

    Ich bin auch zu blöd für andere Fächer! Da haben wir ja was gemeinsam
    Außerdem habe ich einen Sprachfehler. (notorischer Schnellsprecher) Normales sprechen ist für mich sehr anstrengend. Mit ein Grund dafür, dass ich mich lieber in Internet austobe, als in der 'Realwelt'




    schreib nich so schnell ich komm nimmer mit =(




    kenn ich irgendwie... ich war in der schule nie dumm ich war einfach faul und dann musste ich leider nach der 8ten abgehen und mittlerweile realschule etc nachgeholt und nächstes jahr ab august vorraussichtlich volkswagen




    Zitat:
    Ich glaub ich muss hier auch mal meine Simson S51 B2-4 und meinen Bj. 69 Sperber SR4-3 hier mit'n Foto beisteuern

    Aber gebläse kommt mir nicht ins Haus, das taugt nichts, außer das es ewig hält


    bei simson taugt gebläse echt nichts bei zündapp gehts recht gut sind sparsame mopeds ich fahr 1,7liter auf 100km mit nem 16er bing ori und nem 32er chrompott


    Ich hatte auch mal ne Kreidler Mf2, dann ne Simson S51, danach ne Suzuki GT80 aber nicht als Chopper, danach ne Puck M80 Cobra mit Vollverkleidung, dann wieder die Simme mit 90ccm Motor neu aufgebaut und die knapp 2 Jahre gefahren, bis ich mir dendlich den Autoführerschein zusammengespart habe..

    Die Simson war von den "Kleinen" bis jetzt echt das beste Mopde, vor allem Ersatzteile sind extrem günstig!


    Zitat:

    Die Simson war von den "Kleinen" bis jetzt echt das beste Mopde, vor allem Ersatzteile sind extrem günstig!


    Vorallen siehts nicht so beknackt nach Plastikbomber aus wie'n Roller


    Ich hatte eine Mars Solo und mit 15 eine Kreidler Flory 3 Gang.Wer damals Roller fuhr wurde als schwul bezeichnet.


    Ich bin als 15-17-Jähriger mit dem Familien-Solo-Mofa rumgefahren. Mit 17 habe ich mir eine alte Honda MT8 gekauft zum rumcrossen. Die war aber dann ruck zuck hinüber. Zu hart behandelt. Mit 18 habe ich einem Schulkameraden eine wunderschöne aber ebenfalls alte Honda MTX abgekauft. Die wurde mir leider bald geklaut. Meinen Führerschein habe ich wegen Geldmangel erst mit 22 gemacht. Dann aber gleich mit Motorrad. Vor 10 Jahren hatte ich mal kurz eine Suzuki-Geländekiste. 250ccm Zweitakt mit angeblich 60PS. Weil die zu schwer war und eine zu gefährliche Gascharakteristik hatte, habe ich sie gegen eine 125er mit angeblich 38 PS getauscht. Mein erstes richtiges Motorrad war vor 6 Jahren eine Honda Dominator 650. Habe ich heute noch, aber fahre selten damit weil zu unhandlich und säuft zu viel. Seit drei Jahren habe ich eine Honda Innova 125. Damit fahre ich wirklich gerne. Superhandlich, supersparsam, von A nach B kommen und dabei noch voll abchillen.


    ich bin mit meinen 23 auch gerade erst dabei lappen zu machen.

    die zapp is meine erste aber nich letztes moped was ich bekommen werde... ich spare schon für meine rd350 offen über 60ps und dann auch noch der klang wie eine kettensäge auf dope


    So darf ich auch mal...

    1.4er mit 60 PS Motor kompletttuning
    195/45 R 15

    V/Max : 160 km/h bei 6500 U/Min
    JA ich weiß der 1,4er dreht nur 5500 U/Min.
    Meiner aber nicht!

    Eisbär 6N


    Aus dem Grund habe ich mit 18 gleich die A mit dazu aus eigener Tasche gemacht.... gegen den Willen meiner Eltern.
    Naja, bekam die A für ca. 600€, hatte schon A1 und es war der 3. Schein bei der Fahrschule, da gab's gut Rabatt. ^^

    Das gute an A1 damals war das ich noch vor dem B Führerschein keine Probezeit mehr hatte..... und belächel jetzt meine Kollegen mit noch bis zu 4 Jahren ! (nach dem schon 2 um sind)


    Antworten erstellen